People Scout
Ermittlung von Reichweite einer Werbeaktion oder Zweitplatzierung
Nutzen Sie die Information, um eigene Verkaufsaktionen auszuwerten und den Tausenderkontaktpreis für potentielle Werbepartner zu bestimmen.
Neben der reinen Zählung der Kontakthäufigkeit sagt vor allem die Verweildauer an einem Promotionstand viel über dessen Wirkung aus. Der People Scout misst, wie lange sich Ihre Besucher an einer bestimmten Werbeaktion aufhalten. Setzen Sie die Ergebnisse zum Instore TV oder Digital Signage Controlling ein und maximieren Sie Ihren eigenen Return on Advertising.
Auch die Attraktivität der ausgestellten Ware lässt sich durch die Software ermitteln. Sie können die Anzahl der Besucher, die sich an einem Warenständer aufhalten, mit den tatsächlichen Kaufvorgängen vergleichen. Der Anteil der Käufer an der Summe der Kontakte gibt Aufschluss über die Attraktivität der jeweiligen Produkte.
Der People Scout visualisiert die Laufwege Ihrer Kunden. Welche Regale werden mit welcher Verweildauer aufgesucht, welche Gänge werden kaum wahrgenommen, und wie können Sie die Wegeführung durch Ihr Geschäft optimieren? Auf Basis von Laufstudien erstellt die Software ein Kundenprofil, mit dem Sie die Produktivität im Verkaufsraum steigern. Neben der Stammplatzierung können Sie auch für die Zweitplatzierung die Kontaktfrequenz ermitteln und dieses Wissen entsprechend vermarkten. Indem Sie gezielt margenträchtige Produkte ausgewählter Hersteller prominent platzieren, können Sie sogar Ihren eigenen Rohertrag erhöhen. Setzen Sie die gewonnenen Informationen ein und nutzen Sie Ihren Wissensvorsprung zur Ertragssteigerung Ihres Unternehmens.