Firmennachricht • 19.11.2009

Digital-Signage: BrightSign Mediaplayer erobern die niederländische Museumsszene

Eine riesige, durch synchronisierte interaktive BrightSign Mediaplayer gesteuerte Videoleinwand beeindruckt Besucher im Niederländischen "Institute for Sound and Vision"

BrightSign Digital Signage Player liefern synchronisierte Video- und Standbilder mit brillanter Qualität für ein 20 Meter langes Panorama-Display im Niederländischen "Institute für Sound and Vision" (Beeld en Geluid) in Hilversum.

Hilversum ist all denjenigen, die sich mit altmodischer Radiokultur auskennen, gut bekannt als das Zentrum des niederländischen Rundfunks, der von hier aus seit den 1920er Jahren sendet. In der heutigen 'Medienstadt' Hilversum sind auch zahlreiche Fernsehstudios angesiedelt.

In dem architektonisch anspruchsvoll gestalteten Institut für "Sound and Vision" wird 250.000 Besuchern pro Jahr eine Dauerausstellung über fünfzehn, unter einem bestimmten Motto stehende, Multimedia-Bereiche geboten. Temporäre Ausstellungen ergänzen die permanenten Schaubilder und eine der beliebtesten Ausstellungen dieses Jahres wird über eine riesige Panorama-Videowand vorgestellt.

Um dieses ins Auge springende und unterhaltsame Ausstellungsstück anzusteuern, setzte der niederländische Systemintegrator Visual Hardware Services BV (VHS) sechs voll HD-fähige Mediaplayer von BrightSign ein. Jedes Gerät liefert eine HDMI-Ausgangsauflösung von 1080p an ein Video-Display. Die sechs aneinander gereihten Bildflächen sind jeweils in 24 Zonen unterteilt, sechs horizontal und vier vertikal, so dass sich insgesamt eine lange durchgehende Videowand aus 108 Einzelbildzonen ergibt. Videos und wechselnde statische Bilder erzählen die Geschichte eines der beliebtesten niederländischen Entertainer und zeigen die Stationen seiner vierzigjährigen Karriere.

Fünf der BrightSign Player werden mit dem sechsten synchronisiert, der als "Master" fungiert. Die "Slave"-Player sind mit diesem verbunden, um gleichzeitig das Startkommando zu bekommen, wenn die Inhalte aktualisiert werden. Während des Playbacks laufen alle Player dann nach ihrem eigenen Ablauf- und Zeitplan.

Mit BrightSign ist die Konfiguration der einzelnen Bildzonen extrem einfach, wie Ton Stoelinga, Manager Marketing und Vertrieb des Systemintegrators VHS erklärt: "BrightSign ist momentan das beste Produkt, das am Markt verfügbar ist, und bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Mit BrightSign können wir eine Lösung bieten, die beim Einsatz anderer Mediaplayer leicht das Doppelte oder Dreifache unseres Preises kosten würde. Und nicht zuletzt: Diese Lösung ist so vielseitig, dass wir sie fast in jedem Projekt einsetzen können. Es ist ein universeller Mediaplayer für viele, viele Applikationen."

Bei BrightSign handelt es sich um hoch zuverlässige HD-Mediaplayer, dank ihrer Solid-State-Architektur und dem robusten, schlanken, auf das wesentlichste reduzierte Linux-Betriebssystem, das speziell für Digital Signage-Anwendungen entwickelt wurde. Die Panorama-Video-Leinwand funktioniert seit ihrer Installation völlig problemlos und fehlerfrei.
 

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund