Firmennachricht • 01.10.2012

QUAD GmbH und Wincor Nixdorf kooperieren

Distribution der POS-Systeme an Reseller

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für den Handel, sichert sich mit der QUAD GmbH, europaweit einer der führenden Distributoren von POS-Systemen, den Zugriff auf ein länderübergreifendes Softwarehaus- und Resellernetzwerk, das Kunden in 80 Branchen ausgereifte Handel- und Gastronomie-Lösungen anbietet.

Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt QUAD zum 01. 10. 2012 die Vermarktung von Wincor Nixdorf POS-Systemen an Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit diesem Schritt setzt Wincor Nixdorf seine Expansion durch Ausweitung des Partnergeschäfts fort.

„Diese neue Distribution bedeutet keine Einschränkung unseres bisherigen IBM/TGCS-Produktspektrums, sie ist vielmehr eine Bereicherung des Gesamtangebotes mit dem Ziel, unseren Partnern das beste Produkt passend zur Anforderung liefern zu können“, kommentiert Andreas Wey, Geschäftsführer der QUAD GmbH, die neue Situation.
„Mit TGCS und WINCOR NIXDORF erhalten unsere Partner die Produkt- und Zukunftssicherheit der beiden deutschlandweit, europaweit und global führenden Premium-Kassenproduzenten erstmals unter einem Distributionsdach und können sich mit Markenprodukten entsprechend wirkungsvoll gegenüber ihren Marktbegleitern absetzen.“, ergänzt Karsten Hinners, Leitung Vertrieb QUAD, mit Verweis auf den strategisch ebenso ausgerichteten Barcode- und OEM-Bereich der QUAD GmbH als Value-Added-Distributor.

Thorsten Braun, General Manager Wincor Nixdorf Retail D-A-CH, erklärt: „Diese Partnerschaft mit einem der führenden EPOS-Distributoren belegt, dass Wincor Nixdorf die Expansion seines Geschäfts im Reseller-Channel konsequent vorantreibt. Wir werden die Partnerschaft mit der QUAD GmbH durch gemeinsame Service-Leistungen unterstützen, sodass die Endkunden der Reseller-Klientel zukunftssicher in diese Lösungen investieren können.“

In 4/2012 stehen die Distributionsleistungen der QUAD GmbH für Wincor Produkte zur Verfügung, u.a. durch eine gestraffte Modellpolitik bei optimierter Preisgestaltung und kurzfristiger Lieferfähigkeit mit Preload-Optionen. Individuelle Rollout-Szenarien mit zusätzlicher Peripherie (Barcodescanner, Ständersysteme) werden das serviceorientierte Portfolio ergänzen.

Anbieter
Logo: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland
Logo: QUAD GmbH

QUAD GmbH

Windmüllerstraße 30
59557 Lippstadt
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund