Firmennachricht • 10.06.2010

KIOSK EUROPE EXPO 2010 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2010 erwarten nächste Woche Rekordzahlen an Besuchern.

Fachausstellung neuester Innovationen in Self-Service, Digital Signage und mobiler Interaktivität.

KIOSK EUROPE EXPO 2010 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2010 bieten aktuellste multisektorielle Informationen zu Digital Signage, Selbstbedienungslösungen und Interaktivität. Durch Live-Installationen im Futures Parlour und im Interaktiven Museum werden die innovativsten interaktiven Lösungen demonstriert, 40 hochkarätige Sprecher stellen im Offenen Forum neueste Entwicklungen vor, und in Workshops werden relevante Themen zu mobiler Interaktivität und Projekten für Museen diskutiert. Insgesamt 140 Aussteller werden brandaktuelle Lösungen präsentieren.

International bekannte Aussteller zeigen auf dieser Fachmesse Branchenexperten ihre neuesten Lösungen und Produktinnovationen. Die vorgestellten innovativen Lösungen umfassen 3D-Kiosks und Digital Signage-Lösungen, holografische Displays, mobile Interaktivität, Augmented Reality sowie die neuesten Entwicklungen in Multi-Touch- und Touch-Technologie.

Im Futures Parlour können Besucher Einblick in die Interaktivität der Zukunft gewinnen: Diverse Universitäten und Firmen zeigen Prototypen für zukünftige Systeme, u. a. mobile Interaktivität, Augmented Reality in Echtzeit, Gestensteuerung, digitale 3D-Modelle und andere Systeme zur Live-Interaktion mit Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf mobiler Interaktivität als neue Art der Interaktivität für Self-Service und Digital Signage; hierzu werden verschiedene Anwendungen gezeigt, beispielsweise für Marketing, elektronisches Ticketing und Bezahlung. Besucher von KIOSK EUROPE EXPO 2010 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2010 erhalten erstmalig die Gelegenheit, die Veranstaltungen auf einer mobilen Applikation zu verfolgen, die mithilfe mobiler Tags mit Digital Signage vor Ort verlinkt ist; das System wird von metaio bereitgestellt, dem Spezialisten für Augmeted Reality.

Essen und das Ruhrgebiet sind Kulturhauptstadt Europas 2010, und das diesjährige Programm nimmt darauf durch die Präsentation aktueller Installationen und Realisierungen interaktiver Technologien für Museen in ganz Europa Bezug. Die Exponate reichen von digitalen 3D-Kiosks zur Präsentation des Werks des estnischen Bildhausers Amandus Adamson über interaktive Kiosks zur Wegfindung und Orientierung in Museen und interaktive holografische Kunstwerke bis zu digitalen, gestengesteuerten Book Readern – all dies ein schlagendes Argument dafür, dass Interaktivität für moderne Museen ein unabdingbares 'Muss' ist.

Das Offene Forum zu Digital Signage bietet Fachvorträge einer Reihe hochkarätiger Sprecher und führender Experten, u. a. von JCDecaux, Futuramedia, Metro AG-Media Markt und Saturn, Harrods, Monopoly Media und IMTV. Auf dem Programm stehen brandaktuelle Themen, von den besten Praktiken im Verkauf, Erfolgen und Problematiken beim Einsatz von Digital Signage-Netzwerken, über die Zukunft von Mall Signage und die Herausforderungen bei der Erzeugung von attraktiven Digital Signage-Inhalten zur Positionierung von Netzwerken bei Agenturen und Marken.

Weitere Workshops beschäftigen sich mit mobiler Interaktivität als Möglichkeit zur weiteren Steigerung der Attraktivität von Selbstbedienung und Digital Signage sowie mit dem Einsatz von Interaktivität in Museen.

Die 'European Association for Self-Service' wird die Self-Service Awards 2010 unter anderen für die beste Self-Service Lösung und das innovativste Self-Service Projekt 2010 verleihen. Die Ergebnisse werden am Donnerstag, dem 14. Juni 2010, um 14.00 Uhr in den Kiosk-Workshops und Seminaren bekanntgegeben.

"Die Interaktivität, sei es in Form von Kiosks oder Digital Signage, wird mit den Fortschritten bei der Entwicklung und Verbreitung mobiler Geräte weiterhin zunehmen", kommentiert Jens Schindler, Geschäftsführer des Organisators, hf media & events. "Es ist uns sehr wichtig, diesen Trend mit den auf der Messe präsentierten Exponaten, im Futures Parlour und in den begleitenden, themenspezifischen Workshops aufzeigen zu können."

"Basierend auf der dramatischen Steigerung der Anzahl an eingangenen Registrierungen für die Messe rechnen wir mit Rekord-Besucherzahlen. Außerdem erwarten wir aufgrund unseres neuen Schwerpunkts Interaktives Museum verstärktes Interesse von Museen. In Essen und im Ruhrgebiet gibt es insgesamt mehr als 200 Museen, die sich in letzter Zeit großer Popularität erfreuen, da Essen und die Region Kulturhauptstadt Europas 2010 sind."

Zu den mehr als 140 Ausstellern zählen international operierende Unternehmen, u. a. Samsung, Optoma, Epson, Hyundai und LG. Sponsoren der beiden Messen sind Provisio, Star Micronics, Bell Microproducts und ImpulsTV.
 

Anbieter
Logo: hf media & events

hf media & events

The Quorum
CB5 8RE Barnwell Road, Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund