Firmennachricht • 20.05.2013

STI Group auf internationalem Parkett ausgezeichnet

POPAI Award in Gold

Truck mit zwei Anhängern für eine Cross Category-Warenpräsentation bei ASDA....
Truck mit zwei Anhängern für eine Cross Category-Warenpräsentation bei ASDA.
Quelle: STI Group

Als ein führender, weltweit operierender Anbieter von POS-Lösungen wurde die STI Group Mitte April für die abverkaufswirksame Instore-Inszenierung von „Transformers“ international gewürdigt.

Für die Großplatzierung in Truckform konnte Geschäftsführer Peter Irish bei den dritten POPAI Global Awards auf der Globalshop in Chicago eine der begehrten Gold-Trophäen entgegen nehmen. 

Die POPAI Global Awards küren die weltweit besten Trade Promotions. Neben der Qualität des Designs und der Konstruktion wird auch auf die Erfüllung verschiedener Marketingziele wie z.B. die Steigerung der Brand-Awareness und der Absatzzahlen, die Ausweitung der Distribution oder die Gewinnung neuer Käufergruppen sehr großer Wert gelegt.Die POS-Performance der überdimensionalen Inszenierung des Optimus Prime Truck der STI Group zum Start des dritten Transformer-Teils „Dark of the Moon“ auf DVD und Blu-ray in UK überzeugte die renommierten  Jurymitglieder restlos.

Transformers Truck sichert sich Pole Position am POS

Der Truck aus Wellpappe brachte die Science-Fiction-Welt mitten in die Einkaufszonen britischer und irischer Supermarktketten. Dank der modularen Konstruktion kann dieses Großdisplay an unterschiedlichste Handelsanforderungen angepasst werden - von der Größe der Stellfläche (von einem bis hin zu drei Metern) über die Auswahl der Bestückung bis hin zur Individualisierung der Topschilder und Nummernschilder mit dem Logo der Supermarktketten. Gemeinsam mit Hasbro stellte Paramount Home Entertainment ein branchenübergreifendes und zugleich auf die Händler und Ladengrößen zugeschnittenes Angebotsfeuerwerk an DVDs, Blu-rays, Spielwaren und Kostümen zusammen. Die Performance des Trucks am POS war überragend: Er sicherte zum Verkaufsstart flächendeckende Sonderplatzierungen und Absatzsteigerungen und behauptete die Top-Verkaufszone selbst gegen die harte Konkurrenz des zeitgleich erschienenen 7. Bandes von Harry Potter.

Globale Stärke in Verbindung mit lokalem Fachwissen

Mit dem Gewinn der Gold-Trophäe bei den POPAI UK & Ireland Awards 2012 qualifizierte sich die Platzierung für den internationalen Wettbewerb. Die Kompetenz der STI Group im kreativen POS-Design und der beispielhafte Erfolg der Paramount Home Entertainment-Kampagne wurden jetzt international mit einem POPAI Global Award gewürdigt. Peter Irish, Chief Commercial Officer der STI Group, nahm die Auszeichnung in Chicago entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung als sichtbaren Beleg für die internationale Kompetenz und Stärke der STI Group. Als Partner der Marken unterstützen wir unsere Kunden bei deren erfolgreichen Produktpräsentation am POS mit dem Ziel, den Abverkauf zu steigern – das ist uns bei dieser Kampagne besonders erfolgreich gelungen.“

Quelle: STI Group

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund