Firmennachricht • 11.02.2014

Mit Fotostreifen-Technologie und mobiler Bluebox die Besucherströme lenken

Spezialist für Live-Marketing zeigt das Neuste im Bereich mobiler Fotolösungen

Mit Fotostreifen-Technologie und mobiler Bluebox die Besucherströme lenken...
Quelle: UTC GmbH

Bitte lächeln für den Fotostreifen: Die UTC GmbH hat ihre SNAP-BOX mit einer neuen Option ausgestattet. Das Eventmodul produziert ab sofort auch Fotostreifen und steht vom 16. bis 20. Februar auf der “EuroShop 2014″ in Düsseldorf zum Testen bereit.

Am Messestand G88 in Halle 3 können die Besucher ihren individuellen Fotostreifen generieren und diesen über soziale Netzwerke oder als E-Card mit Freunden teilen. Das neue Tool zur Lenkung von Kundenströmen ermöglicht die Bereitstellung der Fotostreifen am Eventmodul oder an einer autarken Druckerstation mit QR-Code-Scanner. Zudem stellt UTC auf der Messe die mobile Bluebox vor.

Die “EuroShop 2014 – The World”s Leading Retail Trade Fair” ist die internationale Fachmesse für den Handel und öffnet bereits zum 18. Mal die Tore der Messehallen in Düsseldorf. Vom 16. bis 20. Februar bildet sie den weltweit größten Branchentreffpunkt für Verkaufsförderung, POS-Marketing, Ladenbau, Ladeneinrichtung, Informations- und Sicherheitstechnik. Rund 2.000 Aussteller aus 50 Ländern präsentieren ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den vier Segmenten EuroCIS, EuroConcept sowie EuroExpo und EuroSales.

Die UTC GmbH stellt am Messestand G88 in Halle 3 ihr gesamtes Leistungsspektrum an Eventmodulen aus insgesamt fünf Produktgruppen vor – darunter die SNAP-BOX mit ihrer neuen Fotostreifen-Option im Live-Einsatz.

Fotostreifen von UTC – ein “moderner Klassiker”

Die Teilnehmer erleben am UTC Messestand ein vertrautes Medium, das ganz im Trend der Zeit weiterentwickelt wurde und den Retro-Aspekt mit dem digitalen Zeitalter verbindet. Dabei erzeugt der Fotostreifen als beliebter Klassiker einen emotionalen Mehrwert. Das Layout des Fotostreifens entwirft UTC individuell nach Kundenanforderung mit Logo, Branding oder gemäß dem Veranstaltungsmotto.

Es ergeben sich somit zahlreiche Gestaltungsvarianten der zwei Fotostreifen mit je einer Serie von 1-4 Bildern, die mit QR-Code oder Barcode versehen werden können. Die Synergieeffekte für das Marketing sind vielfältig: Ob als Gutschein oder Gewinnkarte, zur Verlängerung der Werbekampagne und für eine nachhaltige Verkaufsförderung durch die gezielte Lenkung der Kunden.

Mobiler Bluescreen – der Zielgruppe so nah

Eine platzsparende und lebendige Alternative zum stationären Bluebox-Aufbau bieten hierbei die Foto-Scouts, die sich mit einem mobilen Bluescreen durch die Messehallen bewegen. Drahtlos wird das sekundenschnell fotografierte Bluescreen-Bild an eine Modulstation gesendet, wo es innerhalb weniger Minuten als fertige Bildmontage abgeholt werden kann. Diese Variante der Bluebox-Technologie eignet sich insbesondere auf Messen und in Fußgängerzonen zur Lenkung von Besucherströmen. Dabei erzielt die mobile Bluebox durch die hohe Kontaktanzahl effiziente Marketingergebnisse, beispielsweise bei der Interessentengewinnung (Lead-Generierung).

Im Sinne des Social Media-Benutzerverhaltens – insbesondere der jungen Zielgruppen – bindet UTC den Passbildautomaten über ein Webalbum an soziale Netzwerke an. Dabei lassen sich die Werbebotschaften auf verschiedenen Wegen in die Online-Welt versenden – ganz gleich, ob als E-Card oder Sharing via Facebook, Twitter oder Google+. Durch die Online-Anbindung der UTC-Eventmodule ergeben sich Effekte wie Breitenwirksamkeit, Nachhaltigkeit sowie die Verlängerung der Werbekampagne.

Quelle: UTC GmbH

Themenkanäle: Besucherleitsysteme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die vernetzte Verpackung
18.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Die vernetzte Verpackung

Avery Dennison unterstützt The R Collective bei nachhaltigem Modedesign-Projekt REVIVAL

Avery Dennison, Unternehmen in den Bereichen Innovation und Materialwissenschaft, Branding und Fertigung, hat die Zusammenarbeit mit The R Collective bekannt gegeben, einer Modemarke mit Gewissen, die einen Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt.Diese ...

Thumbnail-Foto: Neue Studie zu Erfolgszahlen im E-Mail-Marketing...
16.05.2022   #Handel #Digitales Marketing

Neue Studie zu Erfolgszahlen im E-Mail-Marketing

Kennzahlen vergleichen. Besser werden.

Wie schneidet Ihr Newsletter im Vergleich zu anderen ab? Wo ist noch Luft nach oben? Auf diese und weitere Fragen hat der brandneue Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022 die passenden Antworten und gibt gleichzeitig Handlungsempfehlungen, die Sie ...

Thumbnail-Foto: Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX...
09.06.2022   #Handel #Kassensysteme

Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX

Geschäftsführerwechsel beim Value Added Reseller und Distributor aus Stuttgart

Ein bekanntes Gesicht aus der Einzelhandelsbranche übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der POSBOX GmbH in Berglen. Sven Elsner löst Eduard Riffel ab, der sich auf die Geschäftsführung der zur Gruppe gehörenden ...

Thumbnail-Foto: Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen...
13.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen Preisschildern

Neue Generation ist leicht lesbar, flexibel und individuell anpassbar

Ynvisible Interactive Inc. hat bekanntgegeben, dass Digety, ein Unternehmen, das elektronischen Preisschilder für die Modebranche herstellt, Ynvisible zum Display-Lieferanten für seine wiederverwendbaren digitalen Etiketten gewählt ...

Thumbnail-Foto: Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten...
14.07.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten

Was Verbraucher*innen heute erwarten und wie die Konsumgüterbranche darauf reagieren muss

Durch das veränderte Einkaufsverhalten der Konsument*innen werden Hersteller*innen und Handel vor neue Herausforderungen gestellt. Der folgende Beitrag fasst einige der wesentlichen Trends und Initiativen aus dem detaillierten eBook von Salsify ...

Thumbnail-Foto: Spielend – einfach? Gamification im Handel
20.04.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Spielend – einfach? Gamification im Handel

Wie Händler*innen mittels Gamification neue Kund*innen gewinnen können

Ob an der Haltestelle, im Wartezimmer, unterwegs in der Stadt oder gemütlich auf dem Sofa – das Smartphone ist in den letzten zehn Jahren für die meisten Menschen ständiger Begleiter geworden. Wer einen Moment Zeit hat wirft ...

Thumbnail-Foto: Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops...
06.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops

Jährliches Ranking von Cross-Border Commerce Europe: vierte Ausgabe von „TOP 500 Cross-Border Retail Europe“

Cross-Border Commerce Europe (CBCommerce), die Plattform zur Förderung des grenzüberschreitenden Onlinehandels in Europa, veröffentlicht eine umfassende Studie zu den 500 stärksten europäischen Akteuren im ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in...
25.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in Deutschland

Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas und riesigem Service-Bereich

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Mailand, Rotterdam und zuletzt am 7. Juli in Rom können jetzt auch Technikfans in Deutschland gespannt sein: In wenigen Wochen, am 1. September, eröffnet MediaMarktSaturn seinen ersten MediaMarkt im ...

Thumbnail-Foto: Alnatura erhält New Work Award 2022
29.06.2022   #Nachhaltigkeit #Personalmanagement

Alnatura erhält New Work Award 2022

Jury würdigt wertschätzendes Miteinander und kollegiale Zusammenarbeit im Unternehmen

Alnatura hat in der Hamburger Elbphilharmonie den New Work Award 2022 erhalten, der jährlich von der New Work SE vergeben wird. Der Bio-Händler aus Darmstadt wurde in der Kategorie New Work Companies mit Platz 1 für sein umfassendes ...

Anbieter

Inxmail GmbH
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg im Breisgau
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin