Firmennachricht • 19.08.2013

Urban Gardens, Tapestry and Comic Strips

Barthelmess präsentiert Inspirationen für das Visual Merchandising Frühjahr/Sommer 2014

Urban Gardens, Tapestry and Comic Strips
Quelle: Barthelmess Group

Das Designteam von Visual Merchandising-Spezialist Barthelmess hat sein neues Work-Book veröffentlicht. Dort zeigen die Trendscouts und Designer zahlreiche Inspirationen für das Visual Merchandising der Frühjahr- und Sommersaison 2014.

Die Zeiten von Purismus und Minimalismus sind definitiv vorbei. „Es wird fröhlich, lebendig und floral,“ weiß Barthelmess-Designerin Doris Repper zu berichten. „Blumen, Bäume, Gräser – es grünt und blüht in vielerlei Formen. Ob in urban in Frühbeeten, geradlinig in hinterleuchteten Acrylcuben oder leicht und träumerisch auf großen Stickrahmen.“

Die Poesie der Natur hält Einzug in die Städte. Dabei prägen große Muster, gefaltete Origami-Objekte und die Kombination organischer und geometrischer Formen die Inszenierungen. Alles wird dabei sehr groß, überdimensionale Objekte, vervielfacht durch Spiegelungen kreieren spannende und faszinierende Welten. Gerade für den Sommer ganz zentral werden Gestaltungen mit Seerosen, Lotusblüten und Flamingos. Einen Akzent der besonderen Art setzen Comic-Inszenierungen. Mit „Crash“ „Boom“ und „Bam“ erobern nächstes Jahr Superhelden die Schaufenster.

Das Workbook ist Ideengeber und kreativer Support

Markus Xyländer, Head of Designteam bei Barthelmess: „In diesem neuen Workbook sprechen wir gar nicht mehr von Trends, sondern von Inspirationen. Unsere Branche ist so kreativ, dass wir einfach inspirierende Ideen geben wollen, mit denen unsere Partner auf Kundenseite dann konkret arbeiten. Deshalb auch der Titel ‚Workbook‘. Es soll nicht nur im Regal stehen, sondern unseren Kunden ein wertvoller Begleiter und Unterstützer für die Kreation und Planung ihrer zukünftigen Projekte sein.“

Alle Inspirationen sind als dreidimensionale Inszenierungen auch im Barthelmess Showroom zu sehen.

Anbieter
Logo: Barthelmess Group

Barthelmess Group

Schwabacher Straße 510
90763 Fürth
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg