Produkt • 26.08.2010

Digitale Türbeschilderung als Komplettlösung aus dem Hause friendlyway

Komplette Lösungen braucht der Kunde! Genau nach diesem Motto bietet der münchner Hersteller von digital signage und Kiosk self service Produkten zukünftig vermehrt komplette "peace of mind solutions" an.

Das erste Element dieser Vertriebsstrategie stellen "alles aus einer Hand Lösungen" für den Bereich der digitalen Raumbeschilderung dar.

Die Nutzung von Display Systemen zur Anzeige digitaler Raumbuchungsinformationen findet zunehmend Anklang in den Konferenzzonen von Hotels, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen.

Vorteile und Einsatzzweck

Die Motivation zum Einsatz dieser modernen Art der Raumbeschilderung gegenüber einem austauschbaren Ausdruck oder gar Steckbuchstaben ist in vielen Fällen das Image. Die Daten zu Belegung, Veranstaltungstitel und Zeitraum werden voll automatisiert in der Corporate Identity des jeweiligen Betreibers dargestellt. Dies verleiht einen modernen Eindruck eines gesunden Betriebs und vermittelt dem Teilnehmer einer Veranstaltung eine hohe Wertschätzung.


Mittlerweile ist jedoch auch der return on investment eines digitalen Türschild schnell erreicht. Neben den Kosten des kontinuierlich auszutauschenden Papiers am Konferenzraum sind auch Personalkosten der Investition „digitales Türschild“ entgegen zu setzen. Die Türbeschilderungssoftware liest je nach Kundenwunsch die anzuzeigenden Daten aus einem Outlook- oder Lotus Notes Kalender, XML oder CSV Dateien (Excel-Sheets) und sogar aus dem Hotel Management System Opera von Micros Fidelio aus. Zeitaufwändiges buchen und beschildern der Räume per Hand gehört mit der friendlyway Lösung der Vergangenheit an, der komplette Vorgang ist voll automatisiert.


Technischer State of the Art

Im Zentrum sämtlicher Software Lösungen der Firma friendlyway steht das Kenrprodukt friendlyway composer 9. Diese bereits seit vielen Jahren im weltweiten Einsatz befindliche digital signage Software dient zum einen zur Administration und Überwachung der digitalen Raumanzeigen. Darüber hinaus kann die Raumbelegungsinformation in einen für digital signage typischen Loop aus beispielsweise Firmeninformation, Infotainment oder auch Werbung eingebunden werden.

Durch die Nutzung von kundenindividuellen Templates wird die korrekte und optisch ansprechende Anzeige der Daten sichergestellt. Die Anzeige kann zum Einen direkt am Raum auf einem in der Regel 12 bis 19 Zoll großen Displays erfolgen Die Alternative stellt ein großes Übersichtsdisplay dar, welche die Belegungsdaten von mehreren Räumen gesammelt darstellt. Auf Wunsch kann bei einer derartigen Übersichtsdarstellung mit Pfeilen, welche in Richtung des jeweiligen Konferenzraums weisen, gearbeitet werden.

Bei der Gesamtlösung handelt es sich um eine Kombination aus einem friendlyway Display-System in der gewünschten Größe (Raumdisplay oder Übersichtsdisplay) und der Software Display Drive der Firma mediaDIALOG. Die jeweils zum Einsatz kommende Hardware wird entweder auf- oder unterputz an der Wand montiert. Eine kabellose Versorgung der Screens per W-LAN ist möglich.

Im Zuge der friendlyway Gesamtlösung in Verbindung mit dem friendlyway Composer 9 kann die Belegungsinformation nicht nur auf PC basierten Systemen dargestellt werden. Darüber hinaus bietet friendlyway sehr kostengünstige Displays basierend auf Fotoframes-Technologie an, wodurch ein enormer Preisvorteil in der Gesamtlösung entsteht.

Die Türschilder, beziehungsweise Übersichtsdisplays werden dem hohen Designanspruch aufwändig gestalteter Konferenzzonen und Eingansbereiche mehr als gerecht.

Anbieter
Logo: friendlyway AG

friendlyway AG

Feringastr. 9
85774 Unterföhring
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund