Firmennachricht • 03.04.2014

Die Nette-Card feiert 10 jährigen Geburtstag

Die Nette-Card feiert 10 jährigen Geburtstag
Quelle: Maxicard GmbH

Sie ist mit ihren Maßen von 85,60 mal 53,98 Millimeter zwar klein, dafür hat sie es in sich: die Nette-Card. Die Erfolgsgeschichte der Nette-Card begann vor zehn Jahren, und seitdem kaufen die Nettetaler "mit einem Lächeln" ein.

Einstige Initiatoren waren die drei Werberinge von Breyell, Lobberich und Kaldenkirchen, die ein Rabattsystem für die Kunden in den Stadtteilen einführen wollten. Vergleiche mit Rabattsystemen anderer Städte und Gemeinden kamen nicht zum Zug, da die Anschaffung einer solchen "Rabattkarte" sowie der dazu benötigten Terminals für die kleinen Stadtteile zu kostenintensiv waren. So schlossen sich die Werberinge kurzerhand zusammen und führten die Nette-Card für die gesamte Stadt Nettetal ein und setzen so seitdem zusammen auf eine Karte. Maxicard, Gesellschaft für Kartensysteme aus Viersen ist seitdem Partner des Werberings und liefert alle Chipkarten zuverlässig und in bester Kreditkarten-Qualität.

Schon im ersten Jahr wurden 8.000 Karten an die Kunden ausgeteilt, heute sind es weit mehr als     18.000 Karten, die nicht nur im Stadtgebiet, sondern auch in den angrenzenden Städten und Gemeinden sowie im Nachbarland Niederlande ihre Besitzer haben. Als Besitzer der Nette-Card hat man nicht nur den Vorteil, ganzjährig Punkte zu sammeln, auch am Kartensonntag, der immer zwei Wochen vor Ostern stattfindet, locken zusätzliche Vorteile.

Vor zehn Jahren wurde das Rabattsystem in der Seenstadt eingeführt. Zum diesjährigen Kartensonntag am 06.April 2014 gibt es einige Überraschungen und Sonderaktionen, eine davon:    In Breyell wird in der Fußgängerzone eine Kaffeetafel aufgebaut, an der ein Nette-Card-Kuchen - ein mit Hefe gebackener Kirsch-Streusel - von einer Breyeller Bäckerei aufgetischt wird.

Weitere Informationen zur Nette-Card finden Sie unter: www.nettecard.de.

Anbieter
Logo: Maxicard GmbH

Maxicard GmbH

Gewerbering 5
41751 Viersen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund