Firmennachricht • 24.11.2011
kachng! – Torex macht mobil und launcht Browser-basierte POS-Lösung
Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, die Gastronomie sowie Tankstellen- und Convenience-Märkte, präsentiert mit kachng! eine Cloud-basierte HTML5-Lösung für den POS. Die Lösung ist Browser-basiert und lässt sich damit auf jedem Tablet-Gerät, Smartphone oder klassischen Kassensystem betreiben.
Mit kachng! stellt Torex eine POS-Lösung vor, die sich auf Basis von HTML5 per Browser kostengünstig auf mobilen Systemen betreiben lässt. kachng! eignet sich somit überall dort in Einzelhandel und Gastronomie, wo ein flexibles Kassensystem benötigt wird. kachng! kann schnell an aktuelle Anforderungen angepasst werden und lässt sich nahtlos in vorhandene IT-Systeme und die POS-Infrastruktur einbinden.
Als Cloud-basierter Dienst ist kachng! überall verfügbar und erfordert keine großen Investitionen in Hardware. Das System ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit – eine Installation ist nicht nötig. Es ist damit eine optimale Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die nicht in ein herkömmliches Komplettkassensystem investieren möchten, sich aber bei der Entwicklung ihres Geschäfts alle Optionen offen halten wollen. kachng! eignet sich damit auch für den Betrieb von Aktionsverkaufsständen innerhalb oder außerhalb der bestehenden Ladenfläche. Große Einzelhandelsunternehmen erhalten durch die Lösungen mehr Flexibilität, zum Beispiel wenn es darum geht, Wartezeiten an der Kasse zu minimieren oder die Ladenfläche ohne aufwändige Neuverkabelung umzugestalten. Durch die gute Skalierbarkeit des Systems lassen sich Filialerweiterungen oder Standortwechsel sehr gut umsetzen.
kachng! unterstützt Standardverkaufsfunktionen, vollständiges Bargeld- und Wechselgeldhandling, Ein- und Auszahlungen, Abrechnungen sowie ein Filialberichtswesen mit Umsatz- und Abrechnungsberichten. Neben Retouren und Preisänderungen lassen sich auch Stornos sowie die Rückstellung der Bons zur möglichen Weiterverarbeitung auf anderen Systemen ausführen. Hinzu kommen weitere Funktionalitäten wie Aufruf des elektronischen Journals, Ansicht verschiedener Dashboards und KPIs. Um eine durchgehende Verfügbarkeit von Promotionen zu gewährleisten, kann kachng! auch auf die bewährte Promotion-Engine von Torex zur automatischen Berechnung von Aktionen zurückgreifen.
Sämtliche kachng!-Services sind per Breitband- beziehungsweise über Mobilnetze verfügbar, so dass zum Beispiel die Einrichtung eines Produktmenüs samt Reporting und konfigurierbarer Aktivierung oder Deaktivierung schnell erledigt werden kann. Der Kundenservice kann online, per Live-Chat oder über ein Forum abgewickelt werden, ein Dashboard zeigt Performance-Statistiken für einzelne oder mehrere Filialen in übersichtlicher Form.
Mit der Kassenlösung kachng! stellt Torex seine erste Browser-basierte Anwendung vor. Es sind bereits eine Reihe von Zusatzmodulen für soziale Netzwerke und Enterprise Reporting verfügbar.
"Moderne Mobiltechnologie eröffnet dem Einzelhandel und der Gastronomie attraktive Möglichkeiten", erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer und Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. "Die Unternehmen müssen heute flexibel sein und mit kachng! hat Torex eine Kassenlösung entwickelt, die den vollen Umfang traditioneller Systeme auf ganz einfache Weise bereitstellt. Wir haben eine Lösung entwickelt, die das Kassensystem 'befreit', indem sie dem Einzelhandel und der Gastronomie eine benutzerfreundliche und unabhängige Anwendung mobil bereitstellt."
kachng! unterstützt alle bewährten Torex-Lösungen wie Torex LUCAS POS, Torex OSCAR POS, Torex Retail J und Torex Channel Hub. kachng! ist bereits bei mehreren Kunden in Großbritannien im Einsatz.
Weitere Informationen sind unter http://www.kachng.com erhältlich.