Firmennachricht • 20.05.2009

FESPA Digitalprint Award 2009 geht an deutsche Druckerei

Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes...
Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes Netzvinyl (15x 22,5 m), dass am 27. Mai 2008 im Vorfeld der Fußballeuropameisterschaft 2008 auf dem Rheinfallbecken in Schaffhausen gezeigt wurde.

Am 11. Mai 2009 wurde in Amsterdam im Rahmen der FESPA Digital 2009, Europas größter Fachmesse für Digitaldruck, der deutschen Digitaldruckerei Stiefel Digitalprint GmbH der Preis für den besten Digitaldruck des Jahres verliehen.

Aus den über 200 Einsendungen europäischer, afrikanischer und asiatischer Druckereien wurden von der unabhängigen Jury zunächst die Sieger der sechs Kategorien bestimmt. Aus dieser engeren Auswahl wurde im Rahmen der Preisverleihung am 11. Mai schließlich der Beitrag der Stiefel Digitalprint GmbH, der bereits als Sieger der Kategorie „Exterior“ feststand, als bester Digitaldruck des Jahres mit dem „Platinum Award“ ausgezeichnet.

Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes Netzvinyl (15x 22,5 m), dass am 27. Mai 2008 im Vorfeld der Fußballeuropameisterschaft 2008 unter reger offizieller und medialer Beteiligung auf dem Rheinfallbecken in Schaffhausen gezeigt wurde. Alle Wappen/Farben der europäischen Länder, die an dem Turnier teilgenommen haben, wurden in das Motiv einer Schweizer Topographiekarte eingebunden.

Hintergrund dieses nicht-kommerziellen Kunst/Kulturprojekts war es, mit dem „Länder-Teppich“ symbolisch wie farbenprächtig verschiedene Länder, Kulturen mit dem Sport und der Gastfreundschaft der Schweiz zu verbinden. Die Idee zu diesem Projekt hatte der Schweizer Polit-Künstler Beat Toniolo.

Dieses nachhaltige Kunstprojekt zugleich als Hinweis und „zeitliche Kulturbrücke“ zum 4. Wort- und BildFestifall am Rheinfall, das am 25. – 28. Juni unter dem Motto „So nah, doch so fremd“ stattfinden wird. Dass nun zusätzlich noch der Gewinn des renommierten FESPA Digital Awards ins Programm der KulTour eingebunden werden konnte, ändert jedoch nichts daran, dass der „Länder-Teppich“ rechtzeitig zur Eröffnungsfeier des Festivals wieder am Rheinfall präsent sein wird. So schließt sich der Kreis mit dem Beginn des Kunst- und Kultur-Festivals.

Die Stiefel Digitalprint GmbH versteht das gemeinsame Projekt mit Beat Toniolo als gelebte Unternehmensphilosophie. Innovative Ideen in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber kompetent umzusetzen.
 

Anbieter
Logo: Stiefel Digitalprint GmbH

Stiefel Digitalprint GmbH

Felix-Wankel-Ring 13 a
85101 Lenting
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wird bald im „Club“ geshoppt?
22.02.2021   #digitales Marketing #App

Wird bald im „Club“ geshoppt?

Marketing-Möglichkeiten der neuen Social-Media-App Clubhouse

WhatsApp, TikTok, Instagram, Snapchat – viele Händler nutzen die Plattformen, um ihre Produkte an den Kunden zu bringen – das ist nicht neu. Seit kurzem können sich Nutzer allerdings auch im „Clubhouse“ ...

Thumbnail-Foto: Logistikdienstleister Zeitfracht unterstützt Buchhändler...
23.03.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Logistikdienstleister Zeitfracht unterstützt Buchhändler

Kommunikationskampagne zur Öffnung des Buchhandels

Zeitfracht unterstützt seine Kunden beim Neustart nach dem coronabedingten Lockdown mit einer groß angelegten Kommunikationskampagne. Unter dem Slogan „Endlich. Ihr habt uns gefehlt.“ bewirbt Zeitfracht emotional die Vorteile ...

Thumbnail-Foto: Alnatura gewinnt Best Brands Award 2021
03.03.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

Alnatura gewinnt Best Brands Award 2021

Hohe Beliebtheit bei Kundinnen und Kunden

Der Bio-Händler Alnatura hat gestern Abend den Best Brands Award 2021 erhalten. Mit dem Marketingpreis, der jedes Jahr im Februar vergeben wird, prämiert die Agenturgruppe Serviceplan die stärksten Marken des Jahres. ...

Thumbnail-Foto: Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Kundenerlebnis...
03.03.2021   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Kundenerlebnis

Personalisierung, Automatisierung, Digital First für Zufriedenheit

Der Einzelhandel hat im Vergleich zu vielen anderen Wirtschaftszweigen Schwierigkeiten, seinen Kunden angemessene Einkaufserlebnisse zu bieten. Allerdings hat die Branche den Ehrgeiz, diesen Zustand zu ändern und dafür organisatorische ...

Thumbnail-Foto: Vom Lockdown zum Live-Stream-Shopping
24.01.2021   #E-Commerce #Mobile Shopping

Vom Lockdown zum Live-Stream-Shopping

Die 7 wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Live-Streaming-Event

Viele Handelsunternehmen sind bereits im ersten Lockdown neue Wege gegangen und bieten ihre Produkte nun auch online an. Sei es über einen Online-Shop, einen Facebook/Instagram-Shop mit click & collect oder über ...

Thumbnail-Foto: Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021...
05.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021

Was erwartet den Handel nach dem ersten Corona-Jahr?

2020 war sicherlich kein einfaches Jahr, aber viele sind sich einig: Es hilft nur der Blick nach vorne. Also haben wir Brancheninsider – Händler, Wissenschaftler, Hersteller – gefragt, was sie für dieses Jahr erwarten. Wie ...

Thumbnail-Foto: Begrüßen Sie die E-commerce Berlin Virtual Edition!...
25.03.2021   #E-Commerce #digitales Marketing

Begrüßen Sie die E-commerce Berlin Virtual Edition!

Kostenlose virtuelle Konferenz am 26. und 27. Mai 2021

Die COVID-19 Pandemie hat immer noch einen erheblichen Einfluss auf uns alle, was uns dazu veranlasst hat, die E-commerce Berlin Expo 2021 zu verschieben und die entstandene Lücke mit der E-commerce Berlin - Virtual Edition zu ...

Thumbnail-Foto: Unwissend verpflichtet? Recycling-Gesetze im E-Commerce...
10.03.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Unwissend verpflichtet? Recycling-Gesetze im E-Commerce

Tragen Sie dazu bei, Ihren Online-Shop vor unerwarteten Kosten und Abmahnungen zu schützen!

Umwelt-Richtlinien gibt es in jedem Land – und jedes Unternehmen, das online handelt, ist davon betroffen. Schließlich tragen sie laut Gesetz die volle abfallwirtschaftliche Verantwortung für ihre Produkte. Dies gilt ...

Thumbnail-Foto: Verbindliche Testangebote in Betrieben kommen...
14.04.2021   #Sicherheit #Coronavirus

Verbindliche Testangebote in Betrieben kommen

Regeln zum betrieblichen Infektionsschutz werden bis zum 30. Juni 2021 verlängert und um betriebliche Testangebote ergänzt

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat heute dem Bundeskabinett dargelegt, wie er die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung (Corona-ArbSchV) verlängern und ergänzen wird. Die Änderungen erfolgen per Verordnung (hier geht's zum ...

Thumbnail-Foto: KI-Marketinganalyse für den Einzelhandel und physische Geschäfte...
23.02.2021   #Digital Signage #Datenanalyse

KI-Marketinganalyse für den Einzelhandel und physische Geschäfte

Navori Labs stellt neue Software vor

Seit fast 25 Jahren ist Navori für seine innovativen Digital Signage-Lösungen bekannt. Nun wird ihr Angebot mit Aquaji durch eine KI und Computer Vision-basierte Analyselösung erweitert. Mit Aquaji können Einzelhändler, DOOH ...

Anbieter

iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Navori Labs
Navori Labs
Rue du lion d'or 4
1003 Lausanne
Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
DR Deutsche Recycling Service GmbH
DR Deutsche Recycling Service GmbH
Bonner Straße 484 – 486
50968 Köln
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf