Firmennachricht • 20.07.2009

Starker Auftritt im Netz: Relaunch der viscom Website macht Messebesuch so einfach wie nie

Modern, innovativ und vielfältig wie die Messe selbst: Pünktlich zur heißen Phase der viscom düsseldorf 2009 erscheint diese online in einem neuen Design. Die Neukonzeption umfasst neben dem moderneren Layout eine übersichtlichere Navigation und mehr Service für Aussteller, Besucher, Journalisten und Brancheninteressierte.

Ob „alter“ viscom-Hase oder Messe-Neuling – gleich auf der Startseite erhält man hier die passenden Informationen. Auf den ersten Blick weist eine Slideshow auf die Ausstellungsbereiche der viscom hin. Einen umfangreichen Einblick gibt das Video zur Messe. Auch Tickets können hier schnell und einfach gekauft werden. Doch auch weiterführende Informationen fehlen nicht, wie zum Beispiel zu den Themenschwerpunkten Industrial Inkjet Printing und innovative Materialien sowie Digital Signage oder den viscom Awards, die jährlich das kreative Potenzial der Branche würdigen.

„Ein Plus an Serviceorientiertheit und Aktualität – das war unser Ziel und das haben wir erreicht“, erklärt viscom-Chefin Petra Lassahn die Vorteile des neuen Internetauftritts. Technisch auf dem neuesten Stand können die zahlreichen Informationen auf der Homepage schnell und einfach verändert werden. Durch die übersichtlichere Navigation mit dem Fokus auf den einzelnen Zielgruppen und den auf sie zugeschnittenen Inhalten, findet der User mühelos die für ihn relevanten Informationen.

Neue Funktionen bieten dem Besucher die Möglichkeit, den Messebesuch nach eigenen Interessensschwerpunkten vorzubereiten. Neben der Warengruppensuche, die es ermöglichst Aussteller nach Industriesektoren sortiert zu finden, gibt der Login-Bereich Hilfestellungen. Hier kann man sich eine persönliche und kommentierte Ausstellerliste zusammenstellen. Für Aussteller gilt im Umkehrschluss, dass sie schneller gefunden werden. Zudem können Aussteller hier auf ihren Online-Katalogeintrag zugreifen und diesen jederzeit verändern und erweitern.

Wie bisher geht die neue Homepage der viscom in Deutsch und Englisch an den Start. Zusätzlich gibt es die Daten und Fakten zur Messe nun in elf weiteren Sprachen zum Download.
Bleiben nach dem Rundgang durch die virtuelle viscom-Welt schließlich noch Fragen offen, findet sich auf jeder Seite der passende Ansprechpartner nebst Kontaktdaten.


viscom vom 1. – 3. Oktober in Düsseldorf
Die viscom düsseldorf 2009, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, findet statt vom 1. bis 3. Oktober 2009 auf dem Messegelände Düsseldorf. Erwartet werden 350 Aussteller und über 10.000 Besucher.
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg