Firmennachricht • 11.11.2015

Die Eleganz der Kälte: Epta mit German Design Award ausgezeichnet

Der Preis zeichnet Kommunikations- und Produktdesign aus, das sich durch eine besondere Gestaltung von der Masse abhebt

Die Eleganz der Kälte: Epta mit German Design Award ausgezeichnet...
Quelle: Epta Deutschland GmbH

Für die RevUP-Familie seiner Marken Costan und Bonnet Névé, ein Warenpräsentationskonzept für die Kühlabteilung im Lebensmitteleinzelhandel, hat Epta den German Design Award erhalten.

Epta wurde für die RevUP-Familie seiner Marken Costan und Bonnet Névé mit der Special Mention des renommierten German Design Award 2016 ausgezeichnet. Eine internationale Expertenjury wählte die Gewinner der einzelnen Kategorien aus. Die Preisverleihung findet während der internationalen Konsumgütermesse Ambiente vom 12. bis 16. Februar 2016 in Frankfurt am Main statt. Den German Design Award rief der Rat für Formgebung 2012 ins Leben – heute ist er einer der renommiertesten und angesehensten Design-Wettbewerbe weltweit.

Der Rat für Formgebung ist eine deutsche Stiftung. Zu den mehr als 200 Mitgliedern gehören Designer, Unternehmen und Institutionen. Ein Ziel der Stiftung besteht darin, besonders originelle und außergewöhnlich ästhetische Projekte zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Epta hat mit seiner RevUP-Kühlmöbelreihe in der Kategorie Retail gewonnen. Das minimalistische Design der Glastürkühlregale und Tiefkühlmöbel mit großen Glasflächen überzeugte die Jury. Ebenso ausschlaggebend für die Vergabe des Preises waren die innovativen Verbundmaterialien in den Kühlmöbeln, die die Umweltbelastung verringern. Das Fazit der Jurymitglieder: ein anspruchsvolles Konzept, das mit viel Komfort und einer modernen Ästhetik überzeugt.

Die innovative RevUP-Technologie ermöglicht es, den Supermarkt mit einer einzigen Produktfamilie auszustatten. Ein erklärtes Ziel ist, mit dieser Technologie das heutige Warenpräsentationskonzept zu revolutionieren. Das soll das Geschäft der Händler stärken und gleichzeitig das Image der Kühlabteilung aus Sicht der Verbraucher verbessern: Hierbei spielen die perfekte Sichtbarkeit, der Komfort, die Energieersparnis sowie eine ganz neue Ästhetik eine zentrale Rolle. Und schließlich spiegelt die neue Linie auch das Unternehmenskonzept „The Epta Way UP: preserving food value“ wider, mit dem Epta sich für die optimale Konservierung und Präsentation von Lebensmitteln einsetzt.

Quelle: Epta

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg