Firmennachricht • 02.04.2013

Eurogast Grissemann setzt auf Instore-TV

Preis- und Werbekommunikation am POS von webbasierter Filialsoftware gesteuert

Eurogast Grissemann entschied sich für ein digitales Kundenansprache-Konzept...
Eurogast Grissemann entschied sich für ein digitales Kundenansprache-Konzept mit der Software PRESTIGEenterprise.
Quelle: Online Software AG

Seit Anfang Januar 2013 ist bei Eurogast Grissemann im österreichischen Zams eine Instore-TV-Lösung im Einsatz, die auf der webbasierten Filial-Software PRESTIGEenterprise der Online Software AG basiert.

Der Einkaufskomplex, bestehend aus dem Einkaufszentrum „Der Grissemann“ sowie einem Profi-C&C-Markt für den Gastronomiesektor, offeriert auf einer Gesamtfläche von 11.000 qm über 75.000 Artikel, ergänzt von einem Restaurant mit 130 Sitzplätzen. 11 Bildschirme kommen im Verkaufsraum und im Restaurantbereich für digitale Preis- und Werbekommunikation zum Einsatz. Eher beiläufig werden Produkte oder Preisangebote beworben, denn die Kunden¬kommunikation setzt auf Infotainment als spannenden Mix aus Information und Unterhaltung. Zudem werden Bildschirme im Aufenthaltsraum zur gezielten Mitarbeiter¬information genutzt – über neue Produkte, neue Kollegen, anstehende Aktionen, Veranstaltungsfotos und vieles andere mehr.

Hoher Automatisierungsgrad reduziert Personalaufwand

Die Steuerung, das Management und die Ausstrahlung der gesamten Preis- und Werbe-kommunikation übernimmt PRESTIGEenterprise, die marktführende Filialsoftware für multi-mediale Kommunikation am POS. Alle Module, Funktionen und Anwendungen der cross-medial konzipierten Software lassen sich plattformunabhängig via Standard-Browser ent-sprechend der technischen Infrastruktur bei Eurogast Grissemann nutzen. Dabei reduziert sich durch den hohen Automatisierungsgrad der Software der Personalaufwand für Werbe-mittel¬erstellung und Datenpflege auf ein Minimum.

Positives Kundenecho für Multimedia-Lösung

Thomas Walser, Geschäftsführer von Eurogast Grissemann, sieht sich durch das positive Kundenecho in seiner Entscheidung auf InstoreTV zu setzen, bestätigt: „Für die neue Multimedia-Lösung in unseren Verkaufsräumen und Restaurantbereich haben wir von unseren Kunden durchwegs sehr gutes Feedback erhalten. Gerade die zeitgemäße Präsen-tation von Preisinformation und Werbeinformationen wird sehr gelobt. Was die Software anbelangt, möchte ich eines hervorheben: Mit PRESTIGenterprise erzielen wir ohne große Einarbeitungszeit schnell und einfach professionelle Ergebnisse. Das ist für uns ein wichtiges Kriterium, denn da die gesamte Preis- und Werbekommunikation von unseren Mitarbeitern erstellt wird, bleibt noch genügend Zeit für deren eigentliche Aufgaben.“

Zuverlässige Installation durch Partnerunternehmen

Für die Installation des Gesamtsystems war MMIT aus Linz zuständig, ein österreichisches Partnerunternehmen von Online Software, das seinen Schwerpunkt im Bereich elektronische Preisauszeichnung hat. Verwendung finden neben der Software PRESTIGEenterprise aus-schließlich Digital engines und virtuelle Server unter Microsoft Hyper V, die unter anderem eine höhere Ausfallsicherheit bieten und Energiekosten reduzieren. Zur bei Eurogast Grissemann eingesetzen Software-Lösung bemerkt Michael Rodin-Li, der Geschäfts¬führer von MMIT: „PRESTIGEenterprise ist eine sehr innovative, online gesteuerte Software. Sie ergänzt unsere elektronischen Preisschilder perfekt. Durch die Integration unserer digitalen Preisauszeichnung in PRESTIGEenterprise benötigt der Kunde nur eine einzige Software, um Preise und Marketing für den POS zentral zu steuern und zu managen."

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg