Firmennachricht • 09.08.2010

Neuer Geschäftsbereich Digitaldruck erweitert das Kerngeschäft Plastikkarten

Die Manhillen Drucktechnik GmbH ermöglicht ihren Kunden seit Juli 2010 zusätzlich zur Kartenherstellung auch die Produktion individueller Flyer und Broschüren. Die Investition in die Digitaldruck-Technologie stellt eine wichtige Ergänzung zur klassischen Sparte der Plastikkarten dar und festigt das Unternehmen weiter als Full-Service-Dienstleister für Karten und Kartenmailings.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

"Kartenhüllen oder Trägerkarten, die sog. Card Carriers, werten Kundenkarten, Geschenkkarten, Schlüsselkarten oder Eintrittskarten nochmals auf", erläutert Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. "Die Produktion kann durch unseren neuen Geschäftsbereich Digitaldruck jetzt direkt bei uns im Haus übernommen werden – und zwar in unterschiedlichsten Größen und schon bei kleinen Auflagen. Die Kunden erhalten alles aus einer Hand."

Werbematerialien, bei denen die Individualität im Vordergrund steht

Aber nicht nur Card Carriers lassen sich umsetzen: Flyer, Broschüren, Kalender, Visitenkarten oder Kofferanhänger können bereits in kleinsten Auflagen realisiert werden. Und das in bestechender Qualität. Manhillen versichert: "Die Digitaldruckqualität unserer hochmodernen Maschine entspricht der des Offsetdrucks." Dabei müssen die Werbematerialien im Gegensatz zum Offsetdruck nicht inhaltsgleich sein, sondern jedes Exemplar kann durchgehend individualisiert werden – beispielsweise mit unterschiedlichen Namen, Textbausteinen oder Bildern.

Neue Möglichkeiten der Bildpersonalisierung

Dabei können nicht nur unterschiedliche Bildelemente für unterschiedliche Zielgruppensegmente zugesteuert werden. Auch die Bilder selbst können personalisiert werden. "Ein Motiv mit dem eigenen Namen ist einmalig und sorgt nicht nur für eine individuelle, sondern auch für eine überraschende und emotionale Kundenansprache", ist Manhillen überzeugt. Eine umfangreiche Motivauswahl steht fertig zur Verfügung. Darüber hinaus können aber auch eigene Bilder personalisiert verschickt werden.

Veränderungen sichern Fortschritt

"Wir haben unsere Augen und Ohren immer ganz nah am Markt", umschreibt Manhillen das Erfolgsrezept des Familienunternehmens. "Neue Trends können wir somit rechtzeitig für Erweiterungen unseres Sortiments nutzen oder - wie aktuell - durch den Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs aufgreifen." Von der Wirtschaftskrise in der Druckindustrie ist deshalb beim Spezialanbieter aus der Nähe von Stuttgart nichts zu spüren.
 

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Themenkanäle: Digitaldruck

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund