Firmennachricht • 03.04.2012

Torex Forum 2012 in Düsseldorf: Chancen aus Veränderung im Einzelhandel erfolgreich nutzen

Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, veranstaltet am 23. und 24. Mai 2012 in Düsseldorf das Torex Forum 2012. Auf der praxisorientierten Veranstaltung zeigen Einzelhändler und Branchenexperten, wie sie die aktuellen Veränderungsprozesse im Handel mit modernen IT-Lösungen gestalten.

Das Torex Forum ist seit Jahren ein fester Termin für den Einzelhandel. Die zweittägige Veranstaltung in Düsseldorf bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch über die Einsatzmöglichkeiten aktueller IT-Lösungen. Namhafte Retailer und Branchenexperten informieren, wie sich der Einzelhandel angesichts neuer Märkte, neuer Wettbewerber, neuer Vertriebskanäle und neuer Kundenanforderungen erfolgreich positionieren kann. Themen der Präsentationen und Praxisberichte sind in diesem Jahr unter anderem:

  •  Steigerung der Effizienz vom POS übers Back-Office bis zur Zentrale durch ein durchgängiges Kassen- und Filialmanagement
  • Vereinheitlichung der Geschäftsprozesse über alle Vertriebskanäle durch integriertes Multi-Channel-Management
  •  Neue Services am POS: Mobile Beratung, mobiles Einkaufen, mobiles Zahlen, Self-Check-out und Cash-Automation
  • Personalisierte Kundenbindung durch Kundenkarten, Gutscheine und Coupons
  • Social Media erfolgreich nutzen: Neue Kommunikations- und Vertriebswege durch Facebook, Twitter und Google+
  •  Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung: Reduzierte Kosten, zufriedenere Mitarbeiter und glückliche Kunden

In der parallel stattfindenden Ausstellung sind die Torex-Lösungen für POS, Multi-Channel-Management, Social-Media-Integration und Personaleinsatzplanung sowie Torex-Hardware live zu sehen. Hier zeigen auch führende Hardware-Hersteller und Retail-Dienstleister als Partner des Torex Forums ihre Lösungen.

Über die Vorträge und die Ausstellung hinaus bietet das Torex Forum insbesondere Gelegenheit für Gespräche und zum Networking mit Torex-Kunden aus unterschiedlichen Segmenten des Handels sowie mit Fachleuten der Branche, Torex-Partnern und dem Torex-Team.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb aus allen Segmenten des Einzelhandels.

Das Torex Forum findet statt am 23. und 24. Mai 2012 im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf.

Die Teilnahme ist für Einzelhändler kostenlos. Das detaillierte Programm, weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Online-Registrierung finden sich unter: www.torex.de/forum2012
 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund