Produkt • 19.05.2008

Emotionale Bildpräsentation hilft dem Einzelhandel, seinen Umsatz zu steigern

EmotionLine - Neues System zur Verkaufsförderung

Checkpoint Systems, ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Lösungen zur Warenidentifikation, -verfolgung, -sicherung und Verkaufsförderung für den Einzelhandel, hat ein neues System zur Verkaufsförderung auf den Markt gebracht: Das Komplettpaket zur emotionalen Bildpräsentation hilft dem Einzelhandel, seinen Umsatz zu steigern.
 

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte
Großformatige Bilderwelten werden auch im Einzelhandel unlängst zur Ladengestaltung und Warenpräsentation eingesetzt. Mit der EmotionLine hat Checkpoint Systems ein innovatives Komplettsystem für den Einsatz emotionaler Bildpräsentationen auf den Markt gebracht. Interessant ist das System für den Einzelhandel aber nicht nur wegen seiner einfachen Handhabung. EmotionLine soll helfen, den Umsatz zu steigern.
 

Von der Bilddatenbank bis zum Montageservice
Das Prinzip von EmotionLine ist einfach: In einen leichten und zerlegbaren Aluminiumrahmen, der an Decke oder Wand montiert wird, wird ein großformatiges Bild gespannt. Eingesetzt werden können dabei sowohl kundenspezifische Motive als auch jedes aus der 1.000 Motive großen Bilddatenbank, die das Unternehmen zusammengestellt hat. Das gewählte Motiv wird dann mit biologisch abbaubaren Farben auf Textil (Polyester-Material) gedruckt. Dieses wird mit einem Silikonband außen herum versehen und kann so mit dem Alu-Profil verspannt werden. Unterschiedliche Rahmenprofiltypen wie auch Formate schaffen ein breites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten.
„Das Besondere an der EmotionLine ist, dass Checkpoint als erster Anbieter am Markt für den Handel ein bedienerfreundliches Komplettsystem geschaffen hat“, erklärt Ingolf Schulten, Produkt-Manager von Checkpoint Systems. „Von der Bilddatenbank bis zum Montageservice bieten wir dabei alles aus einer Hand, so dass sich unsere Kunden praktisch um nichts kümmern müssen.“ Ohne großen Aufwand können die Textildrucke z. B. bei Aktions- oder Saisonwechsel ausgetauscht und im Geschäft so eine neue Einkaufsatmosphäre geschaffen werden.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Neben dem einfachen Handling besteht ein großer Vorteil in den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. EmotionLine kann nicht nur über Frischetheken angebracht werden, sondern auch direkt an der Warenpräsentation z. B. um eine Palettenpräsentation oder über dem Gondelkopf. Weitere Einsatzgebiete sind Deckenkonstruktionen mit Bild- oder reinen Farbmotiven zur Einfassung der Abteilung. Durch einen speziellen Textildruck kann EmotionLine sogar an der Außenfassade angebracht werden. „Viele Flächen in einem Geschäft sind heute oftmals ungenutzt“, so Schulten. „Mit großformatigen Bilderwelten kann nicht nur die Kundenorientierung und -führung verbessert werden. Durch die insgesamt verbesserte Einkaufsatmosphäre können Einzelhändler auch ihren Umsatz deutlich steigern.“

Anbieter
Logo: Checkpoint Systems GmbH

Checkpoint Systems GmbH

Ersheimer Str. 69
69434 Hirschhorn a. Neckar
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund