Firmennachricht • 20.07.2009

Starker Auftritt im Netz: Relaunch der viscom Website macht Messebesuch so einfach wie nie

Modern, innovativ und vielfältig wie die Messe selbst: Pünktlich zur heißen Phase der viscom düsseldorf 2009 erscheint diese online in einem neuen Design. Die Neukonzeption umfasst neben dem moderneren Layout eine übersichtlichere Navigation und mehr Service für Aussteller, Besucher, Journalisten und Brancheninteressierte.

Ob „alter“ viscom-Hase oder Messe-Neuling – gleich auf der Startseite erhält man hier die passenden Informationen. Auf den ersten Blick weist eine Slideshow auf die Ausstellungsbereiche der viscom hin. Einen umfangreichen Einblick gibt das Video zur Messe. Auch Tickets können hier schnell und einfach gekauft werden. Doch auch weiterführende Informationen fehlen nicht, wie zum Beispiel zu den Themenschwerpunkten Industrial Inkjet Printing und innovative Materialien sowie Digital Signage oder den viscom Awards, die jährlich das kreative Potenzial der Branche würdigen.

„Ein Plus an Serviceorientiertheit und Aktualität – das war unser Ziel und das haben wir erreicht“, erklärt viscom-Chefin Petra Lassahn die Vorteile des neuen Internetauftritts. Technisch auf dem neuesten Stand können die zahlreichen Informationen auf der Homepage schnell und einfach verändert werden. Durch die übersichtlichere Navigation mit dem Fokus auf den einzelnen Zielgruppen und den auf sie zugeschnittenen Inhalten, findet der User mühelos die für ihn relevanten Informationen.

Neue Funktionen bieten dem Besucher die Möglichkeit, den Messebesuch nach eigenen Interessensschwerpunkten vorzubereiten. Neben der Warengruppensuche, die es ermöglichst Aussteller nach Industriesektoren sortiert zu finden, gibt der Login-Bereich Hilfestellungen. Hier kann man sich eine persönliche und kommentierte Ausstellerliste zusammenstellen. Für Aussteller gilt im Umkehrschluss, dass sie schneller gefunden werden. Zudem können Aussteller hier auf ihren Online-Katalogeintrag zugreifen und diesen jederzeit verändern und erweitern.

Wie bisher geht die neue Homepage der viscom in Deutsch und Englisch an den Start. Zusätzlich gibt es die Daten und Fakten zur Messe nun in elf weiteren Sprachen zum Download.
Bleiben nach dem Rundgang durch die virtuelle viscom-Welt schließlich noch Fragen offen, findet sich auf jeder Seite der passende Ansprechpartner nebst Kontaktdaten.


viscom vom 1. – 3. Oktober in Düsseldorf
Die viscom düsseldorf 2009, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, findet statt vom 1. bis 3. Oktober 2009 auf dem Messegelände Düsseldorf. Erwartet werden 350 Aussteller und über 10.000 Besucher.
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund