Firmennachricht • 17.08.2009

Mercedes Jugend Cup 2009

Profi-Lösung für Turnier-Catering

„Veranstaltungs-Service toppt manches Profi-Turnier“

Beim diesjährigen Mercedes Jugend Cup 2009, der vom 17. bis 23. August in Rutesheim und Renningen ausgetragen wird, kommt erstmals eine Profi-Lösung für das Turnier-Catering zum Einsatz. Personalisierte Barcodekarten werden dabei mit einer Abrechnungssoftware verknüpft, die individuell auf die Anforderungen des Jugend Cups zugeschnitten wurde. Die Abwicklung wird für die Turnierteilnehmer dadurch einfacher, schneller und sicherer. Der Veranstalter profitiert von einer schnellen, exakten Abrechnung ohne Kassendifferenzen und hat stets einen Echtzeit-Einblick in die Umsatz- und Gewinnentwicklung.

Seit Jahren steht der Mercedes Jugendcup in Rutesheim und Renningen für ein erstklassiges Teilnehmerfeld, packende Spiele und einen Rundum- Service, den es eigentlich nur auf der Profi-Tour gibt. „In einem Punkt wird der Jugend Cup dieses Jahr das eine oder andere Profi-Turnier sogar toppen.“, freut sich Peter Rohsmann, Turnierdirektor des Mercedes Jugend Cups. "Die komplette Catering-Abwicklung wird für alle Turnierteilnehmer vollautomatisch über eine individuell programmierte Software laufen.“

Neuerung bringt deutliche Vereinfachung für alle Turnierteilnehmer

Für die Cateringabwicklung bedeutet das, dass jeder Spieler, Betreuer, Mitarbeiter, Organisator und VIP-Gast zu Beginn des Turniers nur noch eine einzige personalisierte Karte mit aufgedrucktem Barcode erhält. Alle
relevanten Informationen und Berechtigungen sind in der Software dahinter abgelegt. Bisher mussten täglich beim Sign-in die Karten für den Tag
ausgegeben werden. In diesem Jahr wird lediglich abends gemäß den Turnierergebnissen und dem daraus resultierenden Spielerstatus die Softwareprogrammierung aktualisiert.

An den Kassen wird dann die Karte mit Barcodescannern ausgelesen, im Hintergrund werden die Berechtigungen aus einer Datenbank abgerufen, entsprechende Essens- und Getränkemarken ausgegeben und diese Information anschließend direkt in der Datenbank gebucht.

Unternehmen vor Ort liefert Plastikkarten und Softwarelösung

Das neue System wurde von der Rutesheimer Manhillen Drucktechnik GmbH entwickelt und in vielen Punkten individuell auf den Mercedes Jugend Cup zugeschnitten. Der Plastikkartenspezialist verantwortet bereits seit einigen Jahren die Gestaltung, Produktion und Personalisierung der Karten. „Wir freuen uns sehr, dass wir darüber hinaus in diesem Jahr den Jugend Cup, der ja direkt vor unserer Haustüre stattfindet, mit einer professionellen Software-Lösung unterstützen können.“, so Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Und er ist sich sicher: „Da das neue System das Handling für alle Turnierbeteiligten – vor allem auch für den Veranstalter vereinfacht, wird es Maßstäbe setzen für andere Turniere!“. Das wird auch Peter Rohsmann freuen. Neben der sportlichen Qualität des Turniers legt er sehr viel Wert darauf, für eine permanente Modernisierung der Leistungen rund um die Tennis-Matches zu sorgen.

 

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Themenkanäle: Kundenkarten, Plastikkarten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...