Firmennachricht • 20.07.2009

Starker Auftritt im Netz: Relaunch der viscom Website macht Messebesuch so einfach wie nie

Modern, innovativ und vielfältig wie die Messe selbst: Pünktlich zur heißen Phase der viscom düsseldorf 2009 erscheint diese online in einem neuen Design. Die Neukonzeption umfasst neben dem moderneren Layout eine übersichtlichere Navigation und mehr Service für Aussteller, Besucher, Journalisten und Brancheninteressierte.

Ob „alter“ viscom-Hase oder Messe-Neuling – gleich auf der Startseite erhält man hier die passenden Informationen. Auf den ersten Blick weist eine Slideshow auf die Ausstellungsbereiche der viscom hin. Einen umfangreichen Einblick gibt das Video zur Messe. Auch Tickets können hier schnell und einfach gekauft werden. Doch auch weiterführende Informationen fehlen nicht, wie zum Beispiel zu den Themenschwerpunkten Industrial Inkjet Printing und innovative Materialien sowie Digital Signage oder den viscom Awards, die jährlich das kreative Potenzial der Branche würdigen.

„Ein Plus an Serviceorientiertheit und Aktualität – das war unser Ziel und das haben wir erreicht“, erklärt viscom-Chefin Petra Lassahn die Vorteile des neuen Internetauftritts. Technisch auf dem neuesten Stand können die zahlreichen Informationen auf der Homepage schnell und einfach verändert werden. Durch die übersichtlichere Navigation mit dem Fokus auf den einzelnen Zielgruppen und den auf sie zugeschnittenen Inhalten, findet der User mühelos die für ihn relevanten Informationen.

Neue Funktionen bieten dem Besucher die Möglichkeit, den Messebesuch nach eigenen Interessensschwerpunkten vorzubereiten. Neben der Warengruppensuche, die es ermöglichst Aussteller nach Industriesektoren sortiert zu finden, gibt der Login-Bereich Hilfestellungen. Hier kann man sich eine persönliche und kommentierte Ausstellerliste zusammenstellen. Für Aussteller gilt im Umkehrschluss, dass sie schneller gefunden werden. Zudem können Aussteller hier auf ihren Online-Katalogeintrag zugreifen und diesen jederzeit verändern und erweitern.

Wie bisher geht die neue Homepage der viscom in Deutsch und Englisch an den Start. Zusätzlich gibt es die Daten und Fakten zur Messe nun in elf weiteren Sprachen zum Download.
Bleiben nach dem Rundgang durch die virtuelle viscom-Welt schließlich noch Fragen offen, findet sich auf jeder Seite der passende Ansprechpartner nebst Kontaktdaten.


viscom vom 1. – 3. Oktober in Düsseldorf
Die viscom düsseldorf 2009, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, findet statt vom 1. bis 3. Oktober 2009 auf dem Messegelände Düsseldorf. Erwartet werden 350 Aussteller und über 10.000 Besucher.
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?...
12.09.2023   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?

Wie man reibungslose Einkaufserlebnisse schafft und von ihnen profitiert

Die Übergänge zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen sind fließend geworden und zwingen den Einzelhandel dazu, Kund*innen ein Unified-Commerce-Erlebnis zu bieten. Eine Möglichkeit für Einzelhändler, den Weg ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen...
28.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen

Mit Digitalstrategie und durchdachter Automatisierung Effizienz und Customer Experience verbessern

Auf Dauer konkurrenzfähig bleibt nur, wer sein Geschäft flexibel an einen sich schnell verändernden Markt und neue Kundenwünsche anpassen kann. Das gilt für den Handel ebenso wie für die Gastronomie und andere ...

Thumbnail-Foto: Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel

Wasserspender im Retail-Sektor: uneingeschränkter Zugriff für Kund*innen und Mitarbeiter*innen auf reines Wasser

Zugegeben: Wer sich in einem großen Kaufhaus oder einem kleinen, inhabergeführten Store beim Shopping verausgabt, hat sich einen kleinen Durstlöscher verdient. Praktische Wasserspender im Einzelhandel bieten sowohl den Kund*innen als ...

Thumbnail-Foto: 5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop...
06.09.2023   #Online-Handel #Marketing

5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop

Wie du treue Fans für deine Brand gewinnst

TikTok ist der Wilde Westen der sozialen Medien: Alles bewegt sich rasend schnell und du hast nur einen Wimpernschlag Zeit, um die User*innen zu fesseln. Wer sich viel auf TikTok bewegt, erkennt auf Anhieb...

Thumbnail-Foto: Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween...
20.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween

Wie nutzt du den Tag am 31. Oktober am besten für dein Geschäft?

Kleine Mittel, große Wirkung: An Halloween kannst du auf spielerische und nicht allzu ernste Art und Weise mit deiner Kundschaft in Kontakt...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg