Event • 22.04.2021

Hier finden Sie die finale Agenda der E-commerce Berlin Virtual 2021

Heute geben wir das vollständige Line-up der Sprecher bekannt und erinnern an die Details der Konferenz.

E-commerce Berlin Virtual 2021 - eine der am meisten erwarteten E-Commerce-Veranstaltungen im Jahr 2021 - findet am 26. und 27. Mai 2021 statt.

Die diesjährige E-Commerce Berlin - Virtual Edition powered by Lowell Group wird am 26. und 27. Mai 2021 vollständig online stattfinden. Täglich wird es 12 Vorträge geben, die in Themenbereiche gegliedert sind und eine Reihe von E-Commerce-Themen aufgreifen.

Wir haben jeden Aspekt der Konferenz sorgfältig bedacht, von unserem Studio in Berlin für hochwertige Übertragungen, über das Line-up bis hin zu interaktiven Elementen wie der Chatfunktion und einer Q&A-Session, die von einem erfahrenen Moderator geleitet wird.

Die Teilnahme ist für alle kostenlos.

Werfen wir einen Blick darauf, wer sein Fachwissen während der E-commerce Berlin Virtual Edition teilen wird.

Ein Publikum bei einem Vortrag von hinten aufgenommen...
Quelle: E-commerce Berlin Expo

Vollständiges Programm der E-commerce Berlin Virtual 2021

Wir freuen uns, das vollständige Programm unserer virtuellen Konferenz bekannt zu geben: https://virtual.ecommerceberlin.com

#1 Conversion Track [gesponsert von Kameleoon]
In diesem Track werden KI, User Experience und Personalisierung im Hinblick auf ihren Einfluss auf die Customer Experience und Conversion Rate diskutiert. Als kleiner Vorgeschmack: Der bekannte Sprecher unserer Expo, Christian Kahl, User Experience Lead bei Cybersolutions, wird über kreative KI sprechen, die die CX beeinflusst. Außerdem begrüßen wir auf der virtuellen Bühne Anna-Katharina Knarr, VP Account Management bei Trbo, Thomas Kammerer, Head of Sales bei Kameleoon und Malina Schwab, Industry Lead bei Kameleoon.


#2 Expansion Track [gesponsert von VR Payment]
Die internationale Expansion ist eine der stärksten Kräfte der E-Commerce-Branche. In diesem Track werden die Experten (u.a. Peter Hartmann, Global Digital Marketing Manager bei Henkel) Fallstudien und umsetzbare Tipps zu globalen SEO- und Expansionsstrategien präsentieren. Außerdem wird ein Vertreter von Global-E über das Wachstum des internationalen D2C-E-Commerce und die Expansion in neue Märkte anhand der Expansion von HUGO BOSS sprechen. Hier sind die weiteren Akteure auf der virtuellen Bühne: Matthäus Michalik, Managing Director bei Claneo, ein Vertreter von Global-E, Stephan Schmidt, Senior-Key-Account-Manager bei VR Payment und Marco van Eersel, CEO bei der WeRetail GmbH.

#3 Marketing track [sponsored by Channable]
Die in diesem Track behandelten Marketing-Themen reichen von SEO und SEM über Content Marketing bis hin zu reinen Performance-Maßnahmen. Dr. Pascal Volz von fischerAppelt wird das Thema Marketing in China behandeln, während Julia Rittereiser von KORA MIKINO über Marketingfehler in der Femcare-Branche sprechen wird. Tom Maier wird über entscheidende Schritte zur Erstellung von gewinn-optimierten Kampagnen sprechen.

#4 Logistik Track [gesponsert von Box Inc]
Experten werden über Liefertrends, Herausforderungen und Supply-Chain-Management-Aspekte für E-Commerce Unternehmen aus verschiedenen Branchen sprechen. Matthias Genz von MediaMarktSaturn wird den Faktor "E"-Mitarbeiter im E-Commerce beleuchten, Claes Larsson wird über Operational Excellence sprechen, während Mikael Fristedt Westre das Thema nachhaltiger E-Commerce in den Augen der Kunden vorstellen wird.

#5 Neue Entwicklungen im E-Commerce [gesponsert von Forter]
E-Commerce entwickelt sich sehr schnell weiter, daher ist es wichtig, mit den neuesten Trends, Innovationen und Technologien Schritt zu halten. In dieser Session wird Michael Renz von der Lowell Group tief in die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf den E-Commerce eintauchen, David Piper wird über Biometrie sprechen und Aaron Begner wird die PSD2-Umsatzfragen kritisch betrachten.

#6 Omnichannel [gesponsert von Thras.io]
Diese Services werden zunehmend zum Standard in der Branche. Wenn Sie also daran interessiert sind, den Trends voraus zu sein, sollten Sie sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzen. In dieser Session wird Max Melching, Online Marketing Director bei Douglas, die Zuhörer durch die Marktplätze führen, und auch Sami Turkie von Thras.io sowie Sascha Völkel von ameo werden das Thema Amazon-Käuferdaten im Fallbeispiel von ameo & De'Longhi Group ausführlich behandeln.

#7. IT & Cloud [gesponsert von shopware]
Diskutiert werden u.a. die Themen Cloud-Infrastruktur und Hosting-Lösungen. Außerdem werden E-Commerce-Softwareplattformen für Online-Shops und hilfreiche SaaS-Anwendungen vorgestellt. Jan Żaba, Tech Lead bei TIM SA, Kai Müller, CEO von Experience One, & Marco Gehrig, Manager bei Mercedes me Store, werden über die Auswirkungen von vernetzten Diensten auf den Aufbau eines skalierbaren Marktplatzes berichten und gemeinsam mit Nico Giradi, Key Account Manager bei shopware, ihre Erfahrungen und Geschichten mit Ihnen teilen.

 #8 COVID [gesponsert von Criteo]
Offensichtlich hat der Ausbruch des Coronavirus zum exponentiellen Wachstum des E-Commerce beigetragen. Wie wird die Branche also mit der neuen Realität umgehen? Welche Trends und Praktiken sind zu beachten, welche Fehler zu vermeiden? Darüber diskutieren Nina Geiss, CEO von TaylorFlynn, Corinna Hohenleitner, Country Director bei Criteo, und Efe Acunaz, Head of Communications bei ePages, während der E-Commerce Berlin Virtual 2021.

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos, eine Vorregistrierung auf der offiziellen Website der Veranstaltung ist jedoch für alle Interessierten erforderlich.

 

Weitere Details finden Sie unter http://virtual.ecommerceberlin.com

Quelle: E-commerce Berlin

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit grüner Power durchstarten
06.07.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Mit grüner Power durchstarten

100 % Ecodesign-Produkte bis 2026 bei DECATHLON

DECATHLON setzt sich für die globale Klimaneutralität in 2050 ein und geht in den nächsten fünf Jahren konkrete Ziele an: Bis 2026 möchte der Sportartikelhersteller und -händler zu 100 % Ecodesign-Produkte in seinem ...

Thumbnail-Foto: CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie
20.08.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie

HUGO BOSS präsentiert Plan zur Umsatzsteigerung

HUGO BOSS hat seine neue Wachstumsstrategie bis 2025, „CLAIM 5“, präsentiert, und stellt seine mittelfristigen Finanzziele vor. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, die ...

Thumbnail-Foto: Digitaler Allrounder: Vom Preisschild bis zum Self-Checkout...
03.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Digitaler Allrounder: Vom Preisschild bis zum Self-Checkout

q.beyond beteiligt sich am Self-Checkout-Spezialisten Snabble

Die q.beyond AG beteiligt sich mit 25,4 Prozent an der Snabble GmbH. Snabble hat die Funktionalität und Marktreife der eigenen Scan-&-go-Lösung bereits bei großen Handelsunternehmen wie IKEA, TeeGschwendner und tegut unter Beweis ...

Thumbnail-Foto: NRF 2022 – Retails Big Show
27.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

NRF 2022 – Retail's Big Show

16.01. - 18.01.2022 | Javits Convention Center, NYC

Mit mehr als 700 Ausstellern und mehr als 100 Veranstaltungen ist die NRF 2022 - Retail's Big Show der Ort, an dem sich die Einzelhandelsbranche inspirieren lässt, um durchzustarten.Entdecken Sie vom 16.-18. Januar 2022 innovative ...

Thumbnail-Foto: Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops...
19.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops

Elektronische Preisetiketten am Flughafen

Gebr. Heinemann, 1879 gegründet, hat sich mit dem IT-Unternehmen Delfi Technologies zusammengetan, um ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit in den internationalen Flughafenshops zu gewährleisten. Durch die Einführung von ...

Thumbnail-Foto: Product-Information-Management-Systeme im Möbelhandel...
27.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Product-Information-Management-Systeme im Möbelhandel

Warum sich Investitionen in die Qualität von Produktinformationen lohnen

„Ein Tisch aus Holz mit einer eckigen Tischplatte und vier Tischbeinen.“ Dass es so einfach nicht ist, wissen Kunden ebenso wie Möbelhändler und -hersteller. Aber genau diese spezifischen Produktinformationen sind für alle ...

Thumbnail-Foto: Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen...
12.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen

Barrierefreiheit im Onlinehandel und typische Hürden

Damit auch blinde Menschen uneingeschränkt online einkaufen können, müssen Onlinehändler bei der Gestaltung ihres Webshops auf Barrierefreiheit achten. Wir haben mit Ronja Pahaoja, Accessibility Specialist bei ...

Thumbnail-Foto: Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation...
30.08.2021   #Marketing #Design

Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation

Die meist unterschätzten Zutaten für mehr Reichweite

Der Auftritt auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. ist für einen Großteil der Unternehmen heutzutage obligatorisch – soziale Online-Netzwerke stellen sich für Händler als wertvolle Kommunikationsinstrumente ...

Thumbnail-Foto: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext...
21.06.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext abwickeln

banbutsu und Shopify möchten Shopping lokaler, nachhaltiger und kundenfreundlicher gestalten

Die beiden Softwareunternehmen Shopify und banbutsu möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu verhelfen, ihr Geschäft anzukurbeln und sich zukunftssicher aufzustellen. Shopify bietet zahlreiche Tools zum Auf- und Ausbau, ...

Thumbnail-Foto: Erfolg im Social-Media-Marketing: Tipps für Händler...
13.09.2021   #Datenmanagement #Digitales Marketing

Erfolg im Social-Media-Marketing: Tipps für Händler

Mit Kundendaten und Tech Stack zu personalisiertem Onlinemarketing

Der Handel zählte in der Corona-Pandemie zu den am stärksten von der Krise betroffenen Branchen. Im Vorteil waren in dieser Situation jene Händler, die bereits vorher in den Ausbau ihres Online-Auftritts investiert, digitale ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim