Firmennachricht • 20.05.2011

Netzwerkfähige Signage-Lösung für einfaches, energieeffizientes Aktualisieren

Digitale Solid-State-Mediaplayer von BrightSign steuern dynamische und auffallende HD-Anzeigetafeln in Food-Court-Restaurants

Zweiteiliges Menüboard mit Bildzonenunterteilung bei Villa Fresh Italian...
Zweiteiliges Menüboard mit Bildzonenunterteilung bei Villa Fresh Italian Kitchen in Kalifornien;© Brightsign

SARATOGA, Kalif., 19. Mai 2011 – Sechs vernetzte HD210 Digital Signage-Player von BrightSign® bespielen digitale HD-Menüboards in zwei beliebten Food-Court-Restaurants in den USA. Dank der Netzwerkfähigkeit des BrightSign-Modells HD210 ist Systemintegrator OSM Solutions in der Lage, von seinem Firmensitz in Austin/Texas aus die Anzeigetafeln sowohl des italienischen Restaurants Villa Fresh Italian Kitchen im Raum Los Angeles als auch des pan-asiatische Di A Sushi & Mongolian Grill in Connecticut per Fernzugriff mit Preis- und Menü-Aktualisierungen zu versorgen sooft es gewünscht wird. 

Wie alle BrightSign-Abspielgeräte basiert auch der HD210 auf einer Solid-State Hardwareplattform ohne PC. Er bietet eine glasklare Full-HD-Wiedergabe und die Hochzuverlässigkeit, die ein Restaurant benötigt, um seine Menüboards rund um die Uhr zu betreiben. Die PC-lose, lüfterlose Solid-State-Architektur enthält keine beweglichen und dadurch ausfall-anfälligen Komponenten. Als Ergebnis sind BrightSign-Zuspieler preisgünstiger, einfacher zu implementieren und erheblich energieeffizienter als PC-Lösungen. 

Für die Food-Court-Restaurants entwickelte OSM Solutions ein Menüboard-System aus jeweils zwei 46-Zoll LED-Anzeigetafeln und den BrightSign HD210-Zuspielern. Das Ziel war, Kundschaft anzuziehen und dem Restaurant in der betriebsamen Food-Court-Umgebung einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Bei Villa Fresh Italian Kitchen bewirbt ein Display die aktuellen Dreifachangebote und das andere zeigt visuell verlockend warum es sich lohnt, diese ‚Value Meals’ zu ordern. Das vertikale zweiteilige Menuboard bei Di A Sushi & Mongolian Grill entspricht dem panasiatischen Dekor des Restaurants und unterstreicht sein sauberes und gastfreundliches Ambiente. 

“Ich habe mich für die BrightSign-Zuspieler entschieden, weil sie kompakt und solide sind und H.264-kodierte Videos bei 1080p ausgezeichnet unterstützen”, erklärt Marc Rosenberg, Inhaber von OSM Solutions. “Neben der Fernaktualisierungsfähigkeit bieten sie auch noch Skalierbarkeit und eine lange Lebensdauer – unseren Kunden somit ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.” 

BrightAuthor und BrightSign Network

Der erfahrene Vernetzungsspezialist Rosenberg nutzt BrightSign’s Autorensoftware BrightAuthor zur Erstellung und Veröffentlichung der Inhalte und den abonnementbasierten Netzwerkhostingdienst BrightSign Network zur Überwachung der Displays. “Die fortschrittlichen Funktionen rechtfertigen das ohne Probleme”, bemerkt er. 

Die jedem BrightSign-Player kostenfrei mitgelieferte PC-Software BrightAuthor macht das Erstellen, Veröffentlichen und Verwalten der präsentierten Inhalte so einfach, dass auch nicht-technisches Personal die Displays managen kann. Simple Layout-Tools, voreingestellte Templates und Assistenten leiten den Anwender Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess der Präsentationsgestaltung. Ist sie dann fertig, lässt sie sich schnell und einfach zur Veröffentlichung auf den Weg bringen. Die Abspielliste wird automatisch erstellt und mit den ausgewählten Inhalten als Bündel bereitgestellt, das für die Wiedergabe nur noch auf eine SD-Karte gespeichert oder via Internet an die BrightSign-Abspieler gesandt werden muss. 

BrightAuthor optimiert eins der Hauptvorteile von Digital Signage mit BrightSign: flexible Zeitplanung und Tageszeiteinstellung (Day-Parting). Mit der Day-Parting-Funktion wechseln die Frühstücks-, Mittags- und Abend-Angebote eines Restaurants automatisch, wenn die jeweilige Zeitspanne beginnt. 

Rosenberg nutzt BrightSign Network zur Fernverwaltung der Displays und um die Playback-Bestätigungsberichte in Echtzeit einzusehen. Über eine sichere Webverbindung kann er den Status der vernetzten HD210-Player überprüfen und mit den Auto-Wiederherstellungs- und Kartenbeschädigungserkennungs-Features den zuverlässigen Betrieb des Netzwerks gewährleisten. 

Unterstützung bei der Einhaltung von FDA-Richtlinien Jeff Hastings, CEO von BrightSign, fasst wie folgt zusammen: “Digital Signage-Zuspieler von BrightSign sind sofort einsetzbare Komplettlösungen aus Hardware, Software und Netzwerkunterstützung zur Bespielung freistehender oder vernetzter Displays. Weil sie sich so einfach aktualisieren lassen, sehen wir sie bald eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von Restaurants spielen, neue Regularien der US-Lebensmittelbehörde FDA einzuhalten. Diese verlangen die Veröffentlichung von Nährwert- und Kalorienangaben auf den Menüboards von Restaurants und Fast-Food-Einrichtungen. Vorerst betrifft das nur Restaurationsbetriebe mit zwanzig und mehr Niederlassungen, das kann in naher Zukunft aber schnell ausgeweitet werden.” 

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

BrightSign’s Digital-Sign-Player und Kiosk-Controller sind über den BrightSign Store erhältlich und kosten von 284,99 USD für den HD110 mit einfacher Video-Endloswiedergabe über 399,99 USD für den netzwerkfähigen HD210 und 649,99 USD für den netzwerkfähigen und interaktiven HD1010 bis hin zu 699,00 USD für den HD1010w mit integrierter Wi-Fi-Technologie. 

BrightAuthor 2.0, die zentrale Schnittstellen-Software für Digital Signage mit BrightSign, ist kostenlos und läuft auf Standard-Windows-PCs mit XP, Vista und Windows 7.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund