Firmennachricht • 20.05.2009

FESPA Digitalprint Award 2009 geht an deutsche Druckerei

Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes...
Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes Netzvinyl (15x 22,5 m), dass am 27. Mai 2008 im Vorfeld der Fußballeuropameisterschaft 2008 auf dem Rheinfallbecken in Schaffhausen gezeigt wurde.

Am 11. Mai 2009 wurde in Amsterdam im Rahmen der FESPA Digital 2009, Europas größter Fachmesse für Digitaldruck, der deutschen Digitaldruckerei Stiefel Digitalprint GmbH der Preis für den besten Digitaldruck des Jahres verliehen.

Aus den über 200 Einsendungen europäischer, afrikanischer und asiatischer Druckereien wurden von der unabhängigen Jury zunächst die Sieger der sechs Kategorien bestimmt. Aus dieser engeren Auswahl wurde im Rahmen der Preisverleihung am 11. Mai schließlich der Beitrag der Stiefel Digitalprint GmbH, der bereits als Sieger der Kategorie „Exterior“ feststand, als bester Digitaldruck des Jahres mit dem „Platinum Award“ ausgezeichnet.

Bei dem ausgezeichneten Projekt handelt es sich um ein überdimensioniertes Netzvinyl (15x 22,5 m), dass am 27. Mai 2008 im Vorfeld der Fußballeuropameisterschaft 2008 unter reger offizieller und medialer Beteiligung auf dem Rheinfallbecken in Schaffhausen gezeigt wurde. Alle Wappen/Farben der europäischen Länder, die an dem Turnier teilgenommen haben, wurden in das Motiv einer Schweizer Topographiekarte eingebunden.

Hintergrund dieses nicht-kommerziellen Kunst/Kulturprojekts war es, mit dem „Länder-Teppich“ symbolisch wie farbenprächtig verschiedene Länder, Kulturen mit dem Sport und der Gastfreundschaft der Schweiz zu verbinden. Die Idee zu diesem Projekt hatte der Schweizer Polit-Künstler Beat Toniolo.

Dieses nachhaltige Kunstprojekt zugleich als Hinweis und „zeitliche Kulturbrücke“ zum 4. Wort- und BildFestifall am Rheinfall, das am 25. – 28. Juni unter dem Motto „So nah, doch so fremd“ stattfinden wird. Dass nun zusätzlich noch der Gewinn des renommierten FESPA Digital Awards ins Programm der KulTour eingebunden werden konnte, ändert jedoch nichts daran, dass der „Länder-Teppich“ rechtzeitig zur Eröffnungsfeier des Festivals wieder am Rheinfall präsent sein wird. So schließt sich der Kreis mit dem Beginn des Kunst- und Kultur-Festivals.

Die Stiefel Digitalprint GmbH versteht das gemeinsame Projekt mit Beat Toniolo als gelebte Unternehmensphilosophie. Innovative Ideen in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber kompetent umzusetzen.
 

Anbieter
Logo: Stiefel Digitalprint GmbH

Stiefel Digitalprint GmbH

Felix-Wankel-Ring 13 a
85101 Lenting
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund