Firmennachricht • 01.10.2012

QUAD GmbH und Wincor Nixdorf kooperieren

Distribution der POS-Systeme an Reseller

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für den Handel, sichert sich mit der QUAD GmbH, europaweit einer der führenden Distributoren von POS-Systemen, den Zugriff auf ein länderübergreifendes Softwarehaus- und Resellernetzwerk, das Kunden in 80 Branchen ausgereifte Handel- und Gastronomie-Lösungen anbietet.

Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt QUAD zum 01. 10. 2012 die Vermarktung von Wincor Nixdorf POS-Systemen an Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit diesem Schritt setzt Wincor Nixdorf seine Expansion durch Ausweitung des Partnergeschäfts fort.

„Diese neue Distribution bedeutet keine Einschränkung unseres bisherigen IBM/TGCS-Produktspektrums, sie ist vielmehr eine Bereicherung des Gesamtangebotes mit dem Ziel, unseren Partnern das beste Produkt passend zur Anforderung liefern zu können“, kommentiert Andreas Wey, Geschäftsführer der QUAD GmbH, die neue Situation.
„Mit TGCS und WINCOR NIXDORF erhalten unsere Partner die Produkt- und Zukunftssicherheit der beiden deutschlandweit, europaweit und global führenden Premium-Kassenproduzenten erstmals unter einem Distributionsdach und können sich mit Markenprodukten entsprechend wirkungsvoll gegenüber ihren Marktbegleitern absetzen.“, ergänzt Karsten Hinners, Leitung Vertrieb QUAD, mit Verweis auf den strategisch ebenso ausgerichteten Barcode- und OEM-Bereich der QUAD GmbH als Value-Added-Distributor.

Thorsten Braun, General Manager Wincor Nixdorf Retail D-A-CH, erklärt: „Diese Partnerschaft mit einem der führenden EPOS-Distributoren belegt, dass Wincor Nixdorf die Expansion seines Geschäfts im Reseller-Channel konsequent vorantreibt. Wir werden die Partnerschaft mit der QUAD GmbH durch gemeinsame Service-Leistungen unterstützen, sodass die Endkunden der Reseller-Klientel zukunftssicher in diese Lösungen investieren können.“

In 4/2012 stehen die Distributionsleistungen der QUAD GmbH für Wincor Produkte zur Verfügung, u.a. durch eine gestraffte Modellpolitik bei optimierter Preisgestaltung und kurzfristiger Lieferfähigkeit mit Preload-Optionen. Individuelle Rollout-Szenarien mit zusätzlicher Peripherie (Barcodescanner, Ständersysteme) werden das serviceorientierte Portfolio ergänzen.

Anbieter
Logo: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland
Logo: QUAD GmbH

QUAD GmbH

Windmüllerstraße 30
59557 Lippstadt
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg