Firmennachricht • 21.10.2013

SapientNitro gelingt Silber-Hattrick bei Annual Multimedia Award 2014

SapientNitro entwickelte für die zweite Generation der Lufthansa iPhone-App...
SapientNitro entwickelte für die zweite Generation der Lufthansa iPhone-App ein neues, funktionales Design des Startscreens, auf dem sich alle wichtigen mobilen Services und Informationen befinden.
Quelle: SapientNitro

Drei auf einen Streich: Bei der diesjährigen Verleihung des Annual Multimedia Awards konnte die Multichannel-Agentur SapientNitro gleich drei Silber-Auszeichnungen in der Kategorie Mobile App für sich verbuchen. Prämiert wurden die Lufthansa iPhone-App, der Audi Touch-Konfigurator sowie die iPad-App von Star Alliance.

Insgesamt befand die Jury in diesem Jahr 123 Produktionen aus 438 Einsendungen für Award-würdig. Die ausgezeichneten Arbeiten werden gemeinsam im Annual Multimedia Jahrbuch 2014 vorgestellt. 

Mit der Dreifach-Prämierung unterstreicht die internationale Multichannel-Agentur einmal mehr ihre umfangreiche Digital-Kompetenz. Silber Nummer eins verlieh die Jury für die zweite Generation der Lufthansa iPhone-App. SapientNitro entwickelte dafür ein neues, funktionales Design des Startscreens, auf dem sich alle wichtigen mobilen Services und Informationen befinden. Mit nur einer Wischbewegung öffnen sich weitere Angebote auf den seitlichen Panels.

Die zweite Silber-Auszeichnung erhielt SapientNitro für den Star Alliance Navigator for iPad. Die neu entwickelte App übernimmt die Funktionen eines mobilen Reisebegleiters. Highlights wie der animierte, interaktive 3D-Globus setzen Maßstäbe in Sachen iPad-Design, Nutzererlebnis und technischer Perfektion.

Mit dem dritten Annual Multimedia Award in Silber wurde SapientNitro für den Touch-Konfigurator von Audi ausgezeichnet. Egal ob per Smartphone oder Tablet: Mit nur einer zentralen App können Audi-Fans das Fahrzeug ihrer Träume nun auf allen digitalen Plattformen zusammenstellen. Der Touch-Konfigurator liefert den vollen Funktionsumfang des Audi Web-Konfigurators und besticht durch innovative Highlights wie die „Drei-Bildschirm“-Navigation.

„”Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit auf so breiter Front wertgeschätzt wird. Man sieht, dass unsere Lösungen in Hinblick auf Technik, Design und Usability Maßstäbe setzen. Und dies über alle Branchen hinweg, auf gleichbleibend hohem Niveau”“, so Joachim Bader, Vice President SapientNitro.

Quelle: SapientNitro

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg