Firmennachricht • 01.03.2010

Gender Digital Signage-Lösung für s.Oliver

Der Abschied von monotonem Unisex im Digital Signage.

Gender Digital Signage-Lösung für s.Oliver
Gender Digital Signage-Lösung für s.Oliver

Abschied von monotonem Unisex im Digital Signage: Die Online Software AG, europaweiter Marktführer im Bereich multimedialer Preis- und Werbekommunikation am Point-of-Sale (PoS), präsentiert auf der EuroCIS 2010 (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf, Halle 14, Stand D78) eine Gender Digital Signage-Lösung für geschlechtsspezifische Werbeclip-Einspielungen. Mit der in Kooperation mit der Vis-à-pix GmbH entwickelten Lösung erweitert das Modelabel s.Oliver das Laden-TV seiner Filialen.

"Die auf der EuroCIS gezeigte Lösung bringt eine neue Qualität ins InStore-TV", verspricht Jürgen Berens von Rautenfeld, CEO der Online Software AG, und unterstreicht: "Gender Digital Signage macht Schluss mit geschlechtsbedingten Streuverlusten am Point-of-Sale. Männer und Frauen bekommen mit Gender Digital Signage bei Clip-Einspielungen gezielt nur die aktuellen Kollektionen zu sehen, die für sie unter Berücksichtigung ihres Geschlechts kaufrelevant sind."

Und so funktioniert’s: Nähert sich der Kunde dem Display, analysiert die Videobildauswertung People Attract dessen Geschlecht und spielt darauf abgestimmte Werbung ein. People Attract erkennt die Anzahl der Personen vor dem Display, deren Geschlecht und die Betrachtungsdauer des digitalen Displays – und steuert darauf abgestimmt die interaktive Einspielung der Clips. Bei den Entwicklern bereits in Arbeit: Die Erweiterung der Software um Alterskennung.

s.Oliver sieht die Platzierung der Displays für Store-Bereiche vor, in denen mit einer hohen Aufmerksamkeit der Kunden zu rechnen ist – etwa in Wartezonen vor Aufzügen sowie im Umfeld der Umkleidekabinen. Das Modelabel setzt dabei gezielt auf die Interaktion mit dem Kunden: "Wir starten die Einspielung der Spots immer etwas verzögert", erläutert dazu Dr. Quirll, Head of Commercial International Retail. "Der Kunde soll merken: Das ist mein Programm! Dieser Spot läuft jetzt speziell für mich."

„Die für die s.Oliver-Lösung eingesetzte Softwarelösung PRESTIGE mit People Attract ist die erste ihrer Art, die mit einem von unabhängigen Experten ausgestellten Datenschutzzertifikat aufwartet“, betont Engelbert vom Kolke, CEO der Vis-à-pix GmbH.

Alle Videoaufnahmen für die situative Geschlechtserkennung sowie die spätere Werbewirkungsanalyse werden verfremdet und können nicht einzelnen Kunden zugeordnet werden. Für statistische Auswertungen im Zuge der Werbewirkungsanalyse werden lediglich anonyme Nutzungszahlen aufbereitet und gespeichert. Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz in Kiel (ULD) hat hierzu der Vis-á-pix GmbH für die Software People Attract als erstes Unternehmen der Branche das ULD-Datenschutzsiegel erteilt. Damit übernehmen die Online Software AG und die Vis-à-pix GmbH mit der auf der EuroCIS 2010 vorgestellten Lösung eine Vorreiterrolle im Digital Signage-Markt.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg