Firmennachricht • 19.05.2015

TVG verlängert Zusammenarbeit mit NORDLAND systems

Einbindung von Social Media-Elementen und kreativen Marketingideen

Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten...
Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten Monitore sind nicht nur sprichwörtlich ein echter Blickfang.
Quelle: NORDLAND systems GmbH

Die Münchner Touristik Vertriebsgesellschaft TVG und der Ahrensburger (Full Service) Systemintegrator NORDLAND systems verlängern ihre seit vier Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt „Reisebüro der Zukunft“.

Der weiteren Projektphase des einzigartigen Multi-Channel Konzeptes für den stationären Reisevertrieb ging Ende 2014 eine umfassende Ausschreibung voran, bei der NORDLAND sich erneut im vergleichenden Wettbewerb der Digital Signage-Branche durchsetzte.

Bereits mehrfach wurde das innovative Touristikunternehmen TVG für sein digitales Medienkonzept ausgezeichnet. Das „Reisebüro der Zukunft“ kombiniert ein neues, stylisches Möbelkonzept mit der intensiven Einbindung von Social Media-Elementen und kreativen Marketingideen. Wesentlicher Bestandteil des zukunftsorientierten Projektes ist der Themenbereich Digital Signage, für den NORDLAND von Beginn an als Generalunternehmer verantwortlich zeichnet.

Mit seinem einzigartigen Mix aus persönlichem, individuellem Service und modernsten technischen Möglichkeiten setzt das „Reisebüro der Zukunft“ neue Maßstäbe in der Reisebranche. Und das Konzept überzeugt. Anbieter und Kunden.

Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten Monitore sind nicht nur sprichwörtlich ein echter Blickfang. Inhalte und Filme aus dem umfangreichen Archiv von sonnenklar.tv können uneingeschränkt auf den Screens eingespielt und bei der Kundenberatung mit eingesetzt werden. Ein zentral gesteuertes Content-Management-System stellt immer die aktuellen Angebote zur Verfügung.

Als ein besonderes Highlight erlebt der Kunde via Heliview einen virtuellen Flug über den gewünschten Ort. Schöne Pool-Landschaft oder eher kleines Schwimmbecken? Einsame Badebucht oder stark frequentierter Strand? Blick auf das Meer oder auf die Berge? Die Helikopter-Perspektive verschafft einen authentischen Eindruck und macht die Suche nach dem optimalen Urlaubsort im Reisebüro zu einem echten Erlebnis.

Den Franchise-Partnern stehen verschiedene Shop-Module zur individuellen Ausgestaltung ihrer Reisebüros zur Verfügung: Von 47 Zoll-Angebotsstelen für die aktuellen Angebote und Werbung im Schaufensterbereich, über TV-Wände mit einen 42 Zoll-Bildschirm im Lounge-Bereich für den Reiseshopping-Sender „sonnenklar.TV“, bis hin zu imposanten Produktwänden mit bis zu 16 Screens zur Abbildung von Urlaubsangeboten und Impressionen der weltweiten Destinationen.

Seit Eröffnung des Flagships in Münchenim September 2011wurde das Konzept mit seinen Ausbauvarianten, für die drei Marken sonnenklar, Flugbörse und 5vorFlug, inzwischen bundesweit auf aktuell 240 Standorte übertragen - und dabei stets weiter entwickelt. So wurden bereits Ende 2014 knapp 90 Angebots-Stelen durch ein modifiziertes Rahmenmodell, inklusive dem derzeit modernsten transreflektiven 47 Zoll-LED-Screen, ersetzt.

Quelle: NORDLAND systems GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg