Produkt • 28.05.2009

Neue Technologie erstellt automatische Produktschauen

So läufts ab.
So läuft's ab.

Das Moodmixer Showfenster für Webshops stellt automatisch Non-Stop Bildabfolgen zusammen.

Onlineshop Betreiber aufgepasst, heißt es derzeit aus der Hansestadt Hamburg. Die Moodmixer GmbH aus Hamburg hat als perfekte Ergänzung für große und kleine Onlineshops unter dem Namen „Moodmixer Showfenster“ eine neue Technologie entwickelt, mit der automatisiert Produktschauen generiert werden können. Dank des integrierten Auswahlsystems können Anwender des Showfensters die redaktionelle Arbeit für die Zusammenstellung der Produkte vollständig einsparen. Das System greift auf das gesamte Warenangebot zu und berechnet nonstop Bildabfolgen anhand vorab eingegebener Auswahlkriterien. Anstatt nur die Bestseller eines Sortiments und oft gesuchte Artikel anzuzeigen, zeigt das Moodmixer Showfenster alle verfügbaren Inhalte in kontrollierter Abfolge und unterschiedlicher Frequentierung an.

Unternehmen, die ihre Onlineshops mit Moodmixer Produktschauen ergänzen, profitieren vielfach vom Einsatz der innovativen Technologie. Zum einen werden Kunden neue Kaufanreize geboten, zum anderen können die Betreiber der Onlineshops ihre Vielfältigkeit und ihre Nischenprodukte komfortabel und kosteneffizient präsentieren.

Das Moodmixer Showfenster eignet sich gleichermaßen für kleine Webshops wie für Produktkataloge mit enormem Inhalt. Innerhalb der nonstop Bild- und Textanzeigen wird das gesamte Sortiment oder Teile davon umfangreich und vollständig präsentiert. Produkt- oder Unternehmensinformationen lassen sich einfach und effektvoll in das Showfenster integrieren, und bestimmte Produkte lassen sich gezielt bewerben. Dabei bestimmen die Anwender mittels Gewichtungsfaktoren, welche Produkte und Informationen häufig und welche selten angezeigt werden. Neben der redaktionellen Bewertung können auch Verkaufszahlen, Clickraten, Käuferbewertungen, Trefferquoten von Suchanfragen oder andere Parameter als Gewichtungsfaktoren dienen und automatisiert an das System übergeben werden.

Mit einem Moodmixer System generierte Anzeigen können in jeder Größe und Ausrichtung, egal ob Flash, Javascript oder Silverlight produziert werden. Einzelne Produkte oder besonders interessante Angebote können durch den Einsatz spezieller Marker hervorgehoben werden. Die intelligente Auswahltechnologie des Showfensters ermöglicht vielseitige Möglichkeiten der Umsetzung, zum Beispiel können Kunden die Produktschau in verschiedene Richtungen laufen und sich Produktdetails anzeigen lassen. Durch einen einfachen Klick auf das gezeigte Produkt gelangen Kunden zu den Produktseiten und können direkt bestellen.

Das Handling ist denkbar einfach, und die Technologie lässt sich mit den Warenwirtschaftssystemen von Onlineshops verbinden. Die Profis der Moodmixer GmbH programmieren anhand von Vorgaben ihrer Kunden entweder das gesamte Showfenster oder stellen die Technologie für die automatische Auswahl bereit. Kunden, die schon mit einem Moodmixer System arbeiten, zeigen sich begeistert: „Die Produktschau aktualisiert sich sobald sich das Sortiment ändert, außerdem ist es eine wunderbare Möglichkeit, unser gesamtes Angebot zu präsentieren. Seit wir das Moodmixer Showfenster in unseren Webshop integriert haben, werden vermehrt Produkte bestellt, die nicht zu unseren Bestsellern gehören“, freut sich Kerstin Auer, Inhaberin von cocobola.de, dem Webshop für handgemachte Accessoires und mehr.

„Wie bei allen unseren Produkten und Systemen haben wir auf die einfache Handhabung und Effizienz der Technik sowie einen hohen Nutzen für unsere Kunden großen Wert gelegt“, bestätigt Kerstin Laveatz, Geschäftsführerein der Moodmixer GmbH, die Aussage ihrer Kundin.

Anbieter
Logo: Moodmixer GmbH

Moodmixer GmbH

Mittelkamp 31
22043 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund