Firmennachricht • 07.03.2014

Edel-Optics Gewinner bei den retail technology awards europe

Der retail award bestätigt uns in der Überzeugung, dass unser Konzept das...
'Der retail award bestätigt uns in der Überzeugung, dass unser Konzept das Potential hat, sich an zahlreichen Standorten durchzusetzen', so Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens.
Quelle: Edeloptics GmbH

Edel-Optics gehört zu den Preisträgern des renommierten retail technology awards europe im Rahmen der EuroShop 2014 in Düsseldorf. In der Kategorie „Best Customer Experience“ zeichnete die Jury den Flagshipstore des Multichannel-Optikers und das dort umgesetzte Konzept „Virtuelle Warenauslage“ aus.

Statt in Regalen und Vitrinen werden den Kunden die Brillen auf einer eigens designten Benutzeroberfläche an iPads präsentiert. Mithilfe von Suchfunktionen können die Modelle gemäß der eigenen individuellen Wünsche und Vorstellungen gefiltert werden, z.B. nach Rahmentyp, Material, Farbe und Preissegment. Die Vorauswahl wird simultan aus dem angeschlossenen Lager zur Anprobe bereitgestellt und dem Kunden auf einem Tablett serviert.

Die Lösung ermöglicht so ein sehr zielführendes Einkaufen bei einer immensen Auswahl von 10.000 Brillen vor Ort. Gleichzeitig schafft Edel-Optics mit der Virtuellen Warenauslage eine Symbiose aus On- und Offline-Vertrieb und kann so auch im Ladengeschäft günstige Internetpreise analog zu www.edel-optics.de realisieren.

„Die Vision hinter Edel-Optics ist der Aufbau einer zukunftsweisenden Retail Brand, die Markenbrillen weltweit über eine Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb als bezahlbare Mode- und Luxusartikel präsentiert. Unser erklärtes Ziel ist es, Kunden mit einem Aufsehen erregenden Einkaufserlebnis, beispielhafter Convenience und außerordentlichen Markenangeboten zu begeistern. Der retail award, zumal auf europäischer Ebene und in der Kategorie Best Customer Experience, bestätigt uns in der Überzeugung, dass unser Konzept das Potential hat, sich an zahlreichen Standorten durchzusetzen“, kommentiert Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens.

Neben Edel-Optics wurden bei dem Gala-Event im Theater im Capitol Düsseldorf  u.a.  Media-Saturn, Gebr. Heinemann und Gucci ausgezeichnet.

Quelle: Edeloptics GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg