Firmennachricht • 31.07.2013

Microsoft setzt auf kaufDA

Christian Gaiser, CEO Bonial International Group/kaufDA...
Christian Gaiser, CEO Bonial International Group/kaufDA
Quelle: Bonial International GmbH

Bereits zum zweiten Mal bewirbt Microsoft Deutschland auf kaufDA, dem führenden, standortbezogenen Verbraucherinformations-Portal für Web und Mobile, in einer herstellerübergreifenden Kampagne, sein Windows Phone 8. Vom 22. Juli 2013 an profiliert Microsoft sein Smartphone-Betriebssystem mit den markanten Kacheln und einer großen Auswahl an Modellen im Händlerumfeld bei kaufDA.

Im Kampagnenzeitraum können kaufDA-Nutzer das Windows Phone 8 entdecken und erfahren, wo und bei welchem Händler bzw. Provider in ihrer Nähe das Produkt erhältlich ist. Einbindungen von Videos, Hintergrundinformationen und Response Elemente reichern die Microsoft-Markenwelt an. Die Inhalte werden sowohl auf der kaufDA-Website als auch in den mobilen Applikationen von kaufDA geschaltet.

Ron S. Lakos, Integrated Marketing Communications Manager Windows Phone bei Microsoft Deutschland über die Folgekampagne auf kaufDA: "Durch die Kombination des location-based Ansatzes mit einer hohen Kontaktzahl ermöglicht uns die Partnerschaft mit kaufDA eine enorme Bekanntheit. Mit kaufDA sind wir im wahrsten Sinne des Wortes nah dran am Endkonsumenten: Dank der lokalen Aussteuerung bewerben wir das Produkt direkt am POI und erreichen unsere relevante Zielgruppe. Bei kaufDA können wir unsere exklusiven Features und die große Modellauswahl in der relevanten Zielgruppe optimal darstellen."

Sven Weisbrich, CEO bei Universal McCann: "Die klare Skalierbarkeit ohne Streuverluste und das kalkulierbare Investmentrisiko mit transparentem CPC-Abrechnungsmodell überzeugt. Besonders spannend ist für uns, dass die kaufDA-Nutzer das Windows Phone 8 proaktiv nachfragen. Nicht zuletzt aufgrund der beachtlichen Reichweite in online und mobile schätzen wir kaufDA als Partner."

Christian Gaiser, CEO Bonial International Group/kaufDA: "Wir freuen uns sehr, dass Microsoft mit uns in die Verlängerung geht. Unsere Kunden lieben es, Marken online und auf ihren mobilen Devices zu entdecken. Mit der "kaufDA Markenwelt" stellen wir große Herstellermarken in den Mittelpunkt und liefern die notwendige Verknüpfung von standortbezogener Verbraucheransprache und integrierter Händlerbewerbung. Unsere Nutzer stehen unmittelbar vor der Kaufentscheidung. Immer mehr Hersteller und Dienstleister nutzen kaufDA, um mit ihren Markenbotschaften den Verbraucher am digitalen Point-of-Sale abzuholen und Kaufimpulse zu setzen."

Quelle: Bonial International GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund