Preisverdächtig • 25.03.2019

Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS

Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke

Durch liebevolle Designs, Funktionalität und praktische Handhabung zeichnen sich die diesjährigen Teilnehmer aus und zeigen, welche weitreichenden Möglichkeiten ein Display hat, Produkte zu präsentieren und auf der Ladenfläche Aufmerksamkeit zu erregen.

Am 8. Mai werden die POPAI Awards in Frankfurt im Rahmen einer festlichen Gala verliehen. Aus 64 Teilnehmern gilt es dann für die Jury, die besten Werbeaufsteller für den Point of Sale auszuwählen.

Auf der EuroCIS 2019 haben wir uns einen ersten Eindruck verschafft und stellen Ihnen einige Teilnehmer-Displays vor:

Red Bull Event Car

Hersteller: DS Smith Erlensee

Designer: René Schad, Christian Scozzari, Harald Hirmer

Mit dem Red Bull Event Car wird nicht nur ein enorm großes Display vorgestellt, sondern auch ein sehr praktisches. Es lässt sich ganz flach zusammenfalten und somit leicht transportieren. An diesem Aufsteller geht niemand einfach so vorbei.

Redbull-Display
Redbull Display
Quelle: iXtenso/Klein


OralB Giant Brush Display

Hersteller: Ebert Kunststoffbearbeitung GmbH & Co. KG

Designer: Wolfgang Ebert

Aufmerksamkeit erregt dieser Aufsteller auf jeden Fall: eine 2,7 Meter große Zahnbürste! Aber nicht nur das. Laut Hersteller sorgt er für etwa 20 Prozent mehr verkaufte Refills. Diese befinden sich auf Greifhöhe im Bauchbereich der Zahnbürste.

Oral-B Zahnbürste
Oral-B Zahnbürste
Quelle: iXtenso/Klein

easy2cool festivalcooler mini

Hersteller: THIMM Verpackung GmbH + Co. KG und easy2cool GmbH

Designer: Barbara Meyer

Der Festivalcooler ist zwar kein typisches Display, lässt sich aber genauso werbewirksam einsetzen. Er präsentiert nicht nur die Ware, sondern kühlt diese auch. Er besteht zu 100 Prozent aus Pappe und ist somit umweltfreundlich und perfekt für Werbeaktionen auf jedem Festivalgelände geeignet.

Easy to Cool Display
Easy to Cool Display
Quelle: iXtenso/Klein

HOM HVA Base Einzelmittel 01/2019

Hersteller: THIMM Display GmbH

Designer: Manfred Alt

Der Wechsel von Acryl zu Pappe scheint gelungen zu sein. Zum ersten Mal entschied man sich aus wirtschaftlichen und umwelttechnischen Gründen für diesen Werkstoff. Die authentische Form dieses Ausstellers lässt schnell Rückschlüsse auf das zu verkaufende Produkt zu: Hier sieht der Kunde schon von Weitem, was ihn erwartet.

HOM HVA Base Einzelmittel Display
HOM HVA Base Einzelmittel Display
Quelle: iXtenso/Klein

Wick DayMed Kombi faltbares Display

Hersteller: Ritzi GmbH

Designer: Ritzi GmbH

Dieses Display ist vor allem für den Transport im Auto konzipiert worden und somit ideal für Vertriebsmitarbeiter und Dienstreisen geeignet. Platzsparend, aber dennoch attraktiv präsentiert es seine bis zu 20 Produkte und kann somit laut Hersteller auch im Verkaufsgespräch besonders gut überzeugen.

Wick Display
Wick Display
Quelle: iXtenso/Klein

Oral B Zahnbürsten Thekendisplay

Hersteller: Deinzer GmbH

Designer: Deinzer GmbH

In diesem Display können Zahnbürsten genau betrachtet und befühlt werden, ein Erlebnis für fast alle Sinne. Genauer wird das Produkt durch einen Image-Film beschrieben, der im Hintergrund auf einem integrierten Bildschirm läuft. Besonders sinnvoll ist dieses Display für Produktneuheiten, mit denen Kunden noch keine Erfahrungen sammeln konnten.

Oral-B_Display
Oral-B Display
Quelle: iXtenso/Klein

Hardenberg Tuk-Tuk Ophir Oriental Spiced Gin

Hersteller: THIMM Display GmbH

Designer: Toralt Sellin

Das Tuk-Tuk ist ein echter Blickfang in jedem Ladengeschäft und lädt zum Zugreifen ein. Das bunte Design und das ausgefallene Format verstärken diesen Effekt. Es lässt sich fix zusammenbauen, da das ausgestanzte Vorderteil einfach in die Palettenummantelung eingehängt werden kann.

ophir_Display
ophir Display
Quelle: iXtenso/Klein
Autor: Nora Petig
Fotos: Andreas Klein; iXtenso - Magazin für den Einzelhandel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: KANTAR Studie: Ladenkasse wird zur Bargeldquelle...
23.05.2019   #Kundenzufriedenheit #Kassen

KANTAR Studie: Ladenkasse wird zur Bargeldquelle

Jeder vierte Deutsche hebt regelmäßig beim Bezahlen an der Kasse Bargeld ab

Bargeld am Geldautomaten abheben oder lieber mit dem nächsten Einkauf verbinden? Für über 11 Millionen in Deutschland lebende Verbraucher stellt sich diese Frage nicht, denn sie entscheiden sich inzwischen oftmals für den ...

Thumbnail-Foto: Matratzen Concord: Neue Pläne für die Zukunft...
08.07.2019   #stationärer Einzelhandel #Marketing-Planung

Matratzen Concord: Neue Pläne für die Zukunft

Neustrukturierungsmaßnahmen gehen weiter

Ein vollständiger oder teilweiser Verkauf von Matratzen Concord wird erwogen – dies gab die Beter Bed Holding, die niederländische Muttergesellschaft von Matratzen Concord, am 25. Juni 2019 bekannt. Für den deutschen ...

Thumbnail-Foto: Strategischer Kauf: Mybudapester.com übernimmt Budapester.de...
09.07.2019   #Online-Handel #Design

Strategischer Kauf: Mybudapester.com übernimmt Budapester.de

Bestandskunden und Warensortiment nahtlos in den eigenen Shop integriert

Mybudapester.com kauft die Domain budapester.de und setzt so seine geplante Wachstumsstrategie im deutschsprachigen Raum konsequent fort.Der Retailer für Designermarken übernimmt die Domain, alle Kunden sowie das komplette Warensortiment ...

Thumbnail-Foto: Preisverdächtige Produktpräsentationen - Displays für den POS...
08.05.2019   #POS-Marketing #Displays

Preisverdächtige Produktpräsentationen - Displays für den POS

Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke

Das Displays mehr können, als die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft zu erregen, zeigen uns auch dieses Jahr wieder die Finalisten der POPAI-Awards.Heute wird nicht nur auf die gesamte Customer Journey Rücksicht genommen. Auch das ...

Thumbnail-Foto: Von der Straße in die Filiale: standortbasiertes Marketing...
03.06.2019   #Kundenzufriedenheit #digitales Marketing

Von der Straße in die Filiale: standortbasiertes Marketing

So machen Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf Angebote und Rabatte aufmerksam

„Wie wär’s mit dieser Wildlederjacke, passend zu Hose und Schuhen?“Steht der Kunde vor dem Eingang der Boutique, blinken Hologramme mit personalisierten Angeboten auf. Nachdem er den Laden betreten hat, begrüßt ihn ...

Thumbnail-Foto: Vorsicht mit Preispromotions: „Erziehen Sie Ihre Kunden nicht zu...
27.05.2019   #Verkaufsförderung #Preisschilder

Vorsicht mit Preispromotions: „Erziehen Sie Ihre Kunden nicht zu Schnäppchenjägern!“

Der Neurowissenschaftler Kai-Markus Müller spricht mit uns über die Wirkung von Preisen

Im Gespräch mit iXtenso gibt Prof. Dr. Kai-Markus Müller, CEO von The Neuromarketing Labs GmbH, Einblick, was in Gehirnen von Käufern vorgeht, die Produkte und Preise sehen. Woher er das weiß? Er ist ...

Thumbnail-Foto: Von Lokalmatadoren und internationalen Playern...
04.07.2019   #Online-Handel #Internetmarketing

Von Lokalmatadoren und internationalen Playern

Online-Marktplätze – eine Übersicht

Amazon und eBay – viele Händler setzen auf die beiden großen Namen. Doch es gibt auch andere Online-Marktplätze, die sich lohnen könnten, denn die einfache Lösung ist nicht für jeden die beste.RakutenDas ...

Thumbnail-Foto: Ein Kunde ist König? Zwei Kunden sind Ärger!...
09.05.2019   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Ein Kunde ist König? Zwei Kunden sind Ärger!

Wie Verkaufspersonal mit Kunden umgehen kann, die in Begleitung kommen

Ein Kunde kommt selten allein. Viele sind zum Shoppen in Begleitung unterwegs. Die begleitende Person ist dabei nicht immer gut gelaunt, geduldig oder freundlich. Kann der Verkäufer die zweite Person dann einfach ignorieren? Oder wie geht er am ...

Thumbnail-Foto: Post-Purchase-Kommunikation: Gut informierte Kunden sind zufriedener...
21.05.2019   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Post-Purchase-Kommunikation: Gut informierte Kunden sind zufriedener

Wie Händler Sendungsverfolgung und komfortables Retourenmanagement anbieten können

Über einzigartige Post-Purchase-Erlebnisse können sich Retailer positiv vom Wettbewerb abheben, sagt Harald Mösel von b.telligent. Im Interview zeigt er auf, wie Unternehmen ihren Kunden mit Hilfe von Post-Purchase-Kommunikation ...

Thumbnail-Foto: GfK-Studie zur Situation des stationären Einzelhandels in der EU...
14.06.2019   #Marktforschung #Trendforschung

GfK-Studie zur Situation des stationären Einzelhandels in der EU

Rumänien und Litauen wachsen 2019 am stärksten

Die Mehrzahl der europäischen Verbraucher befindet sich aktuell in einem Spannungsfeld. Auf der einen Seite drohen Brexit, Handelskonflikte und schwächere Wachstumsperspektiven in wichtigen Exportmärkten wie China, auf der anderen ...

Anbieter

HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Emoji Games GmbH
Seeburgstrasse 18
6006 Luzern
CCV Deutschland GmbH
CCV Deutschland GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Hensing GmbH
Hensing GmbH
Gutenbergstraße 34
48282 Emsdetten
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Westiform GmbH & Co. KG
Westiform GmbH & Co. KG
Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden