Firmennachricht • 09.02.2010

VCODisp verwandelt Kassenbereich in Wohlfühlzone für die Kunden

Die Software VCODisp unterstützt den Anschluss eines optionalen, frei...
Die Software VCODisp unterstützt den Anschluss eines optionalen, frei positionierbaren Kundenmonitors. So können die Kunden die Wägeinformationen auch dann im Auge behalten, wenn sie gerade ihre Einkäufe verstauen oder im Geldbeutel nach Kleingeld suchen.

Mehr Platz und Übersicht im Kassenbereich: METTLER TOLEDO zeigt auf der EuroCIS 2010 (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf, Stand Halle 14, B 67), wie Lebensmitteleinzelhändler mit dem Virtual Checkout Display VCODisp mehr Übersicht und Platz im sensiblen Kassenbereich schaffen – und so mit VCODisp ein für den Kunden perfektes Einkaufserlebnis abrunden.
 
Viele Verbraucher kennen die Situation: Nach einem entspannten Einkauf wird es beim Bezahlen plötzlich hektisch: Der Hintermann drängelt, während der Vordermann noch mit dem Einpacken seiner Einkäufe beschäftigt ist – schwierig dabei den Kassenmonitor und die Wägeanzeige als Kunde im Blick zu halten.
 
Mehr Gestaltungsspielraum in der Kassenzone
Einzelhändler, die an der Kasse wägen, können mit dem Virtual Checkout Display VCODisp solchen atmosphärischen Verstimmungen wirksam entgegensteuern: Das Softwaretool VCODisp erlaubt es ihnen, Kassen- und Wägeinformationen sowohl auf dem Kassenmonitor wie auch auf separaten Wägeanzeigen darzustellen. „Für den Einzelhändler erweitern sich damit die Gestaltungspielräume im Kassenbereich erheblich“, erläutert Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Region Central Europe. So kann er beispielsweise auf eine separate Wägeanzeige verzichten, um für die Kunden mehr Platz am Kassenband zu schaffen. Oder: Er ergänzt die Anzeige der Wägeinformationen am Kassenmonitor um eine zusätzliche Anzeige am Ende des Kassenbandes – dort, wo die Kunden ihre Einkäufe einpacken. „Der Einzelhändler kann damit VCODisp so abgestimmt auf seine räumliche Situation in der Kassenzone einsetzen, dass es zu möglichst wenig Verzögerungen und Kundenbeeinträchtigungen kommt“, so Julia Obstfelder. „Der Kunde kann sich beim Einkauf jederzeit davon überzeugen, dass an der Waage alles seine Richtigkeit hat, während er bereits seine Einkäufe verstaut oder im Geldbeutel noch nach Kleingeld sucht.“
 
Wir danken für Ihren Einkauf!
VCODisp blendet alle Wägeinformationen der Scanner-Waage wie Artikeltext, Nettogewicht, Tara sowie Kilo- und Endpreis der abgewogenen Waren ein. Das Layout der Anzeige, die Position und der Schriftgrad sowie die Farbdarstellung sind hierbei innerhalb der gesetzlichen Richtlinien frei definierbar. So können Handelsketten die Anzeigen individuell an ihre Gestaltungsvorgaben hinsichtlich Farb- und Typografievorgaben anpassen. „Gute und einfache Lesbarkeit schafft Vertrauen beim Kunden“, betont Julia Obstfelder. „VCODisp eröffnet dank der freien Gestaltungsmöglichkeiten auch die Chance, über die entsprechende Darstellung der Wägeinformationen besondere Kundenbedürfnisse aufzugreifen. So ist es etwa kein Problem, in Supermärkten, in denen viele Senioren einkaufen, eine größere Schrift zu verwenden und so Kunden durch mehr Service zu binden.“
 
Europaweit zertifiziert
VCODisp wurde 2008 von der niederländischen Zulassungsbehörde NMI für ganz Europa zertifiziert. Die vom Gesetzgeber geforderte Nullstelleinrichtung kann über die Nullstelltaste des Scanners erfolgen oder optional über ein zusätzliches Keypad. VCODisp ist als Windows- oder LINUX-basierte Software erhältlich und eignet sich für alle DIVA-Scanner-Waagen von METTLER TOLEDO. Bereits installierte Waagen lassen sich über ein Software-Update nachrüsten. VCODisp kann in alle gängigen Kassenapplikationen integriert werden.
 
Bereits über 6.000 Installationen
VCODisp ist praxiserprobt. So hat METTLER TOLEDO bereits mehr als 6.000 Wincor Nixdorf-Kassensysteme mit VCODisp ausgestattet. Zu den VCODisp-Kunden zählt unter anderem die Handelskette REWE.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg