Firmennachricht • 06.12.2010

Infoterminals – Funktionale und multimediale Präsentation

Im digitalen Zeitalter sind Infoterminals ein idealer Begleiter für Messen, Events und den POS. Selbst für den Outdoorbereich können Terminals als großformatige digitale Werbefläche genutzt werden. Durch die einfache Steuerung der Inhalte können stets aktuelle Informationen und Angebote präsentiert werden. Diese multimedialen Informations- und Kommunikationssysteme ermöglichen eine umfassende und intensive Beratung der Kunden.

Dabei sind die Einsatzgebiete der Infoterminals zahlreich. Am Messestand dienen sie dazu, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erregen und selbst komplexe Informationen spielerisch und multimedial wiederzugeben. Am POS fungieren die Infoterminals als interaktive Produktberater. So kann das Verkaufspersonal unterstützt werden. Durch die flexible Steuerung der Inhalte können diese Produktberater gleichzeitig als Wegeleitsystem funktionieren und neben den Produktinformationen den Weg zur nachgefragten Ware liefern. Im Foyer oder der Empfangshalle dienen die Infoterminals als digitale Portiers. Sie können individuell und persönlich Kunden und Besucher empfangen und sie zu den jeweiligen Konferenzräumen leiten. Interaktive Wegeleitsysteme sind dabei nicht nur für Besucher wichtig, auch Mitarbeiter können dadurch einfach und unkompliziert die Raumbelegungen überprüfen.

Aber auch für den öffentlichen Raum können die Infoterminals eingesetzt werden. Outdoorfähige Terminals können selbst bei Regen oder direkter Sonneneinstrahlung ohne Qualitätsverluste genutzt werden. Durch das optional zu ergänzende gegen Vandalismus geschützte Gehäuse sind diese Outdoorterminals für den Einsatz an öffentlichen Plätzen als Infopunkte für Touristen und Städteinformationen sowie als Außenwerbedisplays bestens geeignet.

Die Bedienung der Infoterminals geschieht wahlweise über Touchscreen oder Tastatur. Die Ausstattung der Terminalsysteme kann dabei je nach Anlass individuell vorgenommen werden. Mögliche Komponenten sind dabei Drucker, Kartenlesegeräte oder Barcodescanner.

Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet eine Reihe von Indoor- und Outdoor-Infoterminals. Selbst barrierefreie Terminals befinden sich im Portfolio der Kölner Firma. So kann auch Personen mit Handicap der Zugang zu den Infoterminals ermöglicht werden. Durch Höhenverstellbare Terminals können diese auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Allerdings ist der Content der wichtigste Erfolgsfaktor beim Einsatz der Infoterminals. Nur mit den richtigen Inhalten kann die Zielgruppe effektiv angesprochen werden. Hier ist die LA CONCEPT GmbH & Co. KG gerne behilflich, die gewünschten Inhalte umzusetzen.

Mehr Informationen zu den Infoterminals erhalten Sie unter www.LA-CONCEPT.de
 

Anbieter
Logo: LA CONCEPT GmbH & Co. KG

LA CONCEPT GmbH & Co. KG

Richard-Byrd-Straße 21
50829 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg