Fotostrecke • 08.05.2019

Preisverdächtige Produktpräsentationen - Displays für den POS

Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke

Das Displays mehr können, als die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft zu erregen, zeigen uns auch dieses Jahr wieder die Finalisten der POPAI-Awards.

Heute wird nicht nur auf die gesamte Customer Journey Rücksicht genommen. Auch das Storytelling und digitale Elemente kommen nicht zu kurz.

Die POPAI-Awards werden am 08. Mai 2019 in Frankfurt verliehen.

Krawatten-Koffer

Hersteller: STI Group

Designer: Jan Maas

Durch die Produktpräsentation in Form eines edel wirkenden Krawatten-Koffers soll das Cross-Selling von Krawatten und Einstecktüchern gefördert werden. Der Kunde nimmt beim ersten Kontakt die gesamte Produktfamilie wahr und kann sich so zu einem Mehrkauf inspirieren lassen.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

After Eight Eurostar Display

Hersteller: DS Smith Packaging Erlensee/Fulda

Designer: Jörg Dassow

Dieses Display der Winteredition von „After Eight“ soll den Käufer mit dem Motto „Kleine Präsente für schöne Momente“ überzeugen. Durch die übersichtliche Anordnung der Produkte sind diese besonders leicht zugänglich. Markant ist hier besonders die Farbe und Form passend zur CI der Firma After Eight und der Stadt London.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

HOM HVA Base Einzelmittel 01/2019

Hersteller: THIMM Display GmbH

Designer: Manfred Alt

Manfred Alt hat ein Display geschaffen, das einen besonders hohen Wiedererkennungswert durch Form und Farbe darstellt. Durch seine kompakte Form ist es der ideale Thekenaufsteller für Apotheken und kann jederzeit mit neuen Produkten bestückt werden. Weitere Pluspunkte sind der geringe Materialeinsatz und deren Nachhaltigkeit, sowie die Langlebigkeit des Aufstellers.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

NKO-Tower Naturkosmetik dm 

Hersteller: THIMM Display GmbH

Designer: Sabrina Lüdemann

Mit einer Standhöhe von 140 Zentimetern soll dieses Display dem potenziellen Kunden zum Zugreifen animieren. Weitere Pluspunkte sind die hohe Wertigkeit und eine lange Standzeit im Markt, da das Display saisonal gestaltet werden kann. Durch die übersichtliche Anordnung der Produkte werden außerdem Synergiekäufe unterstützt.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Schneemann Charlie ESPRIT

Hersteller: STI Group

Designer: Dirk Wolf

Der dreidimensionale Papp-Schneemann ist als Schaufensterdekoration und Blickfang gedacht und soll einen Kontrast zu den üblichen Schaufensterpuppen in der Wintersaison dienen. Durch den einfachen Aufbau und die bequeme Umgestaltung der Papp-Elemente schmilzt dieser im Laufe der Saison, bis schließlich nur noch ein Schneehaufen in einer Pfütze übrigbleibt. Er schmilzt wie die Preise im Laufe des Jahres dahin. Durch den Verzicht von Textelementen ist der Schneemann international adaptierbar.  

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

NIVEA Face Cussions + Cellular ReLaunch2018

Hersteller: STI Group

Designer: GVK

Das Nivea-Display lädt mit seinem Innovationsfeld interessierte Kunden zum Produkt-Test ein. Laut Hersteller konnten so nach dem Produktlaunch Millionen potenzieller Konsumenten erreicht werden. Eine hohe Wertigkeit erlangt das Display und gleichzeitig das zu bewerbende Produkt durch den eingesetzten Silberfolienkarton.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

PENNY BOX 80

Hersteller: WFP WERBEAGENTUR FELSKE + PARTNER GMBH + C0. KG

Designer: Pellegrino Bruno

Streetart ist bei dem für Penny erstellten Display das hervorstechende Thema. Durch die außergewöhnliche Farbgebung, die Spraykunst und Lichtgestaltung sticht es besonders ins Auge und spiegelt den Lifestyle der Gegend wider. Für weitere Werbemaßnahmen wurde ein Bildschirm integriert. Die Umsetzung soll dazu führen, dass sich besonders die Nachbarschaft mit dieser persönlichen Marktgestaltung identifizieren können.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Got2b Color Display

Hersteller: DS Smith Packaging Erlensee

Designer: Claudia Wandelt

Die Aufmerksamkeit des Kunden soll bei diesem Display durch die kraftvollen Farben und das ungewöhnliche Design geweckt werden. Die Produkte können vom Händler präzise angeordnet und so vom Kunden besonders gut entnommen werden. Das Wellpappe-Display kann einfach recycelt werden und ist dennoch standfest. Da die Ware inklusive der Trays in das Display sortiert werden, ist das Auspacken der Ware unnötig und kann nach Abverkauf schnell neu bestückt werden.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Turtle Beach Kiosk Display

Hersteller: Cornehl GmbH/K3 Kunststoffe

Design: Cornehl GmbH/K3 Kunststoffe

Besonders Produkte wie Kopfhörer müssen für Kunden erfahrbar gemacht werden. Sound und Tragekomfort sind für den Kauf ausschlaggebend. Das Display von Cornehl GmbH soll dies ermöglichen. Besondere Clous sind der Rückwand-Screen, das Touch-Display und die digitalen Fact Tags. Das innovative Display fungiert nicht nur als Warenpresenter, sondern dient gleichzeitig auch als digitaler Berater und Entscheidungshilfe vor dem Einkauf.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Weleda Winterkonzept 2018 

Hersteller: STI Group

Designer: Claudia Krug, Katharina Vollmöller, Diana Laupus

Das Designer-Team baute bei diesem saisonalen Display für Weleda besonders auf Emotionen und die gesamte Customer Journey. Durch die Verbindung von Pre-Sale, Sale und After-Sale gelingt die Kundenansprache über die gesamte Customer-Journey. Das gelungene Konzept wurde durch den großen Abverkauf bestätigt. Die Adventskalender waren schon im November vergriffen.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Hier finden Sie den ersten Teil der Fotostrecke.

POPAI-Awards: 8. Mai 2019, Frankfurt 

Autor: Nora Petig; iXtenso - Magazin für den Einzelhandel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Customer Journey beim Möbelkauf
18.02.2019   #Beratung #Möbel

Die Customer Journey beim Möbelkauf

Serviceangebot und Beratungsleistung sind größte Pain Points

Die Customer Journey beim Möbelkauf weist aus Konsumentensicht noch einige Hürden auf. Insbesondere Beratung und Services sind verbesserungswürdig. Onlinetools für Kunden und Berater können die Kaufvorbereitung ...

Thumbnail-Foto: Das zweite Welthandelsforum in Amsterdam
07.03.2019   #Veranstaltung #Künstliche Intelligenz

Das zweite Welthandelsforum in Amsterdam

Über die neuesten Entwicklungen der Branche

Das World Retail Forum ist eine Plattform für Einzelhandelsprofis aus der ganzen Welt, die sich treffen, Erfahrungen austauschen und von führenden Branchenführern und Einzelhandelsgurus lernen können. ...

Thumbnail-Foto: Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS...
25.03.2019   #POS-Marketing #Displays

Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS

Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke

Durch liebevolle Designs, Funktionalität und praktische Handhabung zeichnen sich die diesjährigen Teilnehmer aus und zeigen, welche weitreichenden Möglichkeiten ein Display hat, Produkte zu präsentieren und auf der ...

Thumbnail-Foto: Brand  Marketing Summit
19.03.2019   #Veranstaltung #Marketing

Brand Marketing Summit

Marketing neu erfinden, 25. bis 26. Juni, London

Der Brand Marketing Summit (25. bis 26. Juni, London) ist ein Muss für alle, die ihr Marketing neu erfinden und ihre Kunden ansprechen wollen.Das Kennenlernen Ihrer Kunden und ihrer Entwicklung ist zu einem wesentlichen Bestandteil der ...

Thumbnail-Foto: Deutschland blüht auf!
09.05.2019   #Handel #Verkaufsautomaten, Warenautomaten

Deutschland blüht auf!

Mit der „BlumenBox“ rund um die Uhr Blumen kaufen

Ob als Gastgeschenk zur Frühstücks- oder Geburtstagseinladung, als Dankeschön zum Muttertag oder einfach als spontane Geste zwischendurch: Blumen sind immer eine gern gesehene Aufmerksamkeit. Meist fällt einem jedoch erst auf dem ...

Thumbnail-Foto: Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019...
04.04.2019   #Online-Handel #E-Commerce

Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019

Auch Alternate, bonprix, Douglas, Erwin Müller und zooplus
unter den Gewinnern

„And the Winner is …“ hieß es gestern Abend gleich 13 Mal in Köln, als im Rahmen der Community Night des ECC FORUM der „Deutsche Onlinehandel Award“ vergeben wurde. Bereits zum achten Mal zeichnete das ECC ...

Thumbnail-Foto: Handel trifft Hochschule 2019
29.04.2019   #E-Commerce #Veranstaltung

Handel trifft Hochschule 2019

Mit dabei: EDEKA, Brenntag, OBI, IRi und ALDI Nord

Am Mittwoch, 08 Mai 2019 veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing und Handel von Professor Dr. Hendrik Schröder von 9.30 bis 14.00 Uhr die Veranstaltung „Handel trifft Hochschule“ im Glaspavillon (R12 S00 H12) am Campus Essen. ...

Thumbnail-Foto: Die Innenstadt im Umbruch
10.05.2019   #Veranstaltung #Marketing

Die Innenstadt im Umbruch

RetailTour Conference, am 26. Juni 2019 in Bonn

Die Innenstadt im Umbruch – unter diesem Motto steht der erste RetailTour Experience Day, der am 26. Juni 2019 in Bonn stattfindet. So wie sich der Detailhandel immer stärker diversifiziert, so vielseitig sind die Konzepte der ...

Thumbnail-Foto: Digital Marketing Forum 2019
22.02.2019   #Softwareentwicklung #Veranstaltung

Digital Marketing Forum 2019

Umfassend, neutral, wissenschaftlich begleitet, kritisch

18 ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis klären beim Digital Marketing Forum (DMF) am 06. und 07.03.2019 an der Hochschule der Medien Stuttgart über den aktuellen Stand von Methoden, Techniken und Werkzeugen im Digitalmarketing ...

Thumbnail-Foto: Was Einzelhändler und Markenexperten brauchen...
08.02.2019   #Veranstaltung #Markeninszenierung

Was Einzelhändler und Markenexperten brauchen

Retail & Brand Experience World Congress

Der Retail & Brand Experience World Congress (RBEWC) ist die erste umfassende Veranstaltung der Branche, die sich darauf konzentriert, wie Einzelhändler und Marken den Erlebnis-Einzelhandel nutzen können, um das Einkaufserlebnis zu ...

Anbieter

Hensing GmbH
Hensing GmbH
Gutenbergstraße 34
48282 Emsdetten
Westiform GmbH & Co. KG
Westiform GmbH & Co. KG
Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Emoji Games GmbH
Seeburgstrasse 18
6006 Luzern
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel