Produkt • 16.02.2011

Friendlyway - Hochwertige Lösungen für Digital Signage und Kiosk-Point-of-Sales

Friendlyway auf der Digital Signage / Kiosk Europe 2010 in Essen

Friendlyway – einer der führenden Anbieter hochwertiger und hochverfügbarer Lösungen für den Bereich „Out-of-Home“ – konnte in den letzten Jahren sein Geschäftsvolumen national und international erheblich ausbauen und gehört zu den Technologie-Führern in diesen dynamisch wachsenden Märkten.

Das Produkt-Portfolio umfasst dabei hochwertige Systeme für die Digitale Werbung und für die Interaktion am Point of Sales sowie eine Familie von Software-Produkten, die das Überwachen und Steuern sowohl einzelner Systeme als auch großer komplexer Netze ermöglicht. Den Inhalt dieser „Digital Communication“ Infrastruktur stellen dabei entweder die Kunden oder qualifizierte Multi-media-Agenturen, mit denen friendlyway eng zusammenarbeitet bereit.

Mit über 400 registrierten und zertifizierten Partnern in weltweit mehr als 75 Ländern ist friendlyway darüber hinaus auch in der Lage einen qualifizierten Service vor Ort bereitzustellen. Dieses Netzwerk soll in den nächsten 24 Monaten auf bis 600 Value Added Reseller ausgebaut werden. Neben attraktiven Produkten und Konditionen bietet friendlyway dabei auch einen qualifizierten Support im Sales Prozess und Marketing-Programm an.

Das Team um Gründer Klaus Trox und Vertriebsvorstand Karl-Joachim Veigel hat mit wegweisenden Lösungen diesen Markt aktiv mitgestaltet. Die Account-Liste liest sich wie das Who-is-Who der internationalen TOP 500 Unternehmen. Die Produkte sind eingesetzt von Unternehmen wie Microsoft, HP, AOL, Yahoo, VW, BMW, Porsche, Bank of America, HSBC, Rolex, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Die Einsatzgebiete sind dabei nahezu unbegrenzt: von relativ einfachen Digital Signage Installationen, die im wesentlichen Werbe-Botschaften am Point-of-Information bereitstellen bis zu komplexen Kiosk-Netzwerken, die – verbunden mit einem back office System – order processing und payment-Funktionalität ermöglichen gibt es heute nahezu keine Gebiet mehr, dass nicht mit intelligenter IT-Infrastruktur optimiert werden kann. Durch den Neuigkeitseffekt sind – entsprechend der empirischen Erhebungen unserer Kunden – die wirtschaftlichen Auswirkungen für die Betreiber solcher Netze erheblich. Die Verweildauer an einem solchen Point-of-Sales (ob Einzelhandel-Geschäft oder Ticket-Counter) steigt signifikant, der Umsatz erhöht sich je nach Laden-Typ um bis zu 61 %, die Marken-Treue wird dabei intuitiv verstärkt.

Einige Beispiele von weltweit eingesetzten Lösungen von friendlyway:

  • Out-Door Anwendung in einer Fußgängerzone in Österreich
  • Digitales Informationssystem an Bushaltestellen in Hamburg
  • Inhouse TV System zur Mitarbeiterinformation bei einem deutschen Premium PKW Hersteller
  • Order Kiosk für ein internationales Mietwagen-Unternehmen
  • Self Order Kiosk für eine Fast Food Kette in Skandinavien
  • Informations-Kiosk und interaktives Entertainment-System in einer internationalen Fast Food Kette in Österreich
  • Self Service Kiosk mit Kunden Loyalitätsprogramm in einer spanischen Drogerie-Markt-Kette
  • Online-Banking im 24 Stunden Service in einer der führenden skandinavischen Banken.
  • Self Service Terminal zur Abwicklung der Verkehrsdelikte bei der Abu Dhabi Police
  • Self Service Terminal für die führenden Bank in Mittelamerika
  • Informationsterminal als Beratungs-Lösung am Point-of-Sales für Staubsauger Zubehör (Staubsaugerbeutel)
  • Zoll Abwicklungs-System für ein internationales Speditionsunternehmen
  • Mitarbeiter Self Service Kiosk für internationale Konzerne in der Schweiz und den USA
  • Studenten-Informations-System an der führenden Universität in den USA
  • Self Service Kiosk beim Museum of Modern Art, USA und einer Reihe namhafter Museen in Griechenland
  • Transaktions-Kiosk für eine Bank in Jamaica
  • Order-Processing Terminal für das führende System-Restaurant in Schweden
  • Digital Signage Lösung für Apotheken in Deutschland in Zusammenarbeit mit der führenden Multimedia-Agentur (siehe Bild).

Auf der Expo in Essen wird friendlyway eine ganze Reihe neuer Produkte und Lösungen präsentieren:

  • Der neue Kiosk „porter“ mit 19“ touch screen, der an der Wand befestigt wird als Internet-Surfstation
  • Der Digital Signage Screen-Familie „asign“ und „dsign“ mit der Digital Signage „all-in-one“ Lösung Composer 9
  • Das Retail Regal-Informationssystem „asign12“ für den Einzel-handel
  • Der „luminum“ mit dem Behörden-Leit- und Informationssystem „informat“
  • Der „empire“ als Order-Lösung für Systemrestaurants mit der Software von Micros Fidelio
  • Den „welcome40“ und das way finding system „directorix“ für große Kaufhäuser und Malls
  • Die interaktive Türbeschilderung mit 10“ und 12“ Bildschirmen und der doorsign Software „displayDrive“
  • Das weltweit führende Outdoor-System „arctic“ mit der interaktiven Informations-Software „Griechische Museen“
  • Der friendlyway evergreen „classic“ mit der interaktiven Software „Geschichte der Möbel“ für einen der führenden Möbelhersteller in Deutschland
     
Anbieter
Logo: friendlyway AG

friendlyway AG

Feringastr. 9
85774 Unterföhring
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna