Firmennachricht • 09.06.2014

Neue Softwaregeneration PRESTIGEenterprise 4.0

Online Software legt besonderes Augenmerk auf die gestiegenen Anforderungen des Handels an digitale Instore-Werbeformate

Neue Softwaregeneration PRESTIGEenterprise 4.0
Quelle: Online Software AG

Ab sofort ist PRESTIGEenterprise in der Version 4.0 verfügbar. Die professionelle Softwarelösung für Filialkommunikation wurde um zukunftsweisende Funktionen auf der Basis neuester Technologien erweitert. Die gestiegenen Anforderungen an digitale Werbekommunikation am POS und Multichannel-Lösungen standen dabei im Mittelpunkt.

Die Vernetzung mit online verfügbaren Daten ist die Basis für moderne Kundenansprache und  -interaktion im stationären Handel und rüstet diesen für die Herausforderungen der Zukunft in einem komplexen und dynamischen Umfeld. Die Neuerungen orientieren sich weiterhin auch an mobilen Entwicklungen und aktuellen Content-Anforderungen.

Neue DisplayEngine sorgt für Systemunabhängigkeit

Mit der neuen DisplayEngine H5, der Softwarekomponente von PRESTIGEenterprise, die für das Abspielen der Inhalte auf dem Bildschirm verantwortlich ist, lassen sich Werbeinhalte online und offline in nahezu jedem HTML5-fähigen Web-Browser anzeigen, wie beispielsweise Google Chrome. Zudem kann für die Nutzung der Endgeräte zwischen Windows, Linux und Android gewählt werden. Die auf JavaScript und HTML5 basierende DisplayEngine H5 ermöglicht somit eine größtmögliche Unabhängigkeit von Systemen.

Mehr Produktvielfalt für virtuelle Regale

Die Version PRESTIGEenterprise 4.0 erlaubt die Anzeige mehrerer „Seiten“ innerhalb der Anwendung für virtuelle Regale, die sowohl über Touch als auch über die Gesten-Technologie Leap Motion gesteuert werden können. Das digitale Regal wird blätterbar. Eine direkte Verbindung zu Online-Anwendungen, wie dem unternehmenseigenen Online-Shop, ist möglich. Die Weiterentwicklung unterstützt damit eine noch umfangreichere Sortimentspräsentation auf großen Bildschirmen im Verkaufsbereich. Auch eine Nutzung der Anwendung hinter sicherem Schaufenster- oder Vitrinen-Glas ist möglich. Hinter den Kulissen sorgt PRESTIGEenterprise 4.0 in gewohnter Weide eine durchgängig automatische Steuerung direkt aus der Warenwirtschaft oder Marketing-Datenbanken. Für die automatische Aktualisierung der virtuellen Regale bei der Änderung von Artikeldaten, Produktbildern oder auch Werbevideos sorgt das Modul ContentAbo.

Neue Features vereinfachen das System

In der Version 4.0 von PRESTIGEenterprise lassen sich DisplayEngine, PrintEngine, Uploader und UpdateService durch ein einfaches WebSutup installieren. Das Aufrufen einer URL reicht für die Installation aus - eine CD oder ein USB-Stick ist für den Rollout nicht mehr nötig.

Auch für die immer beliebter werdenden grafischen ESLs (electronic shelf labels – elektronische Regaletiketten) bietet die Version 4.0 Verbesserungen: Eine Web-API, die sowohl XML als auch JSON unterstützt, stellt allen Herstellern elektronischer Regaletiketten die notwendigen Informationen für eine komplette Integration zur Verfügung.

Auch der Druck-Bereich wurde gründlich überarbeitet und weiter verbessert. Mit der Verlagerung diverser Prozesse in den Hintergrund sowie der Aufteilung von Druckaufträgen auf mehrere Prozesse wird eine deutlich schnellere Verarbeitung erzielt, was sich besonders im Massendruck sehr positiv auf die Zeit bis zum vollständigen Druck auswirkt. Die neue PrintEngine 5 kann für jeden Drucker auf maximale Performance konfiguriert werden.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Die vernetzte Verpackung
18.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Die vernetzte Verpackung

Avery Dennison unterstützt The R Collective bei nachhaltigem Modedesign-Projekt REVIVAL

Avery Dennison, Unternehmen in den Bereichen Innovation und Materialwissenschaft, Branding und Fertigung, hat die Zusammenarbeit mit The R Collective bekannt gegeben, einer Modemarke mit Gewissen, die einen Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt.Diese ...

Thumbnail-Foto: Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen...
27.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen

Die fünf wichtigsten Trends im Einzelhandel, mit denen Unternehmer*innen ihre Chancen nutzen können

Ich fand es schon immer wichtig, mich in die Gedankenwelt der Kunden hineinzuversetzen. Deshalb habe ich in letzter Zeit mit vielen Einzelhändlern gesprochen und einiges über die Problemstellungen gelernt, mit denen sie konfrontiert sind. ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen...
27.06.2022   #Service #Kundenanalyse

Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen

Repräsentative Studie von Sitecore zeigt die Prioritäten deutscher Verbraucher*innen bei Einkauf und Markenwahl

Sitecore, Anbieter von Experience-Management-Software, hat die globalen, repräsentativen Ergebnisse seines Brand Authenticity Reports veröffentlicht. In der von dem Marktforschungsunternehmen Advanis durchgeführten Studie wurden 1000 ...

Thumbnail-Foto: OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten...
28.09.2022   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten

Gemeinsame Entwicklung von OTTO und dem Hamburger Start-up traceless beginnt bundesweiten Pilottest

Als erster Onlineshop Deutschlands verschickt OTTO ausgewählte Online-Bestellungen in vollständig kompostierbaren, biologisch abbaubaren Versandtüten. Sie bestehen aus Graspapier und einem biobasierten Plastikersatz, der aus ...

Thumbnail-Foto: Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel...
30.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbindung

Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel

Markenloyalität, Filialwechsel, Händlerloyalität – Wovon werden die Kundenreaktionen beeinflusst?

Aufgrund verschiedener Ereignisse wird die Warenverfügbarkeit im Handel derzeit vermehrt eingeschränkt, was dazu führt, dass Kunden beim Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel gewünschte Produkte nicht vorfinden, da diese ...

Thumbnail-Foto: Visual Search – Produktsuche mit Bildern
28.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Visual Search – Produktsuche mit Bildern

Nicht nur das Ergebnis, auch die User Experience ist entscheidend

Im Onlinehandel ist eine gut ausgebaute und angenehm zu bedienende Artikelsuche essentiell für Kund*innen. Für viel Komfort und optimale Ergebnisse gehört dazu inzwischen auch die visuelle Suche (englisch: Visual Search) nach ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn