Firmennachricht • 19.05.2015
TVG verlängert Zusammenarbeit mit NORDLAND systems
Einbindung von Social Media-Elementen und kreativen Marketingideen
Die Münchner Touristik Vertriebsgesellschaft TVG und der Ahrensburger (Full Service) Systemintegrator NORDLAND systems verlängern ihre seit vier Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt „Reisebüro der Zukunft“.
Der weiteren Projektphase des einzigartigen Multi-Channel Konzeptes für den stationären Reisevertrieb ging Ende 2014 eine umfassende Ausschreibung voran, bei der NORDLAND sich erneut im vergleichenden Wettbewerb der Digital Signage-Branche durchsetzte.
Bereits mehrfach wurde das innovative Touristikunternehmen TVG für sein digitales Medienkonzept ausgezeichnet. Das „Reisebüro der Zukunft“ kombiniert ein neues, stylisches Möbelkonzept mit der intensiven Einbindung von Social Media-Elementen und kreativen Marketingideen. Wesentlicher Bestandteil des zukunftsorientierten Projektes ist der Themenbereich Digital Signage, für den NORDLAND von Beginn an als Generalunternehmer verantwortlich zeichnet.
Mit seinem einzigartigen Mix aus persönlichem, individuellem Service und modernsten technischen Möglichkeiten setzt das „Reisebüro der Zukunft“ neue Maßstäbe in der Reisebranche. Und das Konzept überzeugt. Anbieter und Kunden.
Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten Monitore sind nicht nur sprichwörtlich ein echter Blickfang. Inhalte und Filme aus dem umfangreichen Archiv von sonnenklar.tv können uneingeschränkt auf den Screens eingespielt und bei der Kundenberatung mit eingesetzt werden. Ein zentral gesteuertes Content-Management-System stellt immer die aktuellen Angebote zur Verfügung.
Als ein besonderes Highlight erlebt der Kunde via Heliview einen virtuellen Flug über den gewünschten Ort. Schöne Pool-Landschaft oder eher kleines Schwimmbecken? Einsame Badebucht oder stark frequentierter Strand? Blick auf das Meer oder auf die Berge? Die Helikopter-Perspektive verschafft einen authentischen Eindruck und macht die Suche nach dem optimalen Urlaubsort im Reisebüro zu einem echten Erlebnis.
Den Franchise-Partnern stehen verschiedene Shop-Module zur individuellen Ausgestaltung ihrer Reisebüros zur Verfügung: Von 47 Zoll-Angebotsstelen für die aktuellen Angebote und Werbung im Schaufensterbereich, über TV-Wände mit einen 42 Zoll-Bildschirm im Lounge-Bereich für den Reiseshopping-Sender „sonnenklar.TV“, bis hin zu imposanten Produktwänden mit bis zu 16 Screens zur Abbildung von Urlaubsangeboten und Impressionen der weltweiten Destinationen.
Seit Eröffnung des Flagships in Münchenim September 2011wurde das Konzept mit seinen Ausbauvarianten, für die drei Marken sonnenklar, Flugbörse und 5vorFlug, inzwischen bundesweit auf aktuell 240 Standorte übertragen - und dabei stets weiter entwickelt. So wurden bereits Ende 2014 knapp 90 Angebots-Stelen durch ein modifiziertes Rahmenmodell, inklusive dem derzeit modernsten transreflektiven 47 Zoll-LED-Screen, ersetzt.
Quelle: NORDLAND systems GmbH