Firmennachricht • 18.03.2011

Ingenico liefert Payment-Modul für neuen Vertriebskanal

Elektronik aus dem Automaten mit „Media Markt toGO“ und „Saturn Xpress“

Ingenico (Euronext: FR0000125346 - ING), der weltweit führende Anbieter von Payment-Lösungen, setzt zur Bezahlung und Produktwahl in den Verkaufsautomaten „Media-Markt toGO“ und „Saturn Xpress“ erstmals in Deutschland das Automatenterminal Ingenico 9500 ein. Die Typzulassung „EMV POS (Debit/Credit)“ für das i9500 wurde im September 2010 durch den Zentralen Kreditausschuss (ZKA) erteilt. Die innovativen vollautomatischen Warenausgabeautomaten bieten Kunden rund um die Uhr über fünfzig unterschiedliche Produkte aus dem Portfolio der Märkte. Zur Bezahlung stehen die Verfahren VISA, Maestro und MasterCard zur Auswahl.

Für die Zahlungsabwicklung an den Automaten zeichnet der Netzbetreiber easycash, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe, verantwortlich. In dessen Netzbetrieb sind die Automaten eingebunden. Mittlerweile sind bundesweit ca. zehn Automaten installiert, weitere Standorte in Deutschland und in Italien folgen.

Premiere im Doppelpack

Die Automaten bedeuten für Ingenico ein Novum: Das Automatenterminal Ingenico 9500 wird erstmals in Deutschland eingesetzt, nachdem es sich weltweit in vielen Installationen bewährt hat. Dank der breitgefächerten Standardoptionen des i9500 konnte das Automatenterminal ohne individuelle Anpassungen in das Warenausgabesystem integriert werden. So wurde der erste „Media Markt toGO“ bereits am 18. November am Münchner Hauptbahnhof in Betrieb genommen. Die Kaufnavigation und die Bezahlungsmodalitäten erfolgen über einen Touchscreen, der eine Benutzerführung in Deutsch und Englisch gestattet. Start des Projektes „Payment Integration“ zur Einbindung des i9500 war der 16. August 2010.

Kernanforderung Internationalität
Eine der zentralen Anforderungen an die innovative Vertriebslösung war die Bereitstellung einer internationalen Infrastruktur. Dem wird die Ingenico Gruppe vollends gerecht: Das Unternehmen ist in 125 Ländern weltweit präsent. Zur Gruppe gehört mit easycash ein Netzbetreiber, der auch die in Italien geplanten Prozesse verarbeiten kann. Dazu kommen ausschließlich internationale Payment Schemes zum Einsatz: Die Akzeptanz von Maestro, VISA und MasterCard stellt sicher, dass Konsumenten aus aller Welt Elektronikartikel an den neuen Maschinen einkaufen können. MP3-Player, Ladegeräte, Kameras, Batterien, Reisebedarfsartikel und vieles mehr sind zu marktüblichen Preisen rund um die Uhr an zentralen Punkten in Hauptbahnhöfen, Flughäfen und Shopping-Centern erhältlich.

„Die Zusammenarbeit mit Media Markt und Saturn bedeutet für uns eine wichtige Etappe bei der Realisierung von Cross Border-Projekten“, betont Marc Birkner, Geschäftsführer der Ingenico GmbH und der easycash GmbH. „Es ist eine Möglichkeit, die grenzüberschreitenden Kompetenzen der Ingenico Gruppe einzubringen und die Innovativität zu leben, die uns ausmacht.“
 

Anbieter
Logo: Ingenico GmbH

Ingenico GmbH

Am Gierath 10
40885 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...