Firmennachricht • 09.06.2014

Neue Softwaregeneration PRESTIGEenterprise 4.0

Online Software legt besonderes Augenmerk auf die gestiegenen Anforderungen des Handels an digitale Instore-Werbeformate

Neue Softwaregeneration PRESTIGEenterprise 4.0
Quelle: Online Software AG

Ab sofort ist PRESTIGEenterprise in der Version 4.0 verfügbar. Die professionelle Softwarelösung für Filialkommunikation wurde um zukunftsweisende Funktionen auf der Basis neuester Technologien erweitert. Die gestiegenen Anforderungen an digitale Werbekommunikation am POS und Multichannel-Lösungen standen dabei im Mittelpunkt.

Die Vernetzung mit online verfügbaren Daten ist die Basis für moderne Kundenansprache und  -interaktion im stationären Handel und rüstet diesen für die Herausforderungen der Zukunft in einem komplexen und dynamischen Umfeld. Die Neuerungen orientieren sich weiterhin auch an mobilen Entwicklungen und aktuellen Content-Anforderungen.

Neue DisplayEngine sorgt für Systemunabhängigkeit

Mit der neuen DisplayEngine H5, der Softwarekomponente von PRESTIGEenterprise, die für das Abspielen der Inhalte auf dem Bildschirm verantwortlich ist, lassen sich Werbeinhalte online und offline in nahezu jedem HTML5-fähigen Web-Browser anzeigen, wie beispielsweise Google Chrome. Zudem kann für die Nutzung der Endgeräte zwischen Windows, Linux und Android gewählt werden. Die auf JavaScript und HTML5 basierende DisplayEngine H5 ermöglicht somit eine größtmögliche Unabhängigkeit von Systemen.

Mehr Produktvielfalt für virtuelle Regale

Die Version PRESTIGEenterprise 4.0 erlaubt die Anzeige mehrerer „Seiten“ innerhalb der Anwendung für virtuelle Regale, die sowohl über Touch als auch über die Gesten-Technologie Leap Motion gesteuert werden können. Das digitale Regal wird blätterbar. Eine direkte Verbindung zu Online-Anwendungen, wie dem unternehmenseigenen Online-Shop, ist möglich. Die Weiterentwicklung unterstützt damit eine noch umfangreichere Sortimentspräsentation auf großen Bildschirmen im Verkaufsbereich. Auch eine Nutzung der Anwendung hinter sicherem Schaufenster- oder Vitrinen-Glas ist möglich. Hinter den Kulissen sorgt PRESTIGEenterprise 4.0 in gewohnter Weide eine durchgängig automatische Steuerung direkt aus der Warenwirtschaft oder Marketing-Datenbanken. Für die automatische Aktualisierung der virtuellen Regale bei der Änderung von Artikeldaten, Produktbildern oder auch Werbevideos sorgt das Modul ContentAbo.

Neue Features vereinfachen das System

In der Version 4.0 von PRESTIGEenterprise lassen sich DisplayEngine, PrintEngine, Uploader und UpdateService durch ein einfaches WebSutup installieren. Das Aufrufen einer URL reicht für die Installation aus - eine CD oder ein USB-Stick ist für den Rollout nicht mehr nötig.

Auch für die immer beliebter werdenden grafischen ESLs (electronic shelf labels – elektronische Regaletiketten) bietet die Version 4.0 Verbesserungen: Eine Web-API, die sowohl XML als auch JSON unterstützt, stellt allen Herstellern elektronischer Regaletiketten die notwendigen Informationen für eine komplette Integration zur Verfügung.

Auch der Druck-Bereich wurde gründlich überarbeitet und weiter verbessert. Mit der Verlagerung diverser Prozesse in den Hintergrund sowie der Aufteilung von Druckaufträgen auf mehrere Prozesse wird eine deutlich schnellere Verarbeitung erzielt, was sich besonders im Massendruck sehr positiv auf die Zeit bis zum vollständigen Druck auswirkt. Die neue PrintEngine 5 kann für jeden Drucker auf maximale Performance konfiguriert werden.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund