Firmennachricht • 14.01.2014

EuroShop 2014: Digitale Displays im Handel und am POS

dimedis präsentiert interaktives Digital Signage für Shopping-Malls und Autohäuser

EuroShop 2014: Digitale Displays im Handel und am POS...
Quelle: dimedis GmbH

Auf der Weltleitmesse für den Handel EuroShop in Düsseldorf präsentiert dimedis den Einsatz digitaler Displays und Wegeleitsysteme für den Handel und den POS. Praxisbeispiele wie die Digital Signage Stelen in den Arcaden Shopping Malls, Displays in der Bäckerei-Konditorei Padeffke, die HappyBaby Theke sowie ein Beispiel aus dem Autohaus stehen im Mittelpunkt der Präsentation.

Vom 16. - 20. Februar 2014 stellt dimedis in Halle 3 (Stand F86) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die Wegeleitung kompas wayfinding vor. Eine Stele aus dem Einkaufszentrum "Köln Arcaden" und weitere Anwendungen geben dem EuroShop-Besucher einen praxisnahen Eindruck, was man mit der kompas Digital Signage Software für die Kundenkommunikation im Handel und am POS umsetzen kann. Zudem ist eine Stele mit der iFeedback-Anwendung ausgerüstet, mit der man schnell und einfach Feedback geben kann. Besonderer Coup: Erstmals wird die neue Version der Digital Signage Software kompas in Deutschland vorgestellt. kompas 7.0 wird mit einem ausgebauten und verbesserten Rechtemanagement sowie einer neuen grafischen Oberfläche ausgeliefert.

Digitale Displays in der Bäckerei

EuroShop-Besucher können am dimedis-Stand die Digital Signage Lösung für die traditionsreiche Bäckerei-Konditorei Padeffke kennen lernen. Padeffke setzt mit 20 Standorten in der Kundenkommunikation neue Maßstäbe. Digitale Displays (Digital Signage) informieren und unterhalten die Kunden und Besucher in den Filialen. Der Meisterbäckerbetrieb Padeffke bietet auf den Displays neben Werbung auch Infotainment an wie z.B. das lokale Wetter. Zudem werden Informationen rund um Brot und Gebäck sowie Rezepte und Tipps den Besuchern der Filiale unterbreitet.

Digital Signage in Shopping Malls: Best Case Arcaden Shopping

Das Essener Unternehmen mfi Management für Immobilien AG(Arcaden Shopping) nutzt kompas Digital Signage bundesweit in seinen Zentren, um die Kundenbindung zu stärken. Dabei verknüpft mfi bestehende Couponing- und Mitgliedskartensysteme mit interaktivem Digital Signage. mfi nutzt hochwertige Stelen, die mit großen touchfähigen Displays, einem Drucker, Kartenlesegerät und einer Kamera ausgestattet sind. EuroShop-Besucher können auf dem dimedis-Stand erfahren, wie dieses System die Kundenkommunikation in den Shopping Malls verbessert und die Bindung steigert. Die Interaktion mit dem Besucher der Shopping-Mall steht dabei im Mittelpunkt.

Digitale Wegeleitung am POS

Neben klassischem Digital Signage präsentiert dimedis auf der EuroShop die Wegeleitung kompas wayfinding auf einer Stele. Messebesucher können auf dem dimedis-Stand eine Wegeleitlösung für Messen und Einkaufszentren ausprobieren.

Das Besondere daran ist die von dimedis eigens für kompas wayfinding entwickelte LogoCloud, welche die Logos aller im Einkaufszentrum verfügbaren Shops in Form einer großen, langsam rotierenden „Wolke“ darstellt. Besucher können das gewünschte Logo berühren, woraufhin der Rest der Wolke ausgeblendet und der kürzeste Weg zum ausgewählten Shop als animierte Linie angezeigt wird.

Jedes kompas wayfinding Terminal berechnet den Weg dynamisch auf Basis seines Standorts und seiner Ausrichtung; die einzelnen Terminals können also jederzeit frei an beliebigen Positionen im Einkaufszentrum oder in der Messe platziert werden.

Interaktives Digital Signage im Autohaus mit kompas smart.remote

kompas Digital Signage erlaubt noch mehr Interaktion: das Smartphone als Fernbedienung. Vor einem Schaufenster können Betrachter über einen QR-Code auf dem Bildschirm direkt mit ihrem Smartphone Inhalte auf dem Display steuern. Gezeigt wird das am Beispiel eines Autohauses, das auf seinem Monitor Angebote für diverse Autoklassen zeigt, aus denen der Betrachter auswählt. Der QR-Code führt auf eine mobileWebseitemit einem einfachen Menü, darüber wählt der Betrachter die Autoklasse aus, die ihn interessiert. Auf dem Digital Signage Display erscheinen dann nur die relevanten Inhalte.

HappyBaby Theke – Digital Signage im Fachhandel

HappyBaby Shop TV von dimedis und der EK/servicegroup wird in mehreren Filialen der Fachhandelskette HappyBaby eingesetzt. Es bietet die Möglichkeit einen klassischen Digital Signage Werbemonitor auch als Online-Shop des Unternehmens zu nutzen. Das ermöglicht nicht nur eine größere Produktvielfalt auf minimierter Ausstellungsfläche. Wünscht der Kunde eine Variation des gewählten Produkts, kann diese Variante am Bildschirm präsentiert und direkt mit wenigen Klicks online bestellt werden. EuroShop-Besucher haben die Möglichkeit, die Installation (HappyBaby-Theke) vor Ort live zu erleben und zu lernen, wie man mit Digital Signage Kosten sparen und den Vertrieb effektiv unterstützen kann.

iFeedback exklusiv auf dem dimedis-Stand

Eine Stele auf dem dimedis-Stand wird das iFeedback-Programm der Firma BHM Media Solutions GmbH präsentieren. Damit können Besucher schnell und unkompliziert Feedback geben, etwa wie sie die Messe oder den dimedis-Stand bewerten.

Lernen Sie auf der EuroShop die neuesten Digital Signage Entwicklungen für den Handel und POS kennen und vereinbaren Sie ein Gespräch mit dimedis-Geschäftsführer Wilhelm Halling und dem Bereichsleiter Digital Signage Patrick Schröder. Gerne zeigen wir Ihnen unsere aktuellen kompas Digital Signage und Wegeleit-Systeme mit den neuesten interaktiven Features und sprechen über unsere zukünftige Strategie.

dimedis auf der EuroShop 2014
Was: dimedis Stand
Wo: EuroShop, Messe Düsseldorf, Halle 3, Stand F86
Wann: 16.02. - 20.02.2014

Anbieter
Logo: dimedis GmbH

dimedis GmbH

Dillenburger Str. 83
51105 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund