Person drückt Überfalltaste, die unter dem Tisch angebracht ist....
Quelle: Verisure
Anbieter
Logo: Verisure Deutschland GmbH

Verisure Deutschland GmbH

Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Deutschland
Firmennachricht • 20.10.2023

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem Räuber bedroht werden. Mit einem leichten Druck auf die Überfalltaste können sie unauffällig einen stillen Alarm auslösen. Die Fachkräfte in der angeschlossenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) von Verisure reagieren dann umgehend und ergreifen die erforderlichen Maßnahmen, indem sie zum Beispiel die Polizei herbeirufen.

Die Überfalltaste ist in das Alarmsystem von Verisure integriert

Die kabellose Überfalltaste hat einen Durchmesser von weniger als 7 Zentimetern und wird von den Verisure Sicherheitsexperten mit wenigen Handgriffen am Ladentisch, an der Empfangstheke oder unter einem Schreibtisch angebracht. Bei einer Bedrohung kann der oder die Mitarbeitende unbemerkt einen stillen Alarm auslösen, indem er oder sie den Knopf ein bis zwei Sekunden lang leicht drückt. 

Die Überfalltaste ist in das umfassende Sicherheitssystem von Verisure integriert und daher auch mit der NSL in Ratingen verbunden, die rund um die Uhr mit VdS-zertifizierten Fachkräften besetzt ist. Diese haben Zugriff auf die Kameras, die in dem Geschäft installiert sind, sobald beispielsweise bei einem Einbruch, bei Feuer oder durch das Drücken der Überfalltaste ein Alarm ausgelöst wird. Sie sehen dann nicht nur die Bilder in Echtzeit, sondern auch, was sich 20 Sekunden vor dem Alarm ereignet hat.

Person greift unter Tisch, um Überfalltaste zu betätigen....
Die kabellose Überfalltaste kann unauffällig unter einer Tischplatte angebracht werden, sodass das Auslösen des stillen Alarms vor Ort nicht bemerkt wird. Bildrechte: Verisure.
Quelle: Verisure

Profis der Notruf- und Serviceleitstelle von Verisure prüfen und helfen

Die Fachkräfte in der NSL von Verisure sind darin geschult, anhand der Bilder zu erkennen, wie sie einer Person, die einen stillen Alarm ausgelöst hat, am besten helfen. Sie rufen umgehend die Polizei, wenn die Gefahr besteht, dass sie die bedrohte Person durch ihr direktes Eingreifen zusätzlich gefährden. Andernfalls haben sie die Möglichkeit, über eine Sprechanlage einzugreifen. Aggressive Kunden erfahren dann, dass sie beobachtet werden und gegebenenfalls auch die Polizei gerufen wird, was in der Regel abschreckend wirkt. 

„Fast täglich helfen die Profis in unserer Notruf- und Serviceleitstelle Menschen, die mit der Überfalltaste einen stillen Alarm ausgelöst haben“, sagt Alvaro Grande, Geschäftsführer bei Verisure. „Dass vor Ort das Drücken der Taste nicht bemerkt wird, ist in den meisten Fällen sehr wichtig. Daher haben wir unsere Überfalltaste optimiert, so dass sie noch leichter an geeigneten Stellen montiert werden kann und ein leichtes Drücken ausreicht, um den Alarm auszulösen.“

Mehr als 300 Mal ging in den vergangenen 12 Monaten in der Versiure NSL in Ratingen ein stiller Alarm ein, weil jemand in einem Geschäft, einer Praxis oder einem Büro Hilfe benötigte. Mehr als 100 Mal lösten Mitarbeitende den Alarm aus, weil sie an ihrem Arbeitsplatz von einer aggressiven Person bedroht wurden. In weiteren 40 Fällen war die Person sogar gewalttätig. Außerdem halfen die Profis in der NSL von Verisure 70 Menschen, die die Überfalltaste wegen eines Raubüberfalls nutzten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen