Firmennachricht • 21.10.2013
SapientNitro gelingt Silber-Hattrick bei Annual Multimedia Award 2014
Drei auf einen Streich: Bei der diesjährigen Verleihung des Annual Multimedia Awards konnte die Multichannel-Agentur SapientNitro gleich drei Silber-Auszeichnungen in der Kategorie Mobile App für sich verbuchen. Prämiert wurden die Lufthansa iPhone-App, der Audi Touch-Konfigurator sowie die iPad-App von Star Alliance.
Insgesamt befand die Jury in diesem Jahr 123 Produktionen aus 438 Einsendungen für Award-würdig. Die ausgezeichneten Arbeiten werden gemeinsam im Annual Multimedia Jahrbuch 2014 vorgestellt.
Mit der Dreifach-Prämierung unterstreicht die internationale Multichannel-Agentur einmal mehr ihre umfangreiche Digital-Kompetenz. Silber Nummer eins verlieh die Jury für die zweite Generation der Lufthansa iPhone-App. SapientNitro entwickelte dafür ein neues, funktionales Design des Startscreens, auf dem sich alle wichtigen mobilen Services und Informationen befinden. Mit nur einer Wischbewegung öffnen sich weitere Angebote auf den seitlichen Panels.
Die zweite Silber-Auszeichnung erhielt SapientNitro für den Star Alliance Navigator for iPad. Die neu entwickelte App übernimmt die Funktionen eines mobilen Reisebegleiters. Highlights wie der animierte, interaktive 3D-Globus setzen Maßstäbe in Sachen iPad-Design, Nutzererlebnis und technischer Perfektion.
Mit dem dritten Annual Multimedia Award in Silber wurde SapientNitro für den Touch-Konfigurator von Audi ausgezeichnet. Egal ob per Smartphone oder Tablet: Mit nur einer zentralen App können Audi-Fans das Fahrzeug ihrer Träume nun auf allen digitalen Plattformen zusammenstellen. Der Touch-Konfigurator liefert den vollen Funktionsumfang des Audi Web-Konfigurators und besticht durch innovative Highlights wie die „Drei-Bildschirm“-Navigation.
„”Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit auf so breiter Front wertgeschätzt wird. Man sieht, dass unsere Lösungen in Hinblick auf Technik, Design und Usability Maßstäbe setzen. Und dies über alle Branchen hinweg, auf gleichbleibend hohem Niveau”“, so Joachim Bader, Vice President SapientNitro.
Quelle: SapientNitro
Themenkanäle: Mobile Shopping, Mobile Terminals, Mobile Computing, Mobile-Advertising