Firmennachricht • 11.11.2015

Die Eleganz der Kälte: Epta mit German Design Award ausgezeichnet

Der Preis zeichnet Kommunikations- und Produktdesign aus, das sich durch eine besondere Gestaltung von der Masse abhebt

Die Eleganz der Kälte: Epta mit German Design Award ausgezeichnet...
Quelle: Epta Deutschland GmbH

Für die RevUP-Familie seiner Marken Costan und Bonnet Névé, ein Warenpräsentationskonzept für die Kühlabteilung im Lebensmitteleinzelhandel, hat Epta den German Design Award erhalten.

Epta wurde für die RevUP-Familie seiner Marken Costan und Bonnet Névé mit der Special Mention des renommierten German Design Award 2016 ausgezeichnet. Eine internationale Expertenjury wählte die Gewinner der einzelnen Kategorien aus. Die Preisverleihung findet während der internationalen Konsumgütermesse Ambiente vom 12. bis 16. Februar 2016 in Frankfurt am Main statt. Den German Design Award rief der Rat für Formgebung 2012 ins Leben – heute ist er einer der renommiertesten und angesehensten Design-Wettbewerbe weltweit.

Der Rat für Formgebung ist eine deutsche Stiftung. Zu den mehr als 200 Mitgliedern gehören Designer, Unternehmen und Institutionen. Ein Ziel der Stiftung besteht darin, besonders originelle und außergewöhnlich ästhetische Projekte zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Epta hat mit seiner RevUP-Kühlmöbelreihe in der Kategorie Retail gewonnen. Das minimalistische Design der Glastürkühlregale und Tiefkühlmöbel mit großen Glasflächen überzeugte die Jury. Ebenso ausschlaggebend für die Vergabe des Preises waren die innovativen Verbundmaterialien in den Kühlmöbeln, die die Umweltbelastung verringern. Das Fazit der Jurymitglieder: ein anspruchsvolles Konzept, das mit viel Komfort und einer modernen Ästhetik überzeugt.

Die innovative RevUP-Technologie ermöglicht es, den Supermarkt mit einer einzigen Produktfamilie auszustatten. Ein erklärtes Ziel ist, mit dieser Technologie das heutige Warenpräsentationskonzept zu revolutionieren. Das soll das Geschäft der Händler stärken und gleichzeitig das Image der Kühlabteilung aus Sicht der Verbraucher verbessern: Hierbei spielen die perfekte Sichtbarkeit, der Komfort, die Energieersparnis sowie eine ganz neue Ästhetik eine zentrale Rolle. Und schließlich spiegelt die neue Linie auch das Unternehmenskonzept „The Epta Way UP: preserving food value“ wider, mit dem Epta sich für die optimale Konservierung und Präsentation von Lebensmitteln einsetzt.

Quelle: Epta

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund