Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS
Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke
iXtenso/Klein
Durch liebevolle Designs, Funktionalität und praktische Handhabung zeichnen sich die diesjährigen Teilnehmer aus und zeigen, welche weitreichenden Möglichkeiten ein Display hat, Produkte zu präsentieren und auf der Ladenfläche Aufmerksamkeit zu erregen.
Am 8. Mai werden die POPAI Awards in Frankfurt im Rahmen einer festlichen Gala verliehen. Aus 64 Teilnehmern gilt es dann für die Jury, die besten Werbeaufsteller für den Point of Sale auszuwählen.
Auf der EuroCIS 2019 haben wir uns einen ersten Eindruck verschafft und stellen Ihnen einige Teilnehmer-Displays vor:
Red Bull Event Car
Hersteller: DS Smith Erlensee
Designer: René Schad, Christian Scozzari, Harald Hirmer
Mit dem Red Bull Event Car wird nicht nur ein enorm großes Display vorgestellt, sondern auch ein sehr praktisches. Es lässt sich ganz flach zusammenfalten und somit leicht transportieren. An diesem Aufsteller geht niemand einfach so vorbei.
OralB Giant Brush Display
Hersteller: Ebert Kunststoffbearbeitung GmbH & Co. KG
Designer: Wolfgang Ebert
Aufmerksamkeit erregt dieser Aufsteller auf jeden Fall: eine 2,7 Meter große Zahnbürste! Aber nicht nur das. Laut Hersteller sorgt er für etwa 20 Prozent mehr verkaufte Refills. Diese befinden sich auf Greifhöhe im Bauchbereich der Zahnbürste.
easy2cool festivalcooler mini
Hersteller: THIMM Verpackung GmbH + Co. KG und easy2cool GmbH
Designer: Barbara Meyer
Der Festivalcooler ist zwar kein typisches Display, lässt sich aber genauso werbewirksam einsetzen. Er präsentiert nicht nur die Ware, sondern kühlt diese auch. Er besteht zu 100 Prozent aus Pappe und ist somit umweltfreundlich und perfekt für Werbeaktionen auf jedem Festivalgelände geeignet.
HOM HVA Base Einzelmittel 01/2019
Hersteller: THIMM Display GmbH
Designer: Manfred Alt
Der Wechsel von Acryl zu Pappe scheint gelungen zu sein. Zum ersten Mal entschied man sich aus wirtschaftlichen und umwelttechnischen Gründen für diesen Werkstoff. Die authentische Form dieses Ausstellers lässt schnell Rückschlüsse auf das zu verkaufende Produkt zu: Hier sieht der Kunde schon von Weitem, was ihn erwartet.
Wick DayMed Kombi faltbares Display
Hersteller: Ritzi GmbH
Designer: Ritzi GmbH
Dieses Display ist vor allem für den Transport im Auto konzipiert worden und somit ideal für Vertriebsmitarbeiter und Dienstreisen geeignet. Platzsparend, aber dennoch attraktiv präsentiert es seine bis zu 20 Produkte und kann somit laut Hersteller auch im Verkaufsgespräch besonders gut überzeugen.
Oral B Zahnbürsten Thekendisplay
Hersteller: Deinzer GmbH
Designer: Deinzer GmbH
In diesem Display können Zahnbürsten genau betrachtet und befühlt werden, ein Erlebnis für fast alle Sinne. Genauer wird das Produkt durch einen Image-Film beschrieben, der im Hintergrund auf einem integrierten Bildschirm läuft. Besonders sinnvoll ist dieses Display für Produktneuheiten, mit denen Kunden noch keine Erfahrungen sammeln konnten.
Hardenberg Tuk-Tuk Ophir Oriental Spiced Gin
Hersteller: THIMM Display GmbH
Designer: Toralt Sellin
Das Tuk-Tuk ist ein echter Blickfang in jedem Ladengeschäft und lädt zum Zugreifen ein. Das bunte Design und das ausgefallene Format verstärken diesen Effekt. Es lässt sich fix zusammenbauen, da das ausgestanzte Vorderteil einfach in die Palettenummantelung eingehängt werden kann.
Themenkanäle: POS-Marketing, Displays, Design, Verkaufsförderung, Warenpräsentation, Auszeichnung, Warenträger, Multisensuales Marketing, Faltdisplays