Produkt • 19.05.2008

Emotionale Bildpräsentation hilft dem Einzelhandel, seinen Umsatz zu steigern

EmotionLine - Neues System zur Verkaufsförderung

Checkpoint Systems, ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Lösungen zur Warenidentifikation, -verfolgung, -sicherung und Verkaufsförderung für den Einzelhandel, hat ein neues System zur Verkaufsförderung auf den Markt gebracht: Das Komplettpaket zur emotionalen Bildpräsentation hilft dem Einzelhandel, seinen Umsatz zu steigern.
 

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte
Großformatige Bilderwelten werden auch im Einzelhandel unlängst zur Ladengestaltung und Warenpräsentation eingesetzt. Mit der EmotionLine hat Checkpoint Systems ein innovatives Komplettsystem für den Einsatz emotionaler Bildpräsentationen auf den Markt gebracht. Interessant ist das System für den Einzelhandel aber nicht nur wegen seiner einfachen Handhabung. EmotionLine soll helfen, den Umsatz zu steigern.
 

Von der Bilddatenbank bis zum Montageservice
Das Prinzip von EmotionLine ist einfach: In einen leichten und zerlegbaren Aluminiumrahmen, der an Decke oder Wand montiert wird, wird ein großformatiges Bild gespannt. Eingesetzt werden können dabei sowohl kundenspezifische Motive als auch jedes aus der 1.000 Motive großen Bilddatenbank, die das Unternehmen zusammengestellt hat. Das gewählte Motiv wird dann mit biologisch abbaubaren Farben auf Textil (Polyester-Material) gedruckt. Dieses wird mit einem Silikonband außen herum versehen und kann so mit dem Alu-Profil verspannt werden. Unterschiedliche Rahmenprofiltypen wie auch Formate schaffen ein breites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten.
„Das Besondere an der EmotionLine ist, dass Checkpoint als erster Anbieter am Markt für den Handel ein bedienerfreundliches Komplettsystem geschaffen hat“, erklärt Ingolf Schulten, Produkt-Manager von Checkpoint Systems. „Von der Bilddatenbank bis zum Montageservice bieten wir dabei alles aus einer Hand, so dass sich unsere Kunden praktisch um nichts kümmern müssen.“ Ohne großen Aufwand können die Textildrucke z. B. bei Aktions- oder Saisonwechsel ausgetauscht und im Geschäft so eine neue Einkaufsatmosphäre geschaffen werden.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Neben dem einfachen Handling besteht ein großer Vorteil in den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. EmotionLine kann nicht nur über Frischetheken angebracht werden, sondern auch direkt an der Warenpräsentation z. B. um eine Palettenpräsentation oder über dem Gondelkopf. Weitere Einsatzgebiete sind Deckenkonstruktionen mit Bild- oder reinen Farbmotiven zur Einfassung der Abteilung. Durch einen speziellen Textildruck kann EmotionLine sogar an der Außenfassade angebracht werden. „Viele Flächen in einem Geschäft sind heute oftmals ungenutzt“, so Schulten. „Mit großformatigen Bilderwelten kann nicht nur die Kundenorientierung und -führung verbessert werden. Durch die insgesamt verbesserte Einkaufsatmosphäre können Einzelhändler auch ihren Umsatz deutlich steigern.“

Anbieter
Logo: Checkpoint Systems GmbH

Checkpoint Systems GmbH

Ersheimer Str. 69
69434 Hirschhorn a. Neckar
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg