Firmennachricht • 20.05.2009

FESPA Digitalprint Award 2009 geht an deutsche Druckerei

Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes...
Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes Netzvinyl (15x 22,5 m), dass am 27. Mai 2008 im Vorfeld der Fußballeuropameisterschaft 2008 auf dem Rheinfallbecken in Schaffhausen gezeigt wurde.

Am 11. Mai 2009 wurde in Amsterdam im Rahmen der FESPA Digital 2009, Europas größter Fachmesse für Digitaldruck, der deutschen Digitaldruckerei Stiefel Digitalprint GmbH der Preis für den besten Digitaldruck des Jahres verliehen.

Aus den über 200 Einsendungen europäischer, afrikanischer und asiatischer Druckereien wurden von der unabhängigen Jury zunächst die Sieger der sechs Kategorien bestimmt. Aus dieser engeren Auswahl wurde im Rahmen der Preisverleihung am 11. Mai schließlich der Beitrag der Stiefel Digitalprint GmbH, der bereits als Sieger der Kategorie „Exterior“ feststand, als bester Digitaldruck des Jahres mit dem „Platinum Award“ ausgezeichnet.

Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes Netzvinyl (15x 22,5 m), dass am 27. Mai 2008 im Vorfeld der Fußballeuropameisterschaft 2008 unter reger offizieller und medialer Beteiligung auf dem Rheinfallbecken in Schaffhausen gezeigt wurde. Alle Wappen/Farben der europäischen Länder, die an dem Turnier teilgenommen haben, wurden in das Motiv einer Schweizer Topographiekarte eingebunden.

Hintergrund dieses nicht-kommerziellen Kunst/Kulturprojekts war es, mit dem „Länder-Teppich“ symbolisch wie farbenprächtig verschiedene Länder, Kulturen mit dem Sport und der Gastfreundschaft der Schweiz zu verbinden. Die Idee zu diesem Projekt hatte der Schweizer Polit-Künstler Beat Toniolo.

Dieses nachhaltige Kunstprojekt zugleich als Hinweis und „zeitliche Kulturbrücke“ zum 4. Wort- und BildFestifall am Rheinfall, das am 25. – 28. Juni unter dem Motto „So nah, doch so fremd“ stattfinden wird. Dass nun zusätzlich noch der Gewinn des renommierten FESPA Digital Awards ins Programm der KulTour eingebunden werden konnte, ändert jedoch nichts daran, dass der „Länder-Teppich“ rechtzeitig zur Eröffnungsfeier des Festivals wieder am Rheinfall präsent sein wird. So schließt sich der Kreis mit dem Beginn des Kunst- und Kultur-Festivals.

Die Stiefel Digitalprint GmbH versteht das gemeinsame Projekt mit Beat Toniolo als gelebte Unternehmensphilosophie. Innovative Ideen in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber kompetent umzusetzen.
 

Anbieter
Logo: Stiefel Digitalprint GmbH

Stiefel Digitalprint GmbH

Felix-Wankel-Ring 13 a
85101 Lenting
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg