Firmennachricht • 09.02.2010

VCODisp verwandelt Kassenbereich in Wohlfühlzone für die Kunden

Die Software VCODisp unterstützt den Anschluss eines optionalen, frei...
Die Software VCODisp unterstützt den Anschluss eines optionalen, frei positionierbaren Kundenmonitors. So können die Kunden die Wägeinformationen auch dann im Auge behalten, wenn sie gerade ihre Einkäufe verstauen oder im Geldbeutel nach Kleingeld suchen.

Mehr Platz und Übersicht im Kassenbereich: METTLER TOLEDO zeigt auf der EuroCIS 2010 (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf, Stand Halle 14, B 67), wie Lebensmitteleinzelhändler mit dem Virtual Checkout Display VCODisp mehr Übersicht und Platz im sensiblen Kassenbereich schaffen – und so mit VCODisp ein für den Kunden perfektes Einkaufserlebnis abrunden.
 
Viele Verbraucher kennen die Situation: Nach einem entspannten Einkauf wird es beim Bezahlen plötzlich hektisch: Der Hintermann drängelt, während der Vordermann noch mit dem Einpacken seiner Einkäufe beschäftigt ist – schwierig dabei den Kassenmonitor und die Wägeanzeige als Kunde im Blick zu halten.
 
Mehr Gestaltungsspielraum in der Kassenzone
Einzelhändler, die an der Kasse wägen, können mit dem Virtual Checkout Display VCODisp solchen atmosphärischen Verstimmungen wirksam entgegensteuern: Das Softwaretool VCODisp erlaubt es ihnen, Kassen- und Wägeinformationen sowohl auf dem Kassenmonitor wie auch auf separaten Wägeanzeigen darzustellen. „Für den Einzelhändler erweitern sich damit die Gestaltungspielräume im Kassenbereich erheblich“, erläutert Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Region Central Europe. So kann er beispielsweise auf eine separate Wägeanzeige verzichten, um für die Kunden mehr Platz am Kassenband zu schaffen. Oder: Er ergänzt die Anzeige der Wägeinformationen am Kassenmonitor um eine zusätzliche Anzeige am Ende des Kassenbandes – dort, wo die Kunden ihre Einkäufe einpacken. „Der Einzelhändler kann damit VCODisp so abgestimmt auf seine räumliche Situation in der Kassenzone einsetzen, dass es zu möglichst wenig Verzögerungen und Kundenbeeinträchtigungen kommt“, so Julia Obstfelder. „Der Kunde kann sich beim Einkauf jederzeit davon überzeugen, dass an der Waage alles seine Richtigkeit hat, während er bereits seine Einkäufe verstaut oder im Geldbeutel noch nach Kleingeld sucht.“
 
Wir danken für Ihren Einkauf!
VCODisp blendet alle Wägeinformationen der Scanner-Waage wie Artikeltext, Nettogewicht, Tara sowie Kilo- und Endpreis der abgewogenen Waren ein. Das Layout der Anzeige, die Position und der Schriftgrad sowie die Farbdarstellung sind hierbei innerhalb der gesetzlichen Richtlinien frei definierbar. So können Handelsketten die Anzeigen individuell an ihre Gestaltungsvorgaben hinsichtlich Farb- und Typografievorgaben anpassen. „Gute und einfache Lesbarkeit schafft Vertrauen beim Kunden“, betont Julia Obstfelder. „VCODisp eröffnet dank der freien Gestaltungsmöglichkeiten auch die Chance, über die entsprechende Darstellung der Wägeinformationen besondere Kundenbedürfnisse aufzugreifen. So ist es etwa kein Problem, in Supermärkten, in denen viele Senioren einkaufen, eine größere Schrift zu verwenden und so Kunden durch mehr Service zu binden.“
 
Europaweit zertifiziert
VCODisp wurde 2008 von der niederländischen Zulassungsbehörde NMI für ganz Europa zertifiziert. Die vom Gesetzgeber geforderte Nullstelleinrichtung kann über die Nullstelltaste des Scanners erfolgen oder optional über ein zusätzliches Keypad. VCODisp ist als Windows- oder LINUX-basierte Software erhältlich und eignet sich für alle DIVA-Scanner-Waagen von METTLER TOLEDO. Bereits installierte Waagen lassen sich über ein Software-Update nachrüsten. VCODisp kann in alle gängigen Kassenapplikationen integriert werden.
 
Bereits über 6.000 Installationen
VCODisp ist praxiserprobt. So hat METTLER TOLEDO bereits mehr als 6.000 Wincor Nixdorf-Kassensysteme mit VCODisp ausgestattet. Zu den VCODisp-Kunden zählt unter anderem die Handelskette REWE.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund