Event • 22.04.2021

Hier finden Sie die finale Agenda der E-commerce Berlin Virtual 2021

Heute geben wir das vollständige Line-up der Sprecher bekannt und erinnern an die Details der Konferenz.

E-commerce Berlin Virtual 2021 - eine der am meisten erwarteten E-Commerce-Veranstaltungen im Jahr 2021 - findet am 26. und 27. Mai 2021 statt.

Die diesjährige E-Commerce Berlin - Virtual Edition powered by Lowell Group wird am 26. und 27. Mai 2021 vollständig online stattfinden. Täglich wird es 12 Vorträge geben, die in Themenbereiche gegliedert sind und eine Reihe von E-Commerce-Themen aufgreifen.

Wir haben jeden Aspekt der Konferenz sorgfältig bedacht, von unserem Studio in Berlin für hochwertige Übertragungen, über das Line-up bis hin zu interaktiven Elementen wie der Chatfunktion und einer Q&A-Session, die von einem erfahrenen Moderator geleitet wird.

Die Teilnahme ist für alle kostenlos.

Werfen wir einen Blick darauf, wer sein Fachwissen während der E-commerce Berlin Virtual Edition teilen wird.

Ein Publikum bei einem Vortrag von hinten aufgenommen...
Quelle: E-commerce Berlin Expo

Vollständiges Programm der E-commerce Berlin Virtual 2021

Wir freuen uns, das vollständige Programm unserer virtuellen Konferenz bekannt zu geben: https://virtual.ecommerceberlin.com

#1 Conversion Track [gesponsert von Kameleoon]
In diesem Track werden KI, User Experience und Personalisierung im Hinblick auf ihren Einfluss auf die Customer Experience und Conversion Rate diskutiert. Als kleiner Vorgeschmack: Der bekannte Sprecher unserer Expo, Christian Kahl, User Experience Lead bei Cybersolutions, wird über kreative KI sprechen, die die CX beeinflusst. Außerdem begrüßen wir auf der virtuellen Bühne Anna-Katharina Knarr, VP Account Management bei Trbo, Thomas Kammerer, Head of Sales bei Kameleoon und Malina Schwab, Industry Lead bei Kameleoon.


#2 Expansion Track [gesponsert von VR Payment]
Die internationale Expansion ist eine der stärksten Kräfte der E-Commerce-Branche. In diesem Track werden die Experten (u.a. Peter Hartmann, Global Digital Marketing Manager bei Henkel) Fallstudien und umsetzbare Tipps zu globalen SEO- und Expansionsstrategien präsentieren. Außerdem wird ein Vertreter von Global-E über das Wachstum des internationalen D2C-E-Commerce und die Expansion in neue Märkte anhand der Expansion von HUGO BOSS sprechen. Hier sind die weiteren Akteure auf der virtuellen Bühne: Matthäus Michalik, Managing Director bei Claneo, ein Vertreter von Global-E, Stephan Schmidt, Senior-Key-Account-Manager bei VR Payment und Marco van Eersel, CEO bei der WeRetail GmbH.

#3 Marketing track [sponsored by Channable]
Die in diesem Track behandelten Marketing-Themen reichen von SEO und SEM über Content Marketing bis hin zu reinen Performance-Maßnahmen. Dr. Pascal Volz von fischerAppelt wird das Thema Marketing in China behandeln, während Julia Rittereiser von KORA MIKINO über Marketingfehler in der Femcare-Branche sprechen wird. Tom Maier wird über entscheidende Schritte zur Erstellung von gewinn-optimierten Kampagnen sprechen.

#4 Logistik Track [gesponsert von Box Inc]
Experten werden über Liefertrends, Herausforderungen und Supply-Chain-Management-Aspekte für E-Commerce Unternehmen aus verschiedenen Branchen sprechen. Matthias Genz von MediaMarktSaturn wird den Faktor "E"-Mitarbeiter im E-Commerce beleuchten, Claes Larsson wird über Operational Excellence sprechen, während Mikael Fristedt Westre das Thema nachhaltiger E-Commerce in den Augen der Kunden vorstellen wird.

#5 Neue Entwicklungen im E-Commerce [gesponsert von Forter]
E-Commerce entwickelt sich sehr schnell weiter, daher ist es wichtig, mit den neuesten Trends, Innovationen und Technologien Schritt zu halten. In dieser Session wird Michael Renz von der Lowell Group tief in die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf den E-Commerce eintauchen, David Piper wird über Biometrie sprechen und Aaron Begner wird die PSD2-Umsatzfragen kritisch betrachten.

#6 Omnichannel [gesponsert von Thras.io]
Diese Services werden zunehmend zum Standard in der Branche. Wenn Sie also daran interessiert sind, den Trends voraus zu sein, sollten Sie sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzen. In dieser Session wird Max Melching, Online Marketing Director bei Douglas, die Zuhörer durch die Marktplätze führen, und auch Sami Turkie von Thras.io sowie Sascha Völkel von ameo werden das Thema Amazon-Käuferdaten im Fallbeispiel von ameo & De'Longhi Group ausführlich behandeln.

#7. IT & Cloud [gesponsert von shopware]
Diskutiert werden u.a. die Themen Cloud-Infrastruktur und Hosting-Lösungen. Außerdem werden E-Commerce-Softwareplattformen für Online-Shops und hilfreiche SaaS-Anwendungen vorgestellt. Jan Żaba, Tech Lead bei TIM SA, Kai Müller, CEO von Experience One, & Marco Gehrig, Manager bei Mercedes me Store, werden über die Auswirkungen von vernetzten Diensten auf den Aufbau eines skalierbaren Marktplatzes berichten und gemeinsam mit Nico Giradi, Key Account Manager bei shopware, ihre Erfahrungen und Geschichten mit Ihnen teilen.

 #8 COVID [gesponsert von Criteo]
Offensichtlich hat der Ausbruch des Coronavirus zum exponentiellen Wachstum des E-Commerce beigetragen. Wie wird die Branche also mit der neuen Realität umgehen? Welche Trends und Praktiken sind zu beachten, welche Fehler zu vermeiden? Darüber diskutieren Nina Geiss, CEO von TaylorFlynn, Corinna Hohenleitner, Country Director bei Criteo, und Efe Acunaz, Head of Communications bei ePages, während der E-Commerce Berlin Virtual 2021.

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos, eine Vorregistrierung auf der offiziellen Website der Veranstaltung ist jedoch für alle Interessierten erforderlich.

 

Weitere Details finden Sie unter http://virtual.ecommerceberlin.com

Quelle: E-commerce Berlin

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!...
23.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!

Warum sich eine umweltbewusste Logistik-Strategie auszahlen kann

Am 22.06.2022 war es wieder soweit: Webtalk-Time angerichtet von iXtenso und EuroShop. Wir haben unseren retail-salsa-Kochtopf mit allerlei Zutaten gefüllt, um das richtige Aroma für deinen umweltbewussten Versand zu kreieren...

Thumbnail-Foto: Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen...
13.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen Preisschildern

Neue Generation ist leicht lesbar, flexibel und individuell anpassbar

Ynvisible Interactive Inc. hat bekanntgegeben, dass Digety, ein Unternehmen, das elektronischen Preisschilder für die Modebranche herstellt, Ynvisible zum Display-Lieferanten für seine wiederverwendbaren digitalen Etiketten gewählt ...

Thumbnail-Foto: Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX...
09.06.2022   #Handel #Kassensysteme

Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX

Geschäftsführerwechsel beim Value Added Reseller und Distributor aus Stuttgart

Ein bekanntes Gesicht aus der Einzelhandelsbranche übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der POSBOX GmbH in Berglen. Sven Elsner löst Eduard Riffel ab, der sich auf die Geschäftsführung der zur Gruppe gehörenden ...

Thumbnail-Foto: Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in...
25.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in Deutschland

Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas und riesigem Service-Bereich

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Mailand, Rotterdam und zuletzt am 7. Juli in Rom können jetzt auch Technikfans in Deutschland gespannt sein: In wenigen Wochen, am 1. September, eröffnet MediaMarktSaturn seinen ersten MediaMarkt im ...

Thumbnail-Foto: Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops...
06.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops

Jährliches Ranking von Cross-Border Commerce Europe: vierte Ausgabe von „TOP 500 Cross-Border Retail Europe“

Cross-Border Commerce Europe (CBCommerce), die Plattform zur Förderung des grenzüberschreitenden Onlinehandels in Europa, veröffentlicht eine umfassende Studie zu den 500 stärksten europäischen Akteuren im ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die...
03.05.2022   #Nachhaltigkeit #Kundenanalyse

Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die Fashion-Branche

„Deine Kleider machen Leute - nachhaltig, bio & fair steht Dir und der Erde besser“ lautete das Motto des Earth Day am 22. April. Doch das Thema ist 365 Tage im Jahr aktuell.

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben an, dass ihnen Umwelt- und Sozialverträglichkeit bei der Anschaffung von Bekleidung ...

Thumbnail-Foto: Wocheneinkauf leicht gemacht: Ernährungsplanung per App...
18.05.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Wocheneinkauf leicht gemacht: Ernährungsplanung per App

Lebensmitteleinkauf, Bestellung, Rezepte – alles in einer App mit Anbindung an den lokalen Lebensmittelhandel

Lebensmittel einkaufen kann Spaß machen. Für einen Fünf-Personen-Haushalt mit Baby und Hund inklusive Allergien und Lieblingsgerichten wird das schnell zur Mammutaufgabe. Die Entwickler der App Jow wollen genau diesen Prozess ...

Thumbnail-Foto: Neue Studie zu Erfolgszahlen im E-Mail-Marketing...
16.05.2022   #Handel #Digitales Marketing

Neue Studie zu Erfolgszahlen im E-Mail-Marketing

Kennzahlen vergleichen. Besser werden.

Wie schneidet Ihr Newsletter im Vergleich zu anderen ab? Wo ist noch Luft nach oben? Auf diese und weitere Fragen hat der brandneue Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022 die passenden Antworten und gibt gleichzeitig Handlungsempfehlungen, die Sie ...

Thumbnail-Foto: Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten...
14.07.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten

Was Verbraucher*innen heute erwarten und wie die Konsumgüterbranche darauf reagieren muss

Durch das veränderte Einkaufsverhalten der Konsument*innen werden Hersteller*innen und Handel vor neue Herausforderungen gestellt. Der folgende Beitrag fasst einige der wesentlichen Trends und Initiativen aus dem detaillierten eBook von Salsify ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Inxmail GmbH
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg im Breisgau
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris