Fotostrecke • 08.05.2019

Preisverdächtige Produktpräsentationen - Displays für den POS

Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke

Das Displays mehr können, als die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft zu erregen, zeigen uns auch dieses Jahr wieder die Finalisten der POPAI-Awards.

Heute wird nicht nur auf die gesamte Customer Journey Rücksicht genommen. Auch das Storytelling und digitale Elemente kommen nicht zu kurz.

Die POPAI-Awards werden am 08. Mai 2019 in Frankfurt verliehen.

Krawatten-Koffer

Hersteller: STI Group

Designer: Jan Maas

Durch die Produktpräsentation in Form eines edel wirkenden Krawatten-Koffers soll das Cross-Selling von Krawatten und Einstecktüchern gefördert werden. Der Kunde nimmt beim ersten Kontakt die gesamte Produktfamilie wahr und kann sich so zu einem Mehrkauf inspirieren lassen.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

After Eight Eurostar Display

Hersteller: DS Smith Packaging Erlensee/Fulda

Designer: Jörg Dassow

Dieses Display der Winteredition von „After Eight“ soll den Käufer mit dem Motto „Kleine Präsente für schöne Momente“ überzeugen. Durch die übersichtliche Anordnung der Produkte sind diese besonders leicht zugänglich. Markant ist hier besonders die Farbe und Form passend zur CI der Firma After Eight und der Stadt London.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

HOM HVA Base Einzelmittel 01/2019

Hersteller: THIMM Display GmbH

Designer: Manfred Alt

Manfred Alt hat ein Display geschaffen, das einen besonders hohen Wiedererkennungswert durch Form und Farbe darstellt. Durch seine kompakte Form ist es der ideale Thekenaufsteller für Apotheken und kann jederzeit mit neuen Produkten bestückt werden. Weitere Pluspunkte sind der geringe Materialeinsatz und deren Nachhaltigkeit, sowie die Langlebigkeit des Aufstellers.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

NKO-Tower Naturkosmetik dm 

Hersteller: THIMM Display GmbH

Designer: Sabrina Lüdemann

Mit einer Standhöhe von 140 Zentimetern soll dieses Display dem potenziellen Kunden zum Zugreifen animieren. Weitere Pluspunkte sind die hohe Wertigkeit und eine lange Standzeit im Markt, da das Display saisonal gestaltet werden kann. Durch die übersichtliche Anordnung der Produkte werden außerdem Synergiekäufe unterstützt.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Schneemann Charlie ESPRIT

Hersteller: STI Group

Designer: Dirk Wolf

Der dreidimensionale Papp-Schneemann ist als Schaufensterdekoration und Blickfang gedacht und soll einen Kontrast zu den üblichen Schaufensterpuppen in der Wintersaison dienen. Durch den einfachen Aufbau und die bequeme Umgestaltung der Papp-Elemente schmilzt dieser im Laufe der Saison, bis schließlich nur noch ein Schneehaufen in einer Pfütze übrigbleibt. Er schmilzt wie die Preise im Laufe des Jahres dahin. Durch den Verzicht von Textelementen ist der Schneemann international adaptierbar.  

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

NIVEA Face Cussions + Cellular ReLaunch2018

Hersteller: STI Group

Designer: GVK

Das Nivea-Display lädt mit seinem Innovationsfeld interessierte Kunden zum Produkt-Test ein. Laut Hersteller konnten so nach dem Produktlaunch Millionen potenzieller Konsumenten erreicht werden. Eine hohe Wertigkeit erlangt das Display und gleichzeitig das zu bewerbende Produkt durch den eingesetzten Silberfolienkarton.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

PENNY BOX 80

Hersteller: WFP WERBEAGENTUR FELSKE + PARTNER GMBH + C0. KG

Designer: Pellegrino Bruno

Streetart ist bei dem für Penny erstellten Display das hervorstechende Thema. Durch die außergewöhnliche Farbgebung, die Spraykunst und Lichtgestaltung sticht es besonders ins Auge und spiegelt den Lifestyle der Gegend wider. Für weitere Werbemaßnahmen wurde ein Bildschirm integriert. Die Umsetzung soll dazu führen, dass sich besonders die Nachbarschaft mit dieser persönlichen Marktgestaltung identifizieren können.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Got2b Color Display

Hersteller: DS Smith Packaging Erlensee

Designer: Claudia Wandelt

Die Aufmerksamkeit des Kunden soll bei diesem Display durch die kraftvollen Farben und das ungewöhnliche Design geweckt werden. Die Produkte können vom Händler präzise angeordnet und so vom Kunden besonders gut entnommen werden. Das Wellpappe-Display kann einfach recycelt werden und ist dennoch standfest. Da die Ware inklusive der Trays in das Display sortiert werden, ist das Auspacken der Ware unnötig und kann nach Abverkauf schnell neu bestückt werden.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Turtle Beach Kiosk Display

Hersteller: Cornehl GmbH/K3 Kunststoffe

Design: Cornehl GmbH/K3 Kunststoffe

Besonders Produkte wie Kopfhörer müssen für Kunden erfahrbar gemacht werden. Sound und Tragekomfort sind für den Kauf ausschlaggebend. Das Display von Cornehl GmbH soll dies ermöglichen. Besondere Clous sind der Rückwand-Screen, das Touch-Display und die digitalen Fact Tags. Das innovative Display fungiert nicht nur als Warenpresenter, sondern dient gleichzeitig auch als digitaler Berater und Entscheidungshilfe vor dem Einkauf.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Weleda Winterkonzept 2018 

Hersteller: STI Group

Designer: Claudia Krug, Katharina Vollmöller, Diana Laupus

Das Designer-Team baute bei diesem saisonalen Display für Weleda besonders auf Emotionen und die gesamte Customer Journey. Durch die Verbindung von Pre-Sale, Sale und After-Sale gelingt die Kundenansprache über die gesamte Customer-Journey. Das gelungene Konzept wurde durch den großen Abverkauf bestätigt. Die Adventskalender waren schon im November vergriffen.

Display; Copyright: iXtenso/Klein
Quelle: iXtenso/Klein

Hier finden Sie den ersten Teil der Fotostrecke.

POPAI-Awards: 8. Mai 2019, Frankfurt 

Autor: Nora Petig; iXtenso - Magazin für den Einzelhandel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Verpackungen im Einzelhandel: Nachhaltigkeit first!?...
07.10.2019   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Verpackungen im Einzelhandel: Nachhaltigkeit first!?

Neue Studie des IFH Köln und des VDW (Verband der Wellpappen-Industrie) widmet sich der Rolle von Verpackungen für den stationären Einzelhandel

Umweltfreundliche Verpackungen werden immer gefragter. Und: Gut gestaltete Verpackungen in den Regalen können ein Differenzierungsmerkmal des stationären Handels gegenüber dem Onlinehandel sein.In Zeiten von Amazon und Co. wird es ...

Thumbnail-Foto: Den richtigen Marktplatz finden: Die Stärke liegt in der Nische...
17.06.2019   #Online-Handel #Marktforschung

Den richtigen Marktplatz finden: Die Stärke liegt in der Nische

„Plattformstrategien sind elementar“, sagt Dr. Kai Hudetz vom IFH Köln (Institut für Handelsforschung)

Ebay oder Amazon, Zalando oder Otto? Händler haben die Qual der Wahl, wenn es um einen Online-Marktplatz geht, in dem sie ihre Waren platzieren können. Von der Auswahl hängt einiges für den Händler ab. Dr. Kai ...

Thumbnail-Foto: POS TUNING unterstützt „Grips&Co“
26.09.2019   #POS-Marketing #Verkaufsförderung

POS TUNING unterstützt „Grips&Co“

POS TUNING engagiert sich in der Nachwuchsförderung des Einzelhandels

Seit dem die „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ den Grips&Co - Wettbewerb ins Leben gerufen haben, findet seit fast 40 Jahren das jährliche Kultevent für Nachwuchskräfte, Personaler und Markenartikler ...

Thumbnail-Foto: Bonner Management Forum 2019
25.09.2019   #digitales Marketing #Marketing-Planung

Bonner Management Forum 2019

Die Veranstaltungsreihe für Führungskräfte aus dem Marketing und Vertrieb findet am 5. November statt

Das Forum findet jährlich ein bis zwei ganze Tage in Bonn statt. Das Ziel: branchenübergreifende Themen aufgreifen und somit den Know-how-Austausch zwischen verschiedenen Branchen fördern.Hierzu kommen namhafte Vertreter wichtiger ...

Thumbnail-Foto: Von Lokalmatadoren und internationalen Playern...
04.07.2019   #Online-Handel #Internetmarketing

Von Lokalmatadoren und internationalen Playern

Online-Marktplätze – eine Übersicht

Amazon und eBay – viele Händler setzen auf die beiden großen Namen. Doch es gibt auch andere Online-Marktplätze, die sich lohnen könnten, denn die einfache Lösung ist nicht für jeden die beste.RakutenDas ...

Thumbnail-Foto: Was veranlasst Verbraucher dazu, einkaufen zu gehen?...
31.07.2019   #Vertriebsoptimierung #Einkaufsgewohnheiten

Was veranlasst Verbraucher dazu, einkaufen zu gehen?

Nielsen Shopper Missions ermöglichen es, die Einkaufsmotivationen von Verbrauchern im Detail zu verstehen

Die Einkaufsmotivation von Verbrauchern ist heutzutage keine Blackbox mehr. Basierend auf der langjährigen Erfahrung hinsichtlich Käuferverhalten und Haushaltspaneldaten hat Nielsen die jährlich etwa 8 Milliarden Einkaufsakte von ...

Thumbnail-Foto: Trendreport Lebensmitteleinzelhandel 2019
17.07.2019   #Trendforschung #Verkaufsförderung

"Trendreport Lebensmitteleinzelhandel 2019"

DIWG veröffentlicht Update der Kennzahlen zum Vermietungs- und Investmentmarkt

Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel war auch im Jahr 2018 durch ein Fortschreiten der bereits seit einigen Jahren erkennbaren Konzentration und Konsolidierung gekennzeichnet. Der Trend zu einer weiteren Zunahme der Gesamtverkaufsfläche bei ...

Thumbnail-Foto: Fünf Grundsätze für Customer Experience-Experten...
18.07.2019   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Fünf Grundsätze für Customer Experience-Experten

Kundenfeedback einholen und auswerten

Die Customer Experience ist von wesentlicher Bedeutung für Ihr Business und sollte Bestandteil Ihrer Unternehmensstrategie sein.Die Frage, wie diese Bemühungen in die Praxis umgesetzt werden können, stellt jedoch auch CX-Experten vor ...

Thumbnail-Foto: Start-Ups im Einzelhandel: eine Gefahr für etablierte Handelsunternehmen?...
24.06.2019   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Start-Ups im Einzelhandel: eine Gefahr für etablierte Handelsunternehmen?

Start-Ups gefährden mit schnellem Produktzugriff und hohem Einkaufskomfort etablierte Handelsunternehmen

Innovationen und Trends, die einen schnellen Zugriff auf Produkte sowie eine intelligente Angebotsaussteuerung ermöglichen, bedrohen das Kerngeschäft etablierter Handelsunternehmen am stärksten. Das ergab die aktuelle ...

Thumbnail-Foto: Matratzen Concord: Neue Pläne für die Zukunft...
08.07.2019   #stationärer Einzelhandel #Marketing-Planung

Matratzen Concord: Neue Pläne für die Zukunft

Neustrukturierungsmaßnahmen gehen weiter

Ein vollständiger oder teilweiser Verkauf von Matratzen Concord wird erwogen – dies gab die Beter Bed Holding, die niederländische Muttergesellschaft von Matratzen Concord, am 25. Juni 2019 bekannt. Für den deutschen ...

Anbieter

loadbee GmbH
loadbee GmbH
Nikolaus-Otto-Straße 13
70771 Leinfelden-Echterdingen
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel