Personalmeldung • 22.09.2014

ECC Köln baut Consulting-Bereich aus – Verstärkung durch Boris Achterberg

Seit dem 15. August 2014 ist Boris Achterberg als Leiter Consulting & Vertrieb am ECC Köln tätig

ECC Köln baut Consulting-Bereich aus – Verstärkung durch Boris Achterberg...
Quelle: E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

Seit rund einem Monat verstärkt Boris Achterberg das Team des ECC Köln als Leiter Consulting & Vertrieb. Der Diplomkaufmann bringt fünfzehn Jahre Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement und fundiertes Praxiswissen aus der Online-Welt mit.

Zuvor war der 44-Jährige in leitender Position beim TÜV Rheinland beschäftigt, wo er sich intensiv um das Online-Geschäft gekümmert hat. Weitere berufliche Erfahrung bringt Achterberg von seinen Stationen bei der BACARDI GmbH, der Deutsche Post AG und der Yello Strom GmbH mit, wo er verschiedene Aufgaben innerhalb des Marketings – offline und online – sowie des Vertriebs verantwortete.

Am ECC Köln wird Boris Achterberg insbesondere den Ausbau des Consulting-Angebots weiter vorantreiben. Er berichtet dabei direkt an die Geschäftsführung. Inhaltlich verantwortet Achterberg am ECC Köln die Themen E-Commerce, Online-Marketing und Cross-Channel-Management.

„Das ECC Köln ist für seine fundierten Analysen zu zentralen Fragestellungen des E-Commerce bekannt. Auf dieser Grundlage wollen wir zukünftig auch unser Beratungsangebot weiter ausbauen und Unternehmen in der digitalen Handelswelt auf ihrem Weg zu Kanalexzellenz unterstützen. Wir freuen uns sehr, mit Boris Achterberg eine exzellente Führungskraft für diesen Bereich gefunden zu haben. Er wird unser Beratungsangebot weiter kundenorientiert ausbauen“, so Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln.

Anbieter
Logo: E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

Dürener Str. 401 b
50858 Köln
Deutschland

Themenkanäle: Personalmanagement

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg