Firmennachricht • 26.03.2013

„The Sky is the limit“ – dlv-Seminar am 13. Juni 2013 in Bückeburg

Digital + Druck = individuelle POS-Gestaltung

Ausdrucksvolle Bildproduktionen und Werbebotschaften in großformatigem...
Ausdrucksvolle Bildproduktionen und Werbebotschaften in großformatigem Digitaldruck werden immer mehr von Planern, Architekten, Innenarchitekten und Designern eingesetzt.
Quelle: dlv

Individuelle Digitaldrucke sind Eyecatcher der besonderen Art. Ob beim Design von Inneneinrichtungen oder der Dekoration von Innenräumen: überall werden heute hochwertige Drucke eingesetzt.

Der Trend zu XXL-Digitaldrucken wird in dem dlv-Seminar Digitaldruck am 13. Juni in Bückeburg inhaltlich aufgegriffen. Ziel ist, die unterschiedlichen Faktoren des individuellen Drucks von/auf Inneneinrichtungen aufzuzeigen und zu inspirieren.

Ausdrucksvolle Bildproduktionen und Werbebotschaften in großformatigem Digitaldruck werden immer mehr von Planern, Architekten, Innenarchitekten und Designern eingesetzt. Das Ergebnis: mehr Beachtung und Kaufanreize bieten, Räume voller Kraft und Inspiration schaffen. Anhand von Beispielen und konkreten Projekten zeigen die Referenten auf dem dlv-Seminar Digitaldruck die Arbeitsweise der am Druck beteiligten Dienstleister und erläutern die Chancen und Risiken dieser modernen Gestaltungsform. So können die Teilnehmer lernen, bereits bei der Planung die unterschiedlichen Möglichkeiten der individuellen Gestaltung für sich zu nutzen.

Der Workshop startet mit der Firmenpräsentation und Werksbesichtigung des dlv-Partners Neschen AG. Das Unternehmen ist international führend in modernen Selbstklebeprodukten und hochwertig beschichteten Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings und besitzt ein weltweites Vertriebsnetz.

Zahlreiche Lösungen für den POS sind auf dem Markt, gerade auch im Bereich der Shop-in-Shop-Konzepte. Die wenigsten kennen sich aber mit der Umsetzung und Anwendung von Digitaldrucken aus – daran knüpft der Vortrag Frank Seemanns von der Neschen AG an und klärt auf, welche Medien für welche Anwendung sinnvoll sind.

Die Frage, welche Chancen und Risiken im Inkjet Markt bestehen, beleuchtet Marco Roos von Color Concepts. Für einen guten Auftritt braucht man Kompetenz und den richtigen Partner – auf Digitaldruckdienstleister inklusive Auftragsvergabe, Kalkulation und Druckdaten geht Christoph Kellermeier von Printelligent GmbH im Detail ein. Hands on: Rund um das Thema Digitaldrucktapete dreht es sich im Vortrag von Frank Seemann und einem Techniker der ERFURT & Sohn KG. Zur Einstimmung auf den Workshop findet am Vorabend, Mittwoch den 12. Juni 2013 der Besuch des GOP-Varieté im Kaiser Palais Bad Oeynhausen inklusive Abendessen statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 179,- Euro für Mitglieder und 229,- Euro für Nichtmitglieder. In den Gebühren sind die Teilnehmerunterlagen sowie die gesamte Verpflegung inklusive Varietébesuch enthalten.

Themenkanäle: Ladenbau, Digitaldruck

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund