Firmennachricht • 07.03.2014

Edel-Optics Gewinner bei den retail technology awards europe

Der retail award bestätigt uns in der Überzeugung, dass unser Konzept das...
'Der retail award bestätigt uns in der Überzeugung, dass unser Konzept das Potential hat, sich an zahlreichen Standorten durchzusetzen', so Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens.
Quelle: Edeloptics GmbH

Edel-Optics gehört zu den Preisträgern des renommierten retail technology awards europe im Rahmen der EuroShop 2014 in Düsseldorf. In der Kategorie „Best Customer Experience“ zeichnete die Jury den Flagshipstore des Multichannel-Optikers und das dort umgesetzte Konzept „Virtuelle Warenauslage“ aus.

Statt in Regalen und Vitrinen werden den Kunden die Brillen auf einer eigens designten Benutzeroberfläche an iPads präsentiert. Mithilfe von Suchfunktionen können die Modelle gemäß der eigenen individuellen Wünsche und Vorstellungen gefiltert werden, z.B. nach Rahmentyp, Material, Farbe und Preissegment. Die Vorauswahl wird simultan aus dem angeschlossenen Lager zur Anprobe bereitgestellt und dem Kunden auf einem Tablett serviert.

Die Lösung ermöglicht so ein sehr zielführendes Einkaufen bei einer immensen Auswahl von 10.000 Brillen vor Ort. Gleichzeitig schafft Edel-Optics mit der Virtuellen Warenauslage eine Symbiose aus On- und Offline-Vertrieb und kann so auch im Ladengeschäft günstige Internetpreise analog zu www.edel-optics.de realisieren.

„Die Vision hinter Edel-Optics ist der Aufbau einer zukunftsweisenden Retail Brand, die Markenbrillen weltweit über eine Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb als bezahlbare Mode- und Luxusartikel präsentiert. Unser erklärtes Ziel ist es, Kunden mit einem Aufsehen erregenden Einkaufserlebnis, beispielhafter Convenience und außerordentlichen Markenangeboten zu begeistern. Der retail award, zumal auf europäischer Ebene und in der Kategorie Best Customer Experience, bestätigt uns in der Überzeugung, dass unser Konzept das Potential hat, sich an zahlreichen Standorten durchzusetzen“, kommentiert Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens.

Neben Edel-Optics wurden bei dem Gala-Event im Theater im Capitol Düsseldorf  u.a.  Media-Saturn, Gebr. Heinemann und Gucci ausgezeichnet.

Quelle: Edeloptics GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund