Firmennachricht • 02.04.2013
Eurogast Grissemann setzt auf Instore-TV
Preis- und Werbekommunikation am POS von webbasierter Filialsoftware gesteuert
Seit Anfang Januar 2013 ist bei Eurogast Grissemann im österreichischen Zams eine Instore-TV-Lösung im Einsatz, die auf der webbasierten Filial-Software PRESTIGEenterprise der Online Software AG basiert.
Der Einkaufskomplex, bestehend aus dem Einkaufszentrum „Der Grissemann“ sowie einem Profi-C&C-Markt für den Gastronomiesektor, offeriert auf einer Gesamtfläche von 11.000 qm über 75.000 Artikel, ergänzt von einem Restaurant mit 130 Sitzplätzen. 11 Bildschirme kommen im Verkaufsraum und im Restaurantbereich für digitale Preis- und Werbekommunikation zum Einsatz. Eher beiläufig werden Produkte oder Preisangebote beworben, denn die Kunden¬kommunikation setzt auf Infotainment als spannenden Mix aus Information und Unterhaltung. Zudem werden Bildschirme im Aufenthaltsraum zur gezielten Mitarbeiter¬information genutzt – über neue Produkte, neue Kollegen, anstehende Aktionen, Veranstaltungsfotos und vieles andere mehr.
Hoher Automatisierungsgrad reduziert Personalaufwand
Die Steuerung, das Management und die Ausstrahlung der gesamten Preis- und Werbe-kommunikation übernimmt PRESTIGEenterprise, die marktführende Filialsoftware für multi-mediale Kommunikation am POS. Alle Module, Funktionen und Anwendungen der cross-medial konzipierten Software lassen sich plattformunabhängig via Standard-Browser ent-sprechend der technischen Infrastruktur bei Eurogast Grissemann nutzen. Dabei reduziert sich durch den hohen Automatisierungsgrad der Software der Personalaufwand für Werbe-mittel¬erstellung und Datenpflege auf ein Minimum.
Positives Kundenecho für Multimedia-Lösung
Thomas Walser, Geschäftsführer von Eurogast Grissemann, sieht sich durch das positive Kundenecho in seiner Entscheidung auf InstoreTV zu setzen, bestätigt: „Für die neue Multimedia-Lösung in unseren Verkaufsräumen und Restaurantbereich haben wir von unseren Kunden durchwegs sehr gutes Feedback erhalten. Gerade die zeitgemäße Präsen-tation von Preisinformation und Werbeinformationen wird sehr gelobt. Was die Software anbelangt, möchte ich eines hervorheben: Mit PRESTIGenterprise erzielen wir ohne große Einarbeitungszeit schnell und einfach professionelle Ergebnisse. Das ist für uns ein wichtiges Kriterium, denn da die gesamte Preis- und Werbekommunikation von unseren Mitarbeitern erstellt wird, bleibt noch genügend Zeit für deren eigentliche Aufgaben.“
Zuverlässige Installation durch Partnerunternehmen
Für die Installation des Gesamtsystems war MMIT aus Linz zuständig, ein österreichisches Partnerunternehmen von Online Software, das seinen Schwerpunkt im Bereich elektronische Preisauszeichnung hat. Verwendung finden neben der Software PRESTIGEenterprise aus-schließlich Digital engines und virtuelle Server unter Microsoft Hyper V, die unter anderem eine höhere Ausfallsicherheit bieten und Energiekosten reduzieren. Zur bei Eurogast Grissemann eingesetzen Software-Lösung bemerkt Michael Rodin-Li, der Geschäfts¬führer von MMIT: „PRESTIGEenterprise ist eine sehr innovative, online gesteuerte Software. Sie ergänzt unsere elektronischen Preisschilder perfekt. Durch die Integration unserer digitalen Preisauszeichnung in PRESTIGEenterprise benötigt der Kunde nur eine einzige Software, um Preise und Marketing für den POS zentral zu steuern und zu managen."
Themenkanäle: Digital Signage