Firmennachricht • 01.03.2010

Gender Digital Signage-Lösung für s.Oliver

Der Abschied von monotonem Unisex im Digital Signage.

Gender Digital Signage-Lösung für s.Oliver
Gender Digital Signage-Lösung für s.Oliver

Abschied von monotonem Unisex im Digital Signage: Die Online Software AG, europaweiter Marktführer im Bereich multimedialer Preis- und Werbekommunikation am Point-of-Sale (PoS), präsentiert auf der EuroCIS 2010 (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf, Halle 14, Stand D78) eine Gender Digital Signage-Lösung für geschlechtsspezifische Werbeclip-Einspielungen. Mit der in Kooperation mit der Vis-à-pix GmbH entwickelten Lösung erweitert das Modelabel s.Oliver das Laden-TV seiner Filialen.

"Die auf der EuroCIS gezeigte Lösung bringt eine neue Qualität ins InStore-TV", verspricht Jürgen Berens von Rautenfeld, CEO der Online Software AG, und unterstreicht: "Gender Digital Signage macht Schluss mit geschlechtsbedingten Streuverlusten am Point-of-Sale. Männer und Frauen bekommen mit Gender Digital Signage bei Clip-Einspielungen gezielt nur die aktuellen Kollektionen zu sehen, die für sie unter Berücksichtigung ihres Geschlechts kaufrelevant sind."

Und so funktioniert’s: Nähert sich der Kunde dem Display, analysiert die Videobildauswertung People Attract dessen Geschlecht und spielt darauf abgestimmte Werbung ein. People Attract erkennt die Anzahl der Personen vor dem Display, deren Geschlecht und die Betrachtungsdauer des digitalen Displays – und steuert darauf abgestimmt die interaktive Einspielung der Clips. Bei den Entwicklern bereits in Arbeit: Die Erweiterung der Software um Alterskennung.

s.Oliver sieht die Platzierung der Displays für Store-Bereiche vor, in denen mit einer hohen Aufmerksamkeit der Kunden zu rechnen ist – etwa in Wartezonen vor Aufzügen sowie im Umfeld der Umkleidekabinen. Das Modelabel setzt dabei gezielt auf die Interaktion mit dem Kunden: "Wir starten die Einspielung der Spots immer etwas verzögert", erläutert dazu Dr. Quirll, Head of Commercial International Retail. "Der Kunde soll merken: Das ist mein Programm! Dieser Spot läuft jetzt speziell für mich."

„Die für die s.Oliver-Lösung eingesetzte Softwarelösung PRESTIGE mit People Attract ist die erste ihrer Art, die mit einem von unabhängigen Experten ausgestellten Datenschutzzertifikat aufwartet“, betont Engelbert vom Kolke, CEO der Vis-à-pix GmbH.

Alle Videoaufnahmen für die situative Geschlechtserkennung sowie die spätere Werbewirkungsanalyse werden verfremdet und können nicht einzelnen Kunden zugeordnet werden. Für statistische Auswertungen im Zuge der Werbewirkungsanalyse werden lediglich anonyme Nutzungszahlen aufbereitet und gespeichert. Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz in Kiel (ULD) hat hierzu der Vis-á-pix GmbH für die Software People Attract als erstes Unternehmen der Branche das ULD-Datenschutzsiegel erteilt. Damit übernehmen die Online Software AG und die Vis-à-pix GmbH mit der auf der EuroCIS 2010 vorgestellten Lösung eine Vorreiterrolle im Digital Signage-Markt.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna