Firmennachricht • 03.04.2014

Die Nette-Card feiert 10 jährigen Geburtstag

Die Nette-Card feiert 10 jährigen Geburtstag
Quelle: Maxicard GmbH

Sie ist mit ihren Maßen von 85,60 mal 53,98 Millimeter zwar klein, dafür hat sie es in sich: die Nette-Card. Die Erfolgsgeschichte der Nette-Card begann vor zehn Jahren, und seitdem kaufen die Nettetaler "mit einem Lächeln" ein.

Einstige Initiatoren waren die drei Werberinge von Breyell, Lobberich und Kaldenkirchen, die ein Rabattsystem für die Kunden in den Stadtteilen einführen wollten. Vergleiche mit Rabattsystemen anderer Städte und Gemeinden kamen nicht zum Zug, da die Anschaffung einer solchen "Rabattkarte" sowie der dazu benötigten Terminals für die kleinen Stadtteile zu kostenintensiv waren. So schlossen sich die Werberinge kurzerhand zusammen und führten die Nette-Card für die gesamte Stadt Nettetal ein und setzen so seitdem zusammen auf eine Karte. Maxicard, Gesellschaft für Kartensysteme aus Viersen ist seitdem Partner des Werberings und liefert alle Chipkarten zuverlässig und in bester Kreditkarten-Qualität.

Schon im ersten Jahr wurden 8.000 Karten an die Kunden ausgeteilt, heute sind es weit mehr als     18.000 Karten, die nicht nur im Stadtgebiet, sondern auch in den angrenzenden Städten und Gemeinden sowie im Nachbarland Niederlande ihre Besitzer haben. Als Besitzer der Nette-Card hat man nicht nur den Vorteil, ganzjährig Punkte zu sammeln, auch am Kartensonntag, der immer zwei Wochen vor Ostern stattfindet, locken zusätzliche Vorteile.

Vor zehn Jahren wurde das Rabattsystem in der Seenstadt eingeführt. Zum diesjährigen Kartensonntag am 06.April 2014 gibt es einige Überraschungen und Sonderaktionen, eine davon:    In Breyell wird in der Fußgängerzone eine Kaffeetafel aufgebaut, an der ein Nette-Card-Kuchen - ein mit Hefe gebackener Kirsch-Streusel - von einer Breyeller Bäckerei aufgetischt wird.

Weitere Informationen zur Nette-Card finden Sie unter: www.nettecard.de.

Anbieter
Logo: Maxicard GmbH

Maxicard GmbH

Gewerbering 5
41751 Viersen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg