Firmennachricht • 12.05.2011

BrightSign-Mediaplayer für Digital Signage in über 680 US-Lebensmittel-Filialen

Preiswerte, schlüsselfertige Lösungen locken zum Kauf, steigern den Absatz

Quelle: BrightSign
Quelle: BrightSign

BrightSign® gibt bekannt, dass der AV-Systemintegrator ECI Communications Corporation für die Realisierung des Digital Signage-Programms einer US-Lebensmittelkette mit mehr als 600 Filialen Mediaplayer des Typs BrightSign HD110 einsetzt. Video Signage zeigt ausgewählte Tiefkühlprodukte und Sonderangebote diverser Hersteller an, die in Endloswiedergabe für kontinuierliche Kundenaufmerksamkeit sorgen und diese auch halten sollen.

Seit der Fertigstellung der Installation verzeichnet die Lebensmittelkette signifikante Umsatzsteigerungen bei der Tiefkühlware mit Video Signage. Der Absatz sei drei- bis fünfmal so hoch wie der aus herkömmlichen Gefrierregalen und die Kundenresonanz so positiv, dass der ROI dieses Projekts früher als erwartet erzielt wurde.

Der Betreiberwunsch war, in jedem Tiefkühlbereich Video Signage über den Gefriertruhen anzubringen, um Kundeninteresse zu wecken, ausgewählte Marken hervorzuheben und natürlich den Abverkauf anzukurbeln. Optisch sollte sie zur jeweiligen Filiale passen, aber dennoch herausragend genug sein, um Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen. Außerdem sollte die Installation einem Rund-um-die-Uhr-Betrieb standhalten können und manipulationssicher sein, so dass die Video Signage-Einheiten weder verändert noch gestohlen werden können. Auch soll sich die Lösung von zentraler Stelle aus leicht verwalten lassen, um die Videoinhalte unternehmensweit oder filialweise jederzeit den Marketing- und Verkaufszielen entsprechend zu ergänzen oder ändern.

ECI’s Digital Signage-Lösung für alle 680+ Filialstandorte der Lebensmittelkette waren Solid-State-Mediaplayer des Typs BrightSign HD110 zur dynamischen Endloswiedergabe von Videos und hoch auflösendem Bildmaterial in Full-HD-Qualität. Die Solid-State-Architektur ist zuverlässiger und auch signifikant kostengünstiger als PC-basierte Lösungen, sowohl beim Preis pro Einheit als auch beim Stromverbrauch.

Das oberste Fach eines Gefrierregals - ein sehr sichtbarer und damit begehrter Platz - wird durch einen handelsüblichen 26-Zoll-Videobildschirm ersetzt. Der ultra-kompakte BrightSign HD110 Mediaplayer selbst lässt sich unsichtbar verborgen hinter dem Bildschirm anbringen.

“BrightSign’s Technologie und Preisgestaltung ermöglichen es heute jedem Lebensmittelunternehmen, welcher Größe auch immer, sich durch Digital Signage einen Wettbewerbsvorteil zu sichern”, sagt Robert Crozer, Inhaber von ECI Communications. “Sie sind leicht zu installieren und erfordern keine technische Kompetenz, die über das Bedienen von ‚drag and drop’-Funktionen hinausgeht. Auch Mitarbeiter ohne spezielle Softwareschulung können Inhalte gestalten, Display-Zeitpläne erstellen und ihre BrightSign Digital Signage-Lösung im Handumdrehen verwalten. Und aufgrund der Solid-State-Technologie treten PC-Probleme wie Bluescreen, Neubooten und Virusbefall nicht auf.”

Der BrightSign HD110, für den sich ECI entschied, gibt in simpler Endlosschleife Einzelbilder in Vollbildansicht wider, unterstützt aber auch eine Multi-Zonen-Bildschirmaufteilung. Über ein reichhaltiges, lebendiges und hoch auflösendes Display lassen sich so vielschichtige Eindrücke erzeugen.

Die kostenlose, beigefügte Bright Author Software erlaubt eine einfache Erstellung der Abspiellisten und Speicherung der Inhalte auf einer SD-Karte, ohne dass eine Schulung nötig ist.

Information plus Interaktivität mit BrightSign HD410

Wer das Einkaufserlebnis seiner Kunden weiter bereichern will, indem er sie mit noch gezielteren Informationen versorgt, wählt den BrightSign HD410.
Dieses Modell ermöglicht Interaktivität über Touchscreen-Buttons, die sich zur Bereitstellung z.B. von Lebensmittel-Informationen wie Nährwerten, Rezepten, Serviervorschlägen, etc. verwenden lassen.

“Das Setup solch interaktiver Abspiellisten ist einfach und jeder Mitarbeiter kann die abzuspielenden Inhalte dem Touchscreen-Button leicht zuordnen”, bestätigt ECI-Chef Crozer. “Der HD410 kann außerdem äußerst wertvolle Nutzerstatistiken erstellen und diese Daten im internen Speicher des Mediaplayers ablegen. Dies hilft dem Anwender, z.B. einem Einzelhändler, besser zu verstehen, wie seine Kunden mit dem Display interagieren.”

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
BrightSign’s Digital Sign-Controller HD110 für die Endloswiedergabe und der interaktive HD410 sind über den BrightSign Store erhältlich. Der Preis für den HD110 beträgt US$ 284.99, für den HD410 US$ 349.99. Die Software BrightAuthor 2.0 - die zentrale Schnittstelle aller Einzelplatz und vernetzten BrightSign Digital Signage-Displays - wird kostenlos mitgeliefert und läuft auf einem Standard-Windows-PC mit XP, Vista oder Windows 7.
 

Anbieter
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BrightSign

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CB1 1BH Cambridge
UK

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