Firmennachricht • 17.08.2009

Mercedes Jugend Cup 2009

Profi-Lösung für Turnier-Catering

„Veranstaltungs-Service toppt manches Profi-Turnier“

Beim diesjährigen Mercedes Jugend Cup 2009, der vom 17. bis 23. August in Rutesheim und Renningen ausgetragen wird, kommt erstmals eine Profi-Lösung für das Turnier-Catering zum Einsatz. Personalisierte Barcodekarten werden dabei mit einer Abrechnungssoftware verknüpft, die individuell auf die Anforderungen des Jugend Cups zugeschnitten wurde. Die Abwicklung wird für die Turnierteilnehmer dadurch einfacher, schneller und sicherer. Der Veranstalter profitiert von einer schnellen, exakten Abrechnung ohne Kassendifferenzen und hat stets einen Echtzeit-Einblick in die Umsatz- und Gewinnentwicklung.

Seit Jahren steht der Mercedes Jugendcup in Rutesheim und Renningen für ein erstklassiges Teilnehmerfeld, packende Spiele und einen Rundum- Service, den es eigentlich nur auf der Profi-Tour gibt. „In einem Punkt wird der Jugend Cup dieses Jahr das eine oder andere Profi-Turnier sogar toppen.“, freut sich Peter Rohsmann, Turnierdirektor des Mercedes Jugend Cups. "Die komplette Catering-Abwicklung wird für alle Turnierteilnehmer vollautomatisch über eine individuell programmierte Software laufen.“

Neuerung bringt deutliche Vereinfachung für alle Turnierteilnehmer

Für die Cateringabwicklung bedeutet das, dass jeder Spieler, Betreuer, Mitarbeiter, Organisator und VIP-Gast zu Beginn des Turniers nur noch eine einzige personalisierte Karte mit aufgedrucktem Barcode erhält. Alle
relevanten Informationen und Berechtigungen sind in der Software dahinter abgelegt. Bisher mussten täglich beim Sign-in die Karten für den Tag
ausgegeben werden. In diesem Jahr wird lediglich abends gemäß den Turnierergebnissen und dem daraus resultierenden Spielerstatus die Softwareprogrammierung aktualisiert.

An den Kassen wird dann die Karte mit Barcodescannern ausgelesen, im Hintergrund werden die Berechtigungen aus einer Datenbank abgerufen, entsprechende Essens- und Getränkemarken ausgegeben und diese Information anschließend direkt in der Datenbank gebucht.

Unternehmen vor Ort liefert Plastikkarten und Softwarelösung

Das neue System wurde von der Rutesheimer Manhillen Drucktechnik GmbH entwickelt und in vielen Punkten individuell auf den Mercedes Jugend Cup zugeschnitten. Der Plastikkartenspezialist verantwortet bereits seit einigen Jahren die Gestaltung, Produktion und Personalisierung der Karten. „Wir freuen uns sehr, dass wir darüber hinaus in diesem Jahr den Jugend Cup, der ja direkt vor unserer Haustüre stattfindet, mit einer professionellen Software-Lösung unterstützen können.“, so Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Und er ist sich sicher: „Da das neue System das Handling für alle Turnierbeteiligten – vor allem auch für den Veranstalter vereinfacht, wird es Maßstäbe setzen für andere Turniere!“. Das wird auch Peter Rohsmann freuen. Neben der sportlichen Qualität des Turniers legt er sehr viel Wert darauf, für eine permanente Modernisierung der Leistungen rund um die Tennis-Matches zu sorgen.

 

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Themenkanäle: Kundenkarten, Plastikkarten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna