Firmennachricht • 19.05.2015

TVG verlängert Zusammenarbeit mit NORDLAND systems

Einbindung von Social Media-Elementen und kreativen Marketingideen

Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten...
Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten Monitore sind nicht nur sprichwörtlich ein echter Blickfang.
Quelle: NORDLAND systems GmbH

Die Münchner Touristik Vertriebsgesellschaft TVG und der Ahrensburger (Full Service) Systemintegrator NORDLAND systems verlängern ihre seit vier Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt „Reisebüro der Zukunft“.

Der weiteren Projektphase des einzigartigen Multi-Channel Konzeptes für den stationären Reisevertrieb ging Ende 2014 eine umfassende Ausschreibung voran, bei der NORDLAND sich erneut im vergleichenden Wettbewerb der Digital Signage-Branche durchsetzte.

Bereits mehrfach wurde das innovative Touristikunternehmen TVG für sein digitales Medienkonzept ausgezeichnet. Das „Reisebüro der Zukunft“ kombiniert ein neues, stylisches Möbelkonzept mit der intensiven Einbindung von Social Media-Elementen und kreativen Marketingideen. Wesentlicher Bestandteil des zukunftsorientierten Projektes ist der Themenbereich Digital Signage, für den NORDLAND von Beginn an als Generalunternehmer verantwortlich zeichnet.

Mit seinem einzigartigen Mix aus persönlichem, individuellem Service und modernsten technischen Möglichkeiten setzt das „Reisebüro der Zukunft“ neue Maßstäbe in der Reisebranche. Und das Konzept überzeugt. Anbieter und Kunden.

Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten Monitore sind nicht nur sprichwörtlich ein echter Blickfang. Inhalte und Filme aus dem umfangreichen Archiv von sonnenklar.tv können uneingeschränkt auf den Screens eingespielt und bei der Kundenberatung mit eingesetzt werden. Ein zentral gesteuertes Content-Management-System stellt immer die aktuellen Angebote zur Verfügung.

Als ein besonderes Highlight erlebt der Kunde via Heliview einen virtuellen Flug über den gewünschten Ort. Schöne Pool-Landschaft oder eher kleines Schwimmbecken? Einsame Badebucht oder stark frequentierter Strand? Blick auf das Meer oder auf die Berge? Die Helikopter-Perspektive verschafft einen authentischen Eindruck und macht die Suche nach dem optimalen Urlaubsort im Reisebüro zu einem echten Erlebnis.

Den Franchise-Partnern stehen verschiedene Shop-Module zur individuellen Ausgestaltung ihrer Reisebüros zur Verfügung: Von 47 Zoll-Angebotsstelen für die aktuellen Angebote und Werbung im Schaufensterbereich, über TV-Wände mit einen 42 Zoll-Bildschirm im Lounge-Bereich für den Reiseshopping-Sender „sonnenklar.TV“, bis hin zu imposanten Produktwänden mit bis zu 16 Screens zur Abbildung von Urlaubsangeboten und Impressionen der weltweiten Destinationen.

Seit Eröffnung des Flagships in Münchenim September 2011wurde das Konzept mit seinen Ausbauvarianten, für die drei Marken sonnenklar, Flugbörse und 5vorFlug, inzwischen bundesweit auf aktuell 240 Standorte übertragen - und dabei stets weiter entwickelt. So wurden bereits Ende 2014 knapp 90 Angebots-Stelen durch ein modifiziertes Rahmenmodell, inklusive dem derzeit modernsten transreflektiven 47 Zoll-LED-Screen, ersetzt.

Quelle: NORDLAND systems GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund