Firmennachricht • 11.02.2014

Mit Fotostreifen-Technologie und mobiler Bluebox die Besucherströme lenken

Spezialist für Live-Marketing zeigt das Neuste im Bereich mobiler Fotolösungen

Mit Fotostreifen-Technologie und mobiler Bluebox die Besucherströme lenken...
Quelle: UTC GmbH

Bitte lächeln für den Fotostreifen: Die UTC GmbH hat ihre SNAP-BOX mit einer neuen Option ausgestattet. Das Eventmodul produziert ab sofort auch Fotostreifen und steht vom 16. bis 20. Februar auf der “EuroShop 2014″ in Düsseldorf zum Testen bereit.

Am Messestand G88 in Halle 3 können die Besucher ihren individuellen Fotostreifen generieren und diesen über soziale Netzwerke oder als E-Card mit Freunden teilen. Das neue Tool zur Lenkung von Kundenströmen ermöglicht die Bereitstellung der Fotostreifen am Eventmodul oder an einer autarken Druckerstation mit QR-Code-Scanner. Zudem stellt UTC auf der Messe die mobile Bluebox vor.

Die “EuroShop 2014 – The World”s Leading Retail Trade Fair” ist die internationale Fachmesse für den Handel und öffnet bereits zum 18. Mal die Tore der Messehallen in Düsseldorf. Vom 16. bis 20. Februar bildet sie den weltweit größten Branchentreffpunkt für Verkaufsförderung, POS-Marketing, Ladenbau, Ladeneinrichtung, Informations- und Sicherheitstechnik. Rund 2.000 Aussteller aus 50 Ländern präsentieren ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den vier Segmenten EuroCIS, EuroConcept sowie EuroExpo und EuroSales.

Die UTC GmbH stellt am Messestand G88 in Halle 3 ihr gesamtes Leistungsspektrum an Eventmodulen aus insgesamt fünf Produktgruppen vor – darunter die SNAP-BOX mit ihrer neuen Fotostreifen-Option im Live-Einsatz.

Fotostreifen von UTC – ein “moderner Klassiker”

Die Teilnehmer erleben am UTC Messestand ein vertrautes Medium, das ganz im Trend der Zeit weiterentwickelt wurde und den Retro-Aspekt mit dem digitalen Zeitalter verbindet. Dabei erzeugt der Fotostreifen als beliebter Klassiker einen emotionalen Mehrwert. Das Layout des Fotostreifens entwirft UTC individuell nach Kundenanforderung mit Logo, Branding oder gemäß dem Veranstaltungsmotto.

Es ergeben sich somit zahlreiche Gestaltungsvarianten der zwei Fotostreifen mit je einer Serie von 1-4 Bildern, die mit QR-Code oder Barcode versehen werden können. Die Synergieeffekte für das Marketing sind vielfältig: Ob als Gutschein oder Gewinnkarte, zur Verlängerung der Werbekampagne und für eine nachhaltige Verkaufsförderung durch die gezielte Lenkung der Kunden.

Mobiler Bluescreen – der Zielgruppe so nah

Eine platzsparende und lebendige Alternative zum stationären Bluebox-Aufbau bieten hierbei die Foto-Scouts, die sich mit einem mobilen Bluescreen durch die Messehallen bewegen. Drahtlos wird das sekundenschnell fotografierte Bluescreen-Bild an eine Modulstation gesendet, wo es innerhalb weniger Minuten als fertige Bildmontage abgeholt werden kann. Diese Variante der Bluebox-Technologie eignet sich insbesondere auf Messen und in Fußgängerzonen zur Lenkung von Besucherströmen. Dabei erzielt die mobile Bluebox durch die hohe Kontaktanzahl effiziente Marketingergebnisse, beispielsweise bei der Interessentengewinnung (Lead-Generierung).

Im Sinne des Social Media-Benutzerverhaltens – insbesondere der jungen Zielgruppen – bindet UTC den Passbildautomaten über ein Webalbum an soziale Netzwerke an. Dabei lassen sich die Werbebotschaften auf verschiedenen Wegen in die Online-Welt versenden – ganz gleich, ob als E-Card oder Sharing via Facebook, Twitter oder Google+. Durch die Online-Anbindung der UTC-Eventmodule ergeben sich Effekte wie Breitenwirksamkeit, Nachhaltigkeit sowie die Verlängerung der Werbekampagne.

Quelle: UTC GmbH

Themenkanäle: Besucherleitsysteme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg