Die echten Kühe von Milka
Mondelēz International setzt in Deutschland verstärkt auf
nachhaltiges POS-Material
Nachhaltige Verpackungen und Rohstoffe werden immer häufiger nachgefragt. Bei der Umsetzung der aktuellen Milka Kampagne „Die echten Kühe von Milka“ am Point of Sale setzt Mondelez International in Deutschland daher auf umweltfreundliches POS-Material. Bei der Gestaltung und Umsetzung der POS-Elemente für die aktuelle Milka Kampagne standen folgende Maßnahmen im Fokus:
- Die Aufbauten im Handel basieren auf FSC-zertifizierten Roh- und Werkstoffen. Alle
Elemente aus Pappe oder Wellpappe bestehen aus Altpapier. - Neu ist die Verwendung von umweltfreundlich produziertem Graspapier. Es bildet die
Oberfläche, auf die die jeweiligen Produkt-Designs gedruckt werden. Recycelte
Wellpappe dient als Grundlage. - Die Umstellung von Metall auf Altpapier-Pappe wurde testweise und erfolgreich bei der
Teleskopstange eines Rondell-Elements durchgeführt. Der Ersatz erfolgt sukzessive,
vorhandenes Material wird aus Nachhaltigkeitsgründen vorher aufgebraucht.
In Zukunft wird Mondelez International noch weitere Möglichkeiten einer umweltfreundlichen
POS-Gestaltung in Form von nachhaltig produzierten und recycelbaren Materialien testen.
Themenkanäle: stationärer Einzelhandel, Nachhaltigkeit, POS-Marketing, Werkstoffe