Firmennachricht • 11.07.2012

Mettler Toledo mit red dot award ausgezeichnet

Thekenwaage auf Designgala

Mettler Toledo mit red dot award ausgezeichnet
Quelle: Mettler-Toledo GmbH

Bei der Verleihung der red dot awards am 02. Juli 2012 in Essen hat Mettler Toledo für die Touchscreen-Waage UC-HTT-M einen der begehrten roten Punkte erhalten. Die Jury des Designpreises prämierte die gelungene Gestaltung und die hohe Funktionalität der Waage.

Die festliche Preisverleihung fand im Aalto-Theater sowie in den Hallen der ehemaligen Zeche Zollverein in Essen statt. Eine 30-köpfige internationale Jury sichtete im Vorfeld etwa 4.500 Produkte aus 58 Ländern. Die Thekenwaage UC-HTT-M setzte sich in der Kategorie product design durch. Daniel Joha, Head of Retail Marketing Management bei Mettler Toledo, nahm die Auszeichnung im Rahmen der Designers‘ Night in Essen entgegen.

Am Puls der Zeit

„Die Auszeichnung beweist: Gute Gestaltung ist keine Geschmacksfrage, sondern das gelungene Zusammenspiel von Funktionalität und Formgebung. Über den red dot für unsere Touchscreen-Waage freuen wir uns sehr“, bestätigt Daniel Joha von Mettler Toledo. Mit ihren klaren Linien, der schmalen Gehäuseform und einer hochwertigen Materialauswahl greift die Waage der UC Evo Line internationale Designtrends gekonnt auf und reiht sich mühelos in die hochwertigen Siegerprodukte des red dot awards ein.

Zeichen für Qualität

Der puristische Designansatz der UC-HTT-M ermöglicht Einzelhändlern einen modernen und fokussierten Auftritt an der Theke. Mit ihrem 12,1 Zoll großen und schmal gefassten Kundendisplay bringt die Waage neueste Technologie und Anwendungen zur visuellen Verkaufsförderung elegant an den Point-of-Sale. „Gutes Design ist ein Zeichen von Qualität. Mit unseren Waagen der UC Evo Line stellen Einzelhändler ihren hohen Qualitätsanspruch unter Beweis – genau im Blickfeld ihrer Kunden“, so Daniel Joha.

Funktion macht den Vorsprung

Die Jury des red dot award – darunter Designexperten aus den USA, Japan, Deutschland und Italien – lobte im besonderen Maße die funktionsorientierte Gestaltung der UC-HTT-M. Die Waage ist in der Bedienung ergonomisch und bietet mit ihrem übersichtlichen Touchscreen Basis für eine hohe Produktivität. Das Gehäuse verzichtet auf Ritzen und Kanten, in denen sich Verunreinigungen festsetzen könnten, und ist damit besonders leicht zu reinigen. Design im Dienste von Nachhaltigkeit: Das Gehäuse aus Aluminium-Druckguss ist langlebig und ermöglicht einen lüfterlosen und damit stromsparenden Waagenbetrieb, indem das Material selbst Abwärme an die Umgebung abgibt.

Eine weitere Designinnovation ist das Flexible Scale Display System (FSDS) der UC-HTT-M. Der Kippmechanismus des FSDS erlaubt es, Höhe und Neigungswinkel des Kundendisplays genau zu justieren. Einzelhändler können den zentralen Blickfang der Waage, den Kundenbildschirm, perfekt positionieren und an die Gegebenheiten vor Ort anpassen. Daniel Joha: „Für ein funktionales und präzises Technologieprodukt wie eine Waage ist Design das i-Tüpfelchen. Es gibt unseren Produkten ein attraktives Profil und ermöglicht Einzelhändlern, ihrerseits Impulse zur Differenzierung zu setzen."

Die Touchscreenwaage UC-HTT-M ist noch bis zum 29. Juli 2012 im red dot museum auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Zollverein in Essen ausgestellt.

 


 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund