Firmennachricht • 11.09.2009

BVDW lädt zur dmexco 2009

Verband mit über 120 Mitgliedern vertreten / Elf BVDW Guided Tours / Zwölf Vorträge / Stand im Messeboulevard

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt zur dmexco 2009. Als ideeller und fachlicher Träger der neuen Leitmesse für digitales Marketing ist der Verband mit mehr als 120 Mitgliedern präsent, darunter der komplette Online-Vermarkterkreis (OVK) sowie führende Unternehmen aus den Bereichen Performance Marketing, Mobile, Online Games, E-Commerce, Online-Markenführung, digitale Kreation und Social Media. Für themenspezifische Orientierung sorgen elf Guided Tours, die der BVDW kostenlos für Fachbesucher anbietet. Das hochkarätige Konferenzprogramm wird von BVDW-Experten abgerundet. Auf dem BVDW Stand (A-001) im Messeboulevard zeigt der Verband aktuelle Publikationen die zur dmexco veröffentlicht werden, darunter der OVK Online-Report 2009/02, Mobile Kompass 2009 sowie die Erstauflage des Social Media Kompass.

Neue Impulse für die digitale Wirtschaft "Schon vor der Premiere hat sich die dmexco als Leitmesse der digitalen Wirtschaft durchgesetzt. Und dies ist kein Zufall: Über 270 renommierte Austeller und ein Kongressprogramm, das mit hochkarätigen nationalen und internationalen Speakern gefüllt ist - dies sind nur zwei Gründe, sich das führende Branchenereignis der digitalen Wirtschaft nicht entgehen zu lassen", so BVDW-Präsident Arndt Groth. "Die dmexco liefert neue Impulse und bietet auch eher klassisch orientierten Werbetreibenden Orientierung und neue Ansätze. Dies wird die Internet-Wirtschaft nachhaltig stärken." 

BVDW Guided Tours

Auf der dmexco 2009 bietet der BVDW Fachbesuchern kostenlos Guided Tours an. In insgesamt elf themenspezifischen Touren führen Branchenexperten über die neue Leitmesse für digitales Marketing. Vor jeder Tour führt der Guide aus dem BVDW-Umfeld fachkompetent in das jeweilige Thema ein. Danach stehen die jeweiligen Austeller auf der "Reiseroute" durch die Welt des digitalen Marketings. Die Touren starten jeweils am BVDW Stand A-001 im Messeboulevard, direkt neben der Halle 8. Die Anmeldung zu den BVDW Guided Tours ist ab sofort unter www.bvdw.org/guidedtours möglich.

BVDW Vorträge in der Übersicht:

Mittwoch, 23. September 2009

10:00-10:30 Uhr, Speakers Corner

"Conversion Rate im E-Commerce I - Marketingbudgets optimal eingesetzt", BVDW Fachgruppe E-Commerce

11:00 -11:30 Uhr, Speakers Corner

"Conversion Rate im E-Commerce II - Recommendersysteme oder Tante Emma 2.0", BVDW Fachgruppe E-Commerce

12:00-13:00 Uhr, Seminar 2

"Online-Werbung in Deutschland - Fakten, Formen, Trends", BVDW Fachgruppe OVK

12:30-13:00 Uhr, Speakers Corner

"Conversion Rate im E-Commerce III - Klicks mit Vertrauen und Sicherheit veredeln", "Digitales Marketing Budget mit Vertrauen und Sicherheit besser nutzen - Wie, Wie viel, Warum?", BVDW Fachgruppe E-Commerce

16:00-17:00 Uhr, Seminar 3

"Was ist Targeting?", BVDW Arbeitskreis Targeting

17:00-18:00 Uhr, Seminar 2

"Qualität & Sicherheit - ein Überblick im Performance Marketing", BVDW Fachgruppe Performance Marketing

17:30-18:30 Uhr, Debate Hall

"Zertifizierter Datenschutz für den Verbraucher", BVDW-Initiative Deutscher Internet Rat


Donnerstag, 24. September 2009

10:00-11:00 Uhr, Seminar 3

"Qualität & Sicherheit - ein Überblick im Performance Marketing"
BVDW Fachgruppe Performance Marketing

12:00-13:00 Uhr, Seminar 5

"Bewegtbildwerbung, Zähldifferenzen, Werbeblocker - Zentrale Themen für den Bereich AdManagement", BVDW Arbeitskreis Ad Technology Standards

13:00-14:00 Uhr, Seminar 3

"Connected Games - eGame- Advertising / Social Media", BVDW Fachgruppe Connected Games/BVDW Arbeitskreis Social Media

15:00-16:00 Uhr, Seminar 5

"Realitätscheck: Social Media im Bundestagswahlkampf 2009", BVDW Fachgruppe Agenturen

16:00-17:00 Uhr, Seminar 2

"Mobile Web vs. Mobile Applications - Trends, Standards & Marktentwicklungen", BVDW Fachgruppe Mobile


dmexco- und BVDW-Pressekonferenz

Bereits am ersten Kongress- und Messetag um 10:00 Uhr findet die gemeinsame Pressekonferenz der dmexco und des BVDW statt. Der erste Teil widmet sich der neuen Leitmesse für digitales Marketing, der dmexco 2009. Ab etwa 10:30 Uhr präsentiert der BVDW unter anderem den aktuellen OVK Online-Report 2009/02 mit der Wachstumsprognose zum Online-Werbemarkt in Deutschland sowie den aktuellen Stand der BVDW-Initiative Deutscher Internet Rat (DIR).


 

Anbieter
Logo: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg