Firmennachricht • 16.10.2012

Sony erweitert Digital Signage-Portfolio

Drei neue platzsparende Displays der S-Serie im Programm

LCD-Panels und Kühlungssysteme ermöglichen es, das Display waagerecht oder...
LCD-Panels und Kühlungssysteme ermöglichen es, das Display waagerecht oder senkrecht zu montieren (hier: FWD-S46H2).
Quelle: Sony Europe Limited

Sony ergänzt sein Produktangebot im Bereich Digital Signage um drei neue Displays der S-Serie. Die Modelle FWD-S55H2, FWD-S46H2 und FWD-S42H2 verfügen über LED-Hintergrundbeleuchtung und Full HD-Auflösung. In einem platzsparenden Gehäuse vereinen sie hohe Lichtleistung und scharfe Bilder bei geringem Stromverbrauch.

Wie bereits im Januar 2012 auf der ISE in Amsterdam angekündigt, vervollständigt Sony jetzt seine S-Serie mit drei neuen Public Displays. Das für alle öffentlichen Bereiche entwickelte FWD-S55H2 erreicht mit einer Lichtleistung von 1000 cd/m2 eine sehr hohe Bildhelligkeit. Bei der Anwendung im Einzelhandel, Gesundheitswesen sowie beim Verleih für den Bühneneinsatz zeichnet sich das Modell durch seine Stabilität und einen besonders zuverlässigen Betrieb aus.

Scharfe Bilder und Kontrast in hellen Umgebungen

Die Displays FWD-S46H2 und FWD-S42H2 bieten eine Lichtleistung von 700 cd/m2. Auch in großen Räumen und bei hellem Umgebungslicht liefern die drei neuen Modelle der S-Serie scharfe Bilder mit einem Kontrast von 4000:1. Aufgrund der LED-Hintergrundbeleuchtung verbrauchen die Displays mindestens 45 Prozent weniger Strom als ein herkömmliches CCFL-Modell von Sony, was sich schnell in reduzierten Betriebskosten bemerkbar macht.

Besonders flache Modelle flexibel einsetzbar

Alle drei Displays – FWD-S55H2, FWD-S46H2 und FWD-S42H2 – sind zudem nur circa ein Fünftel so tief wie ein herkömmliches Sony CCFL-Modell. Das verschafft ihnen vor allem in begrenzten Räumlichkeiten einen großen Vorteil. Für eine platzsparende Installation sind Signaleingangs- und Signalausgangsanschlüsse in das Profil integriert und ragen nicht aus der Einheit heraus. LCD-Panels und Kühlungssysteme ermöglichen es, das Display sowohl waagerecht als auch senkrecht zu montieren, ohne dass dadurch Hintergrund-beleuchtung oder Lebensdauer beeinträchtigt werden. Auf diese Weise können die Geräte ganz flexibel in unterschiedlichen Konstellationen und Räumen eingesetzt werden und immer neue Bildeffekte erzeugen.

Mehrere Ein- und Ausgänge, darunter auch HD-SDI (optional) und HDMI, ermöglichen es dem Benutzer, die Displays an eine Vielzahl von professionellen Geräten anzuschließen.

Einfache Bedienung bringt Vorteile für kleinere Händler

„Kleinen bis mittelgroßen Unternehmen, die sich von ihrer Präsentationstechnik einen reellen Geschäftsvorteil versprechen, bieten die Modelle der S-Serie eine kosteneffektive, stromsparende und benutzerfreundliche Option“, sagt Tak Nakane, Produktmanager bei Sony Professional. „Da die Displays sehr einfach zu bedienen sind, brauchen kleinere Einzelhändler keine festangestellten IT-Experten, um alle Vorteile der digitalen Inhalte voll auszuschöpfen.“

 

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg