Preisverdächtig • 25.03.2019

Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS

Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke

Durch liebevolle Designs, Funktionalität und praktische Handhabung zeichnen sich die diesjährigen Teilnehmer aus und zeigen, welche weitreichenden Möglichkeiten ein Display hat, Produkte zu präsentieren und auf der Ladenfläche Aufmerksamkeit zu erregen.

Am 8. Mai werden die POPAI Awards in Frankfurt im Rahmen einer festlichen Gala verliehen. Aus 64 Teilnehmern gilt es dann für die Jury, die besten Werbeaufsteller für den Point of Sale auszuwählen.

Auf der EuroCIS 2019 haben wir uns einen ersten Eindruck verschafft und stellen Ihnen einige Teilnehmer-Displays vor:

Red Bull Event Car

Hersteller: DS Smith Erlensee

Designer: René Schad, Christian Scozzari, Harald Hirmer

Mit dem Red Bull Event Car wird nicht nur ein enorm großes Display vorgestellt, sondern auch ein sehr praktisches. Es lässt sich ganz flach zusammenfalten und somit leicht transportieren. An diesem Aufsteller geht niemand einfach so vorbei.

Redbull-Display
Redbull Display
Quelle: iXtenso/Klein


OralB Giant Brush Display

Hersteller: Ebert Kunststoffbearbeitung GmbH & Co. KG

Designer: Wolfgang Ebert

Aufmerksamkeit erregt dieser Aufsteller auf jeden Fall: eine 2,7 Meter große Zahnbürste! Aber nicht nur das. Laut Hersteller sorgt er für etwa 20 Prozent mehr verkaufte Refills. Diese befinden sich auf Greifhöhe im Bauchbereich der Zahnbürste.

Oral-B Zahnbürste
Oral-B Zahnbürste
Quelle: iXtenso/Klein

easy2cool festivalcooler mini

Hersteller: THIMM Verpackung GmbH + Co. KG und easy2cool GmbH

Designer: Barbara Meyer

Der Festivalcooler ist zwar kein typisches Display, lässt sich aber genauso werbewirksam einsetzen. Er präsentiert nicht nur die Ware, sondern kühlt diese auch. Er besteht zu 100 Prozent aus Pappe und ist somit umweltfreundlich und perfekt für Werbeaktionen auf jedem Festivalgelände geeignet.

Easy to Cool Display
Easy to Cool Display
Quelle: iXtenso/Klein

HOM HVA Base Einzelmittel 01/2019

Hersteller: THIMM Display GmbH

Designer: Manfred Alt

Der Wechsel von Acryl zu Pappe scheint gelungen zu sein. Zum ersten Mal entschied man sich aus wirtschaftlichen und umwelttechnischen Gründen für diesen Werkstoff. Die authentische Form dieses Ausstellers lässt schnell Rückschlüsse auf das zu verkaufende Produkt zu: Hier sieht der Kunde schon von Weitem, was ihn erwartet.

HOM HVA Base Einzelmittel Display
HOM HVA Base Einzelmittel Display
Quelle: iXtenso/Klein

Wick DayMed Kombi faltbares Display

Hersteller: Ritzi GmbH

Designer: Ritzi GmbH

Dieses Display ist vor allem für den Transport im Auto konzipiert worden und somit ideal für Vertriebsmitarbeiter und Dienstreisen geeignet. Platzsparend, aber dennoch attraktiv präsentiert es seine bis zu 20 Produkte und kann somit laut Hersteller auch im Verkaufsgespräch besonders gut überzeugen.

Wick Display
Wick Display
Quelle: iXtenso/Klein

Oral B Zahnbürsten Thekendisplay

Hersteller: Deinzer GmbH

Designer: Deinzer GmbH

In diesem Display können Zahnbürsten genau betrachtet und befühlt werden, ein Erlebnis für fast alle Sinne. Genauer wird das Produkt durch einen Image-Film beschrieben, der im Hintergrund auf einem integrierten Bildschirm läuft. Besonders sinnvoll ist dieses Display für Produktneuheiten, mit denen Kunden noch keine Erfahrungen sammeln konnten.

Oral-B_Display
Oral-B Display
Quelle: iXtenso/Klein

Hardenberg Tuk-Tuk Ophir Oriental Spiced Gin

Hersteller: THIMM Display GmbH

Designer: Toralt Sellin

Das Tuk-Tuk ist ein echter Blickfang in jedem Ladengeschäft und lädt zum Zugreifen ein. Das bunte Design und das ausgefallene Format verstärken diesen Effekt. Es lässt sich fix zusammenbauen, da das ausgestanzte Vorderteil einfach in die Palettenummantelung eingehängt werden kann.

ophir_Display
ophir Display
Quelle: iXtenso/Klein
Autor: Nora Petig
Fotos: Andreas Klein; iXtenso - Magazin für den Einzelhandel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund