Firmennachricht • 19.11.2009

Digital-Signage: BrightSign Mediaplayer erobern die niederländische Museumsszene

Eine riesige, durch synchronisierte interaktive BrightSign Mediaplayer gesteuerte Videoleinwand beeindruckt Besucher im Niederländischen "Institute for Sound and Vision"

BrightSign Digital Signage Player liefern synchronisierte Video- und Standbilder mit brillanter Qualität für ein 20 Meter langes Panorama-Display im Niederländischen "Institute für Sound and Vision" (Beeld en Geluid) in Hilversum.

Hilversum ist all denjenigen, die sich mit altmodischer Radiokultur auskennen, gut bekannt als das Zentrum des niederländischen Rundfunks, der von hier aus seit den 1920er Jahren sendet. In der heutigen 'Medienstadt' Hilversum sind auch zahlreiche Fernsehstudios angesiedelt.

In dem architektonisch anspruchsvoll gestalteten Institut für "Sound and Vision" wird 250.000 Besuchern pro Jahr eine Dauerausstellung über fünfzehn, unter einem bestimmten Motto stehende, Multimedia-Bereiche geboten. Temporäre Ausstellungen ergänzen die permanenten Schaubilder und eine der beliebtesten Ausstellungen dieses Jahres wird über eine riesige Panorama-Videowand vorgestellt.

Um dieses ins Auge springende und unterhaltsame Ausstellungsstück anzusteuern, setzte der niederländische Systemintegrator Visual Hardware Services BV (VHS) sechs voll HD-fähige Mediaplayer von BrightSign ein. Jedes Gerät liefert eine HDMI-Ausgangsauflösung von 1080p an ein Video-Display. Die sechs aneinander gereihten Bildflächen sind jeweils in 24 Zonen unterteilt, sechs horizontal und vier vertikal, so dass sich insgesamt eine lange durchgehende Videowand aus 108 Einzelbildzonen ergibt. Videos und wechselnde statische Bilder erzählen die Geschichte eines der beliebtesten niederländischen Entertainer und zeigen die Stationen seiner vierzigjährigen Karriere.

Fünf der BrightSign Player werden mit dem sechsten synchronisiert, der als "Master" fungiert. Die "Slave"-Player sind mit diesem verbunden, um gleichzeitig das Startkommando zu bekommen, wenn die Inhalte aktualisiert werden. Während des Playbacks laufen alle Player dann nach ihrem eigenen Ablauf- und Zeitplan.

Mit BrightSign ist die Konfiguration der einzelnen Bildzonen extrem einfach, wie Ton Stoelinga, Manager Marketing und Vertrieb des Systemintegrators VHS erklärt: "BrightSign ist momentan das beste Produkt, das am Markt verfügbar ist, und bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Mit BrightSign können wir eine Lösung bieten, die beim Einsatz anderer Mediaplayer leicht das Doppelte oder Dreifache unseres Preises kosten würde. Und nicht zuletzt: Diese Lösung ist so vielseitig, dass wir sie fast in jedem Projekt einsetzen können. Es ist ein universeller Mediaplayer für viele, viele Applikationen."

Bei BrightSign handelt es sich um hoch zuverlässige HD-Mediaplayer, dank ihrer Solid-State-Architektur und dem robusten, schlanken, auf das wesentlichste reduzierte Linux-Betriebssystem, das speziell für Digital Signage-Anwendungen entwickelt wurde. Die Panorama-Video-Leinwand funktioniert seit ihrer Installation völlig problemlos und fehlerfrei.
 

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg