VUSION Engage – Die neue In-Store-Marketing-Plattform

Durch Automatisierung und Echtzeitüberwachung die Verkaufsleistung steigern

Markenhersteller und Einzelhändler versuchen Tag für Tag, Kund*innen von einem Kauf ihrer Produkte zu überzeugen – und zwar möglichst direkt am Regal. Warum ist das so? 85% des gesamten Einzelhandelsumsatzes werden immer noch im stationären Handel gemacht. Darüber hinaus werden 82 % der Kaufentscheidungen direkt am Regal getroffen.

Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand steht neben einem Supermarktregal...
Quelle: SES-imagotag

Sowohl Einzelhändler als auch Markenhersteller geben Millionen für Marketing aus. Sie helfen den Kund*innen an verschiedenen Berührungspunkten (Internet, Connected TV, bezahlte Suche, soziale Medien), sich mit den Produkten vertraut zu machen. Das Ziel liegt in der Steigerung der Kaufbereitschaft der Kund*innen. Jeder einzelne Schritt in diesem Prozess gewinnt immer mehr an Bedeutung. 

Sobald ein*e Kund*in im Geschäft die Phase der Kaufüberlegung abgeschlossen hat, gibt es kein digitales Tool mehr, um die eigentliche Kaufentscheidung voranzutreiben. Einzelhändler und Markenhersteller verlieren dadurch die Verbindung zu ihren Kund*innen kurz bevor diese einen Kauf tätigen.

VUSION Engage hilft dem Einzelhandel, dieses Ziel zu erreichen.

VUSION Engage – Die In-Store-Marketing-Plattform von SES-imagotag 

VUSION Engage, die neue In-Store-Marketing-Plattform von SES-imagotag, vernetzt Einzelhändler und Markenhersteller, um digitale Kampagnen im stationären Handel durchzuführen. Durch den Einsatz von digitalen Displays und Sensoren am Regal garantiert Engage, dass die Informationen den Kund*innen im richtigen Moment erreichen, nämlich genau dann, wenn er den Kauf eines Produkts in Erwägung zieht. Der zusätzliche Vorteil liegt darin, dass die Einzelhändler ebenso wie die Markenhersteller ihre Kampagnen in den Geschäften besser anpassen können. Durch Automatisierung und Echtzeitüberwachung der Kundenaktion lässt sich die Verkaufsleistung steigern und – bezogen auf die Werbeausgaben – eine bessere Rendite erzielen.

Ein blau-weißes Getränkeregal
Quelle: SES-imagotag

VUSION Engage ist eine einheitliche Lösung zur:

  • Durchführung dynamischer Kampagnen mit digitalen Inhalten im Geschäft, welche automatisch und termingerecht am Regal bereitgestellt werden
  • Monetarisierung von Premium-Standorten durch die Kombination von Werbeausgaben und Kundenfrequenz
  • Wirkungsanalyse von Kampagnen in Echtzeit und Generierung eines 360°-Einblicks zum Verständnis des Kundenverhaltens
Anbieter

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich

www.vusion.com

marketing.de@ses-imagotag.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge