Firmennachricht • 03.04.2012

Torex Forum 2012 in Düsseldorf: Chancen aus Veränderung im Einzelhandel erfolgreich nutzen

Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, veranstaltet am 23. und 24. Mai 2012 in Düsseldorf das Torex Forum 2012. Auf der praxisorientierten Veranstaltung zeigen Einzelhändler und Branchenexperten, wie sie die aktuellen Veränderungsprozesse im Handel mit modernen IT-Lösungen gestalten.

Das Torex Forum ist seit Jahren ein fester Termin für den Einzelhandel. Die zweittägige Veranstaltung in Düsseldorf bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch über die Einsatzmöglichkeiten aktueller IT-Lösungen. Namhafte Retailer und Branchenexperten informieren, wie sich der Einzelhandel angesichts neuer Märkte, neuer Wettbewerber, neuer Vertriebskanäle und neuer Kundenanforderungen erfolgreich positionieren kann. Themen der Präsentationen und Praxisberichte sind in diesem Jahr unter anderem:

  •  Steigerung der Effizienz vom POS übers Back-Office bis zur Zentrale durch ein durchgängiges Kassen- und Filialmanagement
  • Vereinheitlichung der Geschäftsprozesse über alle Vertriebskanäle durch integriertes Multi-Channel-Management
  •  Neue Services am POS: Mobile Beratung, mobiles Einkaufen, mobiles Zahlen, Self-Check-out und Cash-Automation
  • Personalisierte Kundenbindung durch Kundenkarten, Gutscheine und Coupons
  • Social Media erfolgreich nutzen: Neue Kommunikations- und Vertriebswege durch Facebook, Twitter und Google+
  •  Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung: Reduzierte Kosten, zufriedenere Mitarbeiter und glückliche Kunden

In der parallel stattfindenden Ausstellung sind die Torex-Lösungen für POS, Multi-Channel-Management, Social-Media-Integration und Personaleinsatzplanung sowie Torex-Hardware live zu sehen. Hier zeigen auch führende Hardware-Hersteller und Retail-Dienstleister als Partner des Torex Forums ihre Lösungen.

Über die Vorträge und die Ausstellung hinaus bietet das Torex Forum insbesondere Gelegenheit für Gespräche und zum Networking mit Torex-Kunden aus unterschiedlichen Segmenten des Handels sowie mit Fachleuten der Branche, Torex-Partnern und dem Torex-Team.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb aus allen Segmenten des Einzelhandels.

Das Torex Forum findet statt am 23. und 24. Mai 2012 im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf.

Die Teilnahme ist für Einzelhändler kostenlos. Das detaillierte Programm, weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Online-Registrierung finden sich unter: www.torex.de/forum2012
 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg