Firmennachricht • 18.04.2011

Höft & Wessel mit neuem kompakten Fahrkartenautomaten auf Erfolgskurs in Großbritannien

Almex UK beliefert Merseytravel/Liverpool mit stationärem Ticketingsystem

Die Höft & Wessel-Gruppe hat einen Auftrag für stationäre Fahrkartenautomaten von Merseytravel, dem Nahverkehrsunternehmen für die Stadtregion von Liverpool, gewonnen. Das Verkehrsunternehmen entschied sich für das neue kompakte Modell almex.midi. Die Automaten werden an den Fährstationen, dem Flughafen Liverpool sowie anderen Verkehrsknotenpunkten der Region installiert und sind Bestandteil der integrierten Ticketinglösung für die Fahrgäste des Verkehrsnetzes von Merseyside.

Über einen Touchscreen können die neuen kompakten Automaten, die nur 68 cm breit sind, einfach und intuitiv vom Fahrgast bedient werden. Die neue Ticketinglösung unterstützt alle modernen Zahlungsarten, darunter auch kontaktlose SmartCards nach dem ITSO-Standard. Anleitungen in Blindenschrift und mit LED-Beleuchtung tragen zum Komfort für die Fahrgäste des öffentlichen Personenverkehrs bei.

Die Automaten vom Typ almex.midi werden sowohl die konventionellen in Großbritannien vermarkteten SmartCards als auch Karten des neuen regionalen, für das Geschäftsgebiet von Merseytravel geplanten ITSO-SmartCard-Projekts akzeptieren, bei dem auch bald die nach dem ITSO-Standard arbeitenden elektronischen Bus-Bordrechner mit Ticketfunktionen von Almex zum Einsatz kommen.

Die Marke Almex gibt es bereits seit mehreren Jahrzehnten in Großbritannien.
Dieser Auftrag bestätigt einmal mehr die Führungsposition von Almex in UK als Anbieter von Ticketingsystemen für Busse und Bahnen sowie stationären Fahrscheinautomaten im Außenbereich.

Liverpool bildet den kulturellen und wirtschaftlichen Mittelpunkt der Region Merseyside und wurde jüngst zur Europäischen Kulturhauptstadt ernannt. Der Fluss Mersey hat seine breiteste Ausdehnung dort, wo er durch die Beatles-Stadt Liverpool und dann in die Irische See fließt. Er ist wirklich so breit, dass die von der öffentlichen Personenverkehrsgesellschaft Merseytravel betriebenen Fähren ihn jeden Tag mehr als 100 Mal überqueren, um dem Mobilitätsanspruch ihrer Fahrgäste gerecht zu werden.

Die durch das Lied von Gerry and The Pacemakers verewigte "Fähre über den Mersey" kostete im Jahr 1957 einen halben Penny. Heute muss man für einen Einzelfahrschein ca. GBP 1,50 (etwa EUR 1,80) bezahlen. Bald werden die Kunden auch kein Bargeld mehr benötigen, wenn sie den Fluss überqueren wollen, da der neue almex.midi auch Zahlungen per Chip und Pin und in naher Zukunft sogar die Nutzung des regionalen SmartCard-Systems von Merseytravel akzeptiert. Aber auch an die traditionellen Nutzer mit Münzen und Geldscheinen wurde gedacht.

In Großbritannien hat Almex Tausende vom Fahrer zu bedienende Ticketingsysteme ausgeliefert, fast alle nach dem ITSO-Standard. In Europa gehört der Geschäftsbereich Almex zu den führenden Herstellern von Ticketing- und Telematiksystemen für den öffentlichen Personenverkehr und von Check-in- Lösungen für die Luftfahrtbranche. Neuerdings bietet Almex auch mobile GSM-Rail- Kommunikationssysteme für den Rangier- und Baubetrieb an.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund