Firmennachricht • 26.03.2013

„The Sky is the limit“ – dlv-Seminar am 13. Juni 2013 in Bückeburg

Digital + Druck = individuelle POS-Gestaltung

Ausdrucksvolle Bildproduktionen und Werbebotschaften in großformatigem...
Ausdrucksvolle Bildproduktionen und Werbebotschaften in großformatigem Digitaldruck werden immer mehr von Planern, Architekten, Innenarchitekten und Designern eingesetzt.
Quelle: dlv

Individuelle Digitaldrucke sind Eyecatcher der besonderen Art. Ob beim Design von Inneneinrichtungen oder der Dekoration von Innenräumen: überall werden heute hochwertige Drucke eingesetzt.

Der Trend zu XXL-Digitaldrucken wird in dem dlv-Seminar Digitaldruck am 13. Juni in Bückeburg inhaltlich aufgegriffen. Ziel ist, die unterschiedlichen Faktoren des individuellen Drucks von/auf Inneneinrichtungen aufzuzeigen und zu inspirieren.

Ausdrucksvolle Bildproduktionen und Werbebotschaften in großformatigem Digitaldruck werden immer mehr von Planern, Architekten, Innenarchitekten und Designern eingesetzt. Das Ergebnis: mehr Beachtung und Kaufanreize bieten, Räume voller Kraft und Inspiration schaffen. Anhand von Beispielen und konkreten Projekten zeigen die Referenten auf dem dlv-Seminar Digitaldruck die Arbeitsweise der am Druck beteiligten Dienstleister und erläutern die Chancen und Risiken dieser modernen Gestaltungsform. So können die Teilnehmer lernen, bereits bei der Planung die unterschiedlichen Möglichkeiten der individuellen Gestaltung für sich zu nutzen.

Der Workshop startet mit der Firmenpräsentation und Werksbesichtigung des dlv-Partners Neschen AG. Das Unternehmen ist international führend in modernen Selbstklebeprodukten und hochwertig beschichteten Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings und besitzt ein weltweites Vertriebsnetz.

Zahlreiche Lösungen für den POS sind auf dem Markt, gerade auch im Bereich der Shop-in-Shop-Konzepte. Die wenigsten kennen sich aber mit der Umsetzung und Anwendung von Digitaldrucken aus – daran knüpft der Vortrag Frank Seemanns von der Neschen AG an und klärt auf, welche Medien für welche Anwendung sinnvoll sind.

Die Frage, welche Chancen und Risiken im Inkjet Markt bestehen, beleuchtet Marco Roos von Color Concepts. Für einen guten Auftritt braucht man Kompetenz und den richtigen Partner – auf Digitaldruckdienstleister inklusive Auftragsvergabe, Kalkulation und Druckdaten geht Christoph Kellermeier von Printelligent GmbH im Detail ein. Hands on: Rund um das Thema Digitaldrucktapete dreht es sich im Vortrag von Frank Seemann und einem Techniker der ERFURT & Sohn KG. Zur Einstimmung auf den Workshop findet am Vorabend, Mittwoch den 12. Juni 2013 der Besuch des GOP-Varieté im Kaiser Palais Bad Oeynhausen inklusive Abendessen statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 179,- Euro für Mitglieder und 229,- Euro für Nichtmitglieder. In den Gebühren sind die Teilnehmerunterlagen sowie die gesamte Verpflegung inklusive Varietébesuch enthalten.

Themenkanäle: Ladenbau, Digitaldruck

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund