Firmennachricht • 11.04.2012

Drahtlose, elektronische Funk-Schilder

Unter der Bezeichnung WizePanel stellt die Firma Multicomsystem ein neues, vollelektronisches Türschild vor. Die Besonderheit liegt in der Ultra Low Power Technologie, die auf jegliche Kabelanschlüsse verzichten kann und einen Batteriebetrieb von bis zu 10 Jahren gestattet.

Über Funk können Bildschirminhalte auf den Schildern dynamisch aktualisiert werden. Dargestellte Inhalte entsprechen so immer dem neusten Stand, was zu organisatorischen Zwecken, Kostensenkungen und verbesserter Publikums-Information in zahlreichen Branchen eingesetzt werden kann.

Die Einsatzgebiete von WizePanel Schildern reichen vom Ersatz traditioneller Türschilder, die nur selten verändert werden bis zu Hinweis-Tafeln die täglich oder zu bestimmten Anlässen aktualisiert werden müssen. Das können z.B. Wegweiser, Messe-Displays, Preis- und Produktauszeichnungen, Seminar- und Stunden-Pläne, Schwarze-Bretter, Pflege-Pläne in Seniorenheimen, dynamische Tisch-Aufsteller ... u.v.m. sein.

Die Datenverteilung zu den einzelnen WizePanel Schildern erfolgt ähnlich dem WLan Konzept durch lokale Access-Punkte, die die Funkverbindung zu den Schildern herstellen und in das hausinterne Netzwerk integriert sind. Dabei können berechtige Nutzer Schild-Inhalte manuell bearbeiten - z.B. Abwesenheits-Notizen hinterlassen oder Öffnungszeiten verändern, die dann auf dem jeweiligen Schild wiedergegeben werden und Klebezettel oder Schilderwechsel ersparen.

Zusätzlich kann das WizePanel System in die IT-Landschaft des Unternehmens integriert werden, wie es in Verwaltungen, Flughäfen, Kongresszentren, Hospitälern, Wohnanlagen, Hotels ... etc. sinnvoll ist.

Der 9,7 Zoll Bildschirm arbeitet reflektiv, d.h. leuchtet selbst nicht und ist daher auch bei heller Beleuchtung gut lesbar. WizePanel kann im Hoch- oder Querformat eingesetzt werden und eignet sich für alle Arten von Wänden, auch Glaswänden in moderner Architektur sowie für mobile Stellwände und Möbel.

Für Hersteller gibt es zur Intergation in eigene Produkte eine OEM-Version und kundenspezifische Schilder-Fronten können an die Design-Wünsche der Kunden angepaßt werden.

Und schließlich trägt eine schlanke, gefällige Optik dazu bei, dass dieses elektronische Display aussieht wie das was es sein soll: ein Schild - und nicht ein Bildschirm.
 

Anbieter
Logo: Multicomsystem OHG

Multicomsystem OHG

Steinhof 29
40699 Erkrath
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg