Firmennachricht • 10.06.2010

KIOSK EUROPE EXPO 2010 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2010 erwarten nächste Woche Rekordzahlen an Besuchern.

Fachausstellung neuester Innovationen in Self-Service, Digital Signage und mobiler Interaktivität.

KIOSK EUROPE EXPO 2010 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2010 bieten aktuellste multisektorielle Informationen zu Digital Signage, Selbstbedienungslösungen und Interaktivität. Durch Live-Installationen im Futures Parlour und im Interaktiven Museum werden die innovativsten interaktiven Lösungen demonstriert, 40 hochkarätige Sprecher stellen im Offenen Forum neueste Entwicklungen vor, und in Workshops werden relevante Themen zu mobiler Interaktivität und Projekten für Museen diskutiert. Insgesamt 140 Aussteller werden brandaktuelle Lösungen präsentieren.

International bekannte Aussteller zeigen auf dieser Fachmesse Branchenexperten ihre neuesten Lösungen und Produktinnovationen. Die vorgestellten innovativen Lösungen umfassen 3D-Kiosks und Digital Signage-Lösungen, holografische Displays, mobile Interaktivität, Augmented Reality sowie die neuesten Entwicklungen in Multi-Touch- und Touch-Technologie.

Im Futures Parlour können Besucher Einblick in die Interaktivität der Zukunft gewinnen: Diverse Universitäten und Firmen zeigen Prototypen für zukünftige Systeme, u. a. mobile Interaktivität, Augmented Reality in Echtzeit, Gestensteuerung, digitale 3D-Modelle und andere Systeme zur Live-Interaktion mit Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf mobiler Interaktivität als neue Art der Interaktivität für Self-Service und Digital Signage; hierzu werden verschiedene Anwendungen gezeigt, beispielsweise für Marketing, elektronisches Ticketing und Bezahlung. Besucher von KIOSK EUROPE EXPO 2010 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2010 erhalten erstmalig die Gelegenheit, die Veranstaltungen auf einer mobilen Applikation zu verfolgen, die mithilfe mobiler Tags mit Digital Signage vor Ort verlinkt ist; das System wird von metaio bereitgestellt, dem Spezialisten für Augmeted Reality.

Essen und das Ruhrgebiet sind Kulturhauptstadt Europas 2010, und das diesjährige Programm nimmt darauf durch die Präsentation aktueller Installationen und Realisierungen interaktiver Technologien für Museen in ganz Europa Bezug. Die Exponate reichen von digitalen 3D-Kiosks zur Präsentation des Werks des estnischen Bildhausers Amandus Adamson über interaktive Kiosks zur Wegfindung und Orientierung in Museen und interaktive holografische Kunstwerke bis zu digitalen, gestengesteuerten Book Readern – all dies ein schlagendes Argument dafür, dass Interaktivität für moderne Museen ein unabdingbares 'Muss' ist.

Das Offene Forum zu Digital Signage bietet Fachvorträge einer Reihe hochkarätiger Sprecher und führender Experten, u. a. von JCDecaux, Futuramedia, Metro AG-Media Markt und Saturn, Harrods, Monopoly Media und IMTV. Auf dem Programm stehen brandaktuelle Themen, von den besten Praktiken im Verkauf, Erfolgen und Problematiken beim Einsatz von Digital Signage-Netzwerken, über die Zukunft von Mall Signage und die Herausforderungen bei der Erzeugung von attraktiven Digital Signage-Inhalten zur Positionierung von Netzwerken bei Agenturen und Marken.

Weitere Workshops beschäftigen sich mit mobiler Interaktivität als Möglichkeit zur weiteren Steigerung der Attraktivität von Selbstbedienung und Digital Signage sowie mit dem Einsatz von Interaktivität in Museen.

Die 'European Association for Self-Service' wird die Self-Service Awards 2010 unter anderen für die beste Self-Service Lösung und das innovativste Self-Service Projekt 2010 verleihen. Die Ergebnisse werden am Donnerstag, dem 14. Juni 2010, um 14.00 Uhr in den Kiosk-Workshops und Seminaren bekanntgegeben.

"Die Interaktivität, sei es in Form von Kiosks oder Digital Signage, wird mit den Fortschritten bei der Entwicklung und Verbreitung mobiler Geräte weiterhin zunehmen", kommentiert Jens Schindler, Geschäftsführer des Organisators, hf media & events. "Es ist uns sehr wichtig, diesen Trend mit den auf der Messe präsentierten Exponaten, im Futures Parlour und in den begleitenden, themenspezifischen Workshops aufzeigen zu können."

"Basierend auf der dramatischen Steigerung der Anzahl an eingangenen Registrierungen für die Messe rechnen wir mit Rekord-Besucherzahlen. Außerdem erwarten wir aufgrund unseres neuen Schwerpunkts Interaktives Museum verstärktes Interesse von Museen. In Essen und im Ruhrgebiet gibt es insgesamt mehr als 200 Museen, die sich in letzter Zeit großer Popularität erfreuen, da Essen und die Region Kulturhauptstadt Europas 2010 sind."

Zu den mehr als 140 Ausstellern zählen international operierende Unternehmen, u. a. Samsung, Optoma, Epson, Hyundai und LG. Sponsoren der beiden Messen sind Provisio, Star Micronics, Bell Microproducts und ImpulsTV.
 

Anbieter
Logo: hf media & events

hf media & events

The Quorum
CB5 8RE Barnwell Road, Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg