Firmennachricht • 11.09.2009

BVDW lädt zur dmexco 2009

Verband mit über 120 Mitgliedern vertreten / Elf BVDW Guided Tours / Zwölf Vorträge / Stand im Messeboulevard

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt zur dmexco 2009. Als ideeller und fachlicher Träger der neuen Leitmesse für digitales Marketing ist der Verband mit mehr als 120 Mitgliedern präsent, darunter der komplette Online-Vermarkterkreis (OVK) sowie führende Unternehmen aus den Bereichen Performance Marketing, Mobile, Online Games, E-Commerce, Online-Markenführung, digitale Kreation und Social Media. Für themenspezifische Orientierung sorgen elf Guided Tours, die der BVDW kostenlos für Fachbesucher anbietet. Das hochkarätige Konferenzprogramm wird von BVDW-Experten abgerundet. Auf dem BVDW Stand (A-001) im Messeboulevard zeigt der Verband aktuelle Publikationen die zur dmexco veröffentlicht werden, darunter der OVK Online-Report 2009/02, Mobile Kompass 2009 sowie die Erstauflage des Social Media Kompass.

Neue Impulse für die digitale Wirtschaft "Schon vor der Premiere hat sich die dmexco als Leitmesse der digitalen Wirtschaft durchgesetzt. Und dies ist kein Zufall: Über 270 renommierte Austeller und ein Kongressprogramm, das mit hochkarätigen nationalen und internationalen Speakern gefüllt ist - dies sind nur zwei Gründe, sich das führende Branchenereignis der digitalen Wirtschaft nicht entgehen zu lassen", so BVDW-Präsident Arndt Groth. "Die dmexco liefert neue Impulse und bietet auch eher klassisch orientierten Werbetreibenden Orientierung und neue Ansätze. Dies wird die Internet-Wirtschaft nachhaltig stärken." 

BVDW Guided Tours

Auf der dmexco 2009 bietet der BVDW Fachbesuchern kostenlos Guided Tours an. In insgesamt elf themenspezifischen Touren führen Branchenexperten über die neue Leitmesse für digitales Marketing. Vor jeder Tour führt der Guide aus dem BVDW-Umfeld fachkompetent in das jeweilige Thema ein. Danach stehen die jeweiligen Austeller auf der "Reiseroute" durch die Welt des digitalen Marketings. Die Touren starten jeweils am BVDW Stand A-001 im Messeboulevard, direkt neben der Halle 8. Die Anmeldung zu den BVDW Guided Tours ist ab sofort unter www.bvdw.org/guidedtours möglich.

BVDW Vorträge in der Übersicht:

Mittwoch, 23. September 2009

10:00-10:30 Uhr, Speakers Corner

"Conversion Rate im E-Commerce I - Marketingbudgets optimal eingesetzt", BVDW Fachgruppe E-Commerce

11:00 -11:30 Uhr, Speakers Corner

"Conversion Rate im E-Commerce II - Recommendersysteme oder Tante Emma 2.0", BVDW Fachgruppe E-Commerce

12:00-13:00 Uhr, Seminar 2

"Online-Werbung in Deutschland - Fakten, Formen, Trends", BVDW Fachgruppe OVK

12:30-13:00 Uhr, Speakers Corner

"Conversion Rate im E-Commerce III - Klicks mit Vertrauen und Sicherheit veredeln", "Digitales Marketing Budget mit Vertrauen und Sicherheit besser nutzen - Wie, Wie viel, Warum?", BVDW Fachgruppe E-Commerce

16:00-17:00 Uhr, Seminar 3

"Was ist Targeting?", BVDW Arbeitskreis Targeting

17:00-18:00 Uhr, Seminar 2

"Qualität & Sicherheit - ein Überblick im Performance Marketing", BVDW Fachgruppe Performance Marketing

17:30-18:30 Uhr, Debate Hall

"Zertifizierter Datenschutz für den Verbraucher", BVDW-Initiative Deutscher Internet Rat


Donnerstag, 24. September 2009

10:00-11:00 Uhr, Seminar 3

"Qualität & Sicherheit - ein Überblick im Performance Marketing"
BVDW Fachgruppe Performance Marketing

12:00-13:00 Uhr, Seminar 5

"Bewegtbildwerbung, Zähldifferenzen, Werbeblocker - Zentrale Themen für den Bereich AdManagement", BVDW Arbeitskreis Ad Technology Standards

13:00-14:00 Uhr, Seminar 3

"Connected Games - eGame- Advertising / Social Media", BVDW Fachgruppe Connected Games/BVDW Arbeitskreis Social Media

15:00-16:00 Uhr, Seminar 5

"Realitätscheck: Social Media im Bundestagswahlkampf 2009", BVDW Fachgruppe Agenturen

16:00-17:00 Uhr, Seminar 2

"Mobile Web vs. Mobile Applications - Trends, Standards & Marktentwicklungen", BVDW Fachgruppe Mobile


dmexco- und BVDW-Pressekonferenz

Bereits am ersten Kongress- und Messetag um 10:00 Uhr findet die gemeinsame Pressekonferenz der dmexco und des BVDW statt. Der erste Teil widmet sich der neuen Leitmesse für digitales Marketing, der dmexco 2009. Ab etwa 10:30 Uhr präsentiert der BVDW unter anderem den aktuellen OVK Online-Report 2009/02 mit der Wachstumsprognose zum Online-Werbemarkt in Deutschland sowie den aktuellen Stand der BVDW-Initiative Deutscher Internet Rat (DIR).


 

Anbieter
Logo: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn