Advertorial • 01.02.2023

VUSION Engage – Die neue In-Store-Marketing-Plattform

Durch Automatisierung und Echtzeitüberwachung die Verkaufsleistung steigern

Markenhersteller und Einzelhändler versuchen Tag für Tag, Kund*innen von einem Kauf ihrer Produkte zu überzeugen – und zwar möglichst direkt am Regal. Warum ist das so? 85% des gesamten Einzelhandelsumsatzes werden immer noch im stationären Handel gemacht. Darüber hinaus werden 82 % der Kaufentscheidungen direkt am Regal getroffen.

Anbieter
Logo: VusionGroup SA

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich
Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand steht neben einem Supermarktregal...
Quelle: SES-imagotag

Sowohl Einzelhändler als auch Markenhersteller geben Millionen für Marketing aus. Sie helfen den Kund*innen an verschiedenen Berührungspunkten (Internet, Connected TV, bezahlte Suche, soziale Medien), sich mit den Produkten vertraut zu machen. Das Ziel liegt in der Steigerung der Kaufbereitschaft der Kund*innen. Jeder einzelne Schritt in diesem Prozess gewinnt immer mehr an Bedeutung. 

Sobald ein*e Kund*in im Geschäft die Phase der Kaufüberlegung abgeschlossen hat, gibt es kein digitales Tool mehr, um die eigentliche Kaufentscheidung voranzutreiben. Einzelhändler und Markenhersteller verlieren dadurch die Verbindung zu ihren Kund*innen kurz bevor diese einen Kauf tätigen.

VUSION Engage hilft dem Einzelhandel, dieses Ziel zu erreichen.

VUSION Engage – Die In-Store-Marketing-Plattform von SES-imagotag 

VUSION Engage, die neue In-Store-Marketing-Plattform von SES-imagotag, vernetzt Einzelhändler und Markenhersteller, um digitale Kampagnen im stationären Handel durchzuführen. Durch den Einsatz von digitalen Displays und Sensoren am Regal garantiert Engage, dass die Informationen den Kund*innen im richtigen Moment erreichen, nämlich genau dann, wenn er den Kauf eines Produkts in Erwägung zieht. Der zusätzliche Vorteil liegt darin, dass die Einzelhändler ebenso wie die Markenhersteller ihre Kampagnen in den Geschäften besser anpassen können. Durch Automatisierung und Echtzeitüberwachung der Kundenaktion lässt sich die Verkaufsleistung steigern und – bezogen auf die Werbeausgaben – eine bessere Rendite erzielen.

Ein blau-weißes Getränkeregal
Quelle: SES-imagotag

VUSION Engage ist eine einheitliche Lösung zur:

  • Durchführung dynamischer Kampagnen mit digitalen Inhalten im Geschäft, welche automatisch und termingerecht am Regal bereitgestellt werden
  • Monetarisierung von Premium-Standorten durch die Kombination von Werbeausgaben und Kundenfrequenz
  • Wirkungsanalyse von Kampagnen in Echtzeit und Generierung eines 360°-Einblicks zum Verständnis des Kundenverhaltens

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna