Firmennachricht • 06.12.2010
Infoterminals – Funktionale und multimediale Präsentation
Im digitalen Zeitalter sind Infoterminals ein idealer Begleiter für Messen, Events und den POS. Selbst für den Outdoorbereich können Terminals als großformatige digitale Werbefläche genutzt werden. Durch die einfache Steuerung der Inhalte können stets aktuelle Informationen und Angebote präsentiert werden. Diese multimedialen Informations- und Kommunikationssysteme ermöglichen eine umfassende und intensive Beratung der Kunden.
Dabei sind die Einsatzgebiete der Infoterminals zahlreich. Am Messestand dienen sie dazu, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erregen und selbst komplexe Informationen spielerisch und multimedial wiederzugeben. Am POS fungieren die Infoterminals als interaktive Produktberater. So kann das Verkaufspersonal unterstützt werden. Durch die flexible Steuerung der Inhalte können diese Produktberater gleichzeitig als Wegeleitsystem funktionieren und neben den Produktinformationen den Weg zur nachgefragten Ware liefern. Im Foyer oder der Empfangshalle dienen die Infoterminals als digitale Portiers. Sie können individuell und persönlich Kunden und Besucher empfangen und sie zu den jeweiligen Konferenzräumen leiten. Interaktive Wegeleitsysteme sind dabei nicht nur für Besucher wichtig, auch Mitarbeiter können dadurch einfach und unkompliziert die Raumbelegungen überprüfen.
Aber auch für den öffentlichen Raum können die Infoterminals eingesetzt werden. Outdoorfähige Terminals können selbst bei Regen oder direkter Sonneneinstrahlung ohne Qualitätsverluste genutzt werden. Durch das optional zu ergänzende gegen Vandalismus geschützte Gehäuse sind diese Outdoorterminals für den Einsatz an öffentlichen Plätzen als Infopunkte für Touristen und Städteinformationen sowie als Außenwerbedisplays bestens geeignet.
Die Bedienung der Infoterminals geschieht wahlweise über Touchscreen oder Tastatur. Die Ausstattung der Terminalsysteme kann dabei je nach Anlass individuell vorgenommen werden. Mögliche Komponenten sind dabei Drucker, Kartenlesegeräte oder Barcodescanner.
Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet eine Reihe von Indoor- und Outdoor-Infoterminals. Selbst barrierefreie Terminals befinden sich im Portfolio der Kölner Firma. So kann auch Personen mit Handicap der Zugang zu den Infoterminals ermöglicht werden. Durch Höhenverstellbare Terminals können diese auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Allerdings ist der Content der wichtigste Erfolgsfaktor beim Einsatz der Infoterminals. Nur mit den richtigen Inhalten kann die Zielgruppe effektiv angesprochen werden. Hier ist die LA CONCEPT GmbH & Co. KG gerne behilflich, die gewünschten Inhalte umzusetzen.
Mehr Informationen zu den Infoterminals erhalten Sie unter www.LA-CONCEPT.de
Themenkanäle: Instore Marketing, Instore Media, Infoterminals