Firmennachricht • 20.07.2009

Starker Auftritt im Netz: Relaunch der viscom Website macht Messebesuch so einfach wie nie

Modern, innovativ und vielfältig wie die Messe selbst: Pünktlich zur heißen Phase der viscom düsseldorf 2009 erscheint diese online in einem neuen Design. Die Neukonzeption umfasst neben dem moderneren Layout eine übersichtlichere Navigation und mehr Service für Aussteller, Besucher, Journalisten und Brancheninteressierte.

Ob „alter“ viscom-Hase oder Messe-Neuling – gleich auf der Startseite erhält man hier die passenden Informationen. Auf den ersten Blick weist eine Slideshow auf die Ausstellungsbereiche der viscom hin. Einen umfangreichen Einblick gibt das Video zur Messe. Auch Tickets können hier schnell und einfach gekauft werden. Doch auch weiterführende Informationen fehlen nicht, wie zum Beispiel zu den Themenschwerpunkten Industrial Inkjet Printing und innovative Materialien sowie Digital Signage oder den viscom Awards, die jährlich das kreative Potenzial der Branche würdigen.

„Ein Plus an Serviceorientiertheit und Aktualität – das war unser Ziel und das haben wir erreicht“, erklärt viscom-Chefin Petra Lassahn die Vorteile des neuen Internetauftritts. Technisch auf dem neuesten Stand können die zahlreichen Informationen auf der Homepage schnell und einfach verändert werden. Durch die übersichtlichere Navigation mit dem Fokus auf den einzelnen Zielgruppen und den auf sie zugeschnittenen Inhalten, findet der User mühelos die für ihn relevanten Informationen.

Neue Funktionen bieten dem Besucher die Möglichkeit, den Messebesuch nach eigenen Interessensschwerpunkten vorzubereiten. Neben der Warengruppensuche, die es ermöglichst Aussteller nach Industriesektoren sortiert zu finden, gibt der Login-Bereich Hilfestellungen. Hier kann man sich eine persönliche und kommentierte Ausstellerliste zusammenstellen. Für Aussteller gilt im Umkehrschluss, dass sie schneller gefunden werden. Zudem können Aussteller hier auf ihren Online-Katalogeintrag zugreifen und diesen jederzeit verändern und erweitern.

Wie bisher geht die neue Homepage der viscom in Deutsch und Englisch an den Start. Zusätzlich gibt es die Daten und Fakten zur Messe nun in elf weiteren Sprachen zum Download.
Bleiben nach dem Rundgang durch die virtuelle viscom-Welt schließlich noch Fragen offen, findet sich auf jeder Seite der passende Ansprechpartner nebst Kontaktdaten.


viscom vom 1. – 3. Oktober in Düsseldorf
Die viscom düsseldorf 2009, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, findet statt vom 1. bis 3. Oktober 2009 auf dem Messegelände Düsseldorf. Erwartet werden 350 Aussteller und über 10.000 Besucher.
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund