Firmennachricht • 22.09.2010

Verkaufen leicht gemacht!

Neue Seminare für Metzgerei-Inhaber

Verkaufen leicht gemacht! Neue Seminare für Metzgerei-Inhaber...
Verkaufen leicht gemacht! Neue Seminare für Metzgerei-Inhaber

METTLER TOLEDO setzt seine kostenfreien Verkaufsseminare für Inhaber von Fleischerei-Fachgeschäften fort: Nächste Stationen sind Sailauf bei Aschaffenburg am 27. Oktober und Köln am 17. November. Die Teilnehmer erwarten praxisnahe Tipps zu Verkaufsstrategie, Verkaufsförderung und Prozessoptimierung.

Viele Metzgereien leiden unter dem Wettbewerbsdruck durch große Einzelhandelsketten und Lebensmitteldiscounter. Die Abgrenzung über Qualität, regionale Produkte und persönlichen Service ist daher eine bevorzugte Strategie für inhabergeführte Fleischerei-Betriebe. Doch diese Vorteile auch an die Kunden zu bringen, fällt vielen Fachverkäufern im direkten Kundendialog schwer. Ziel der Fortbildungs-Seminarreihe „Verkaufen leicht gemacht!“ ist es daher, den Inhabern von Fleischerei-Fachgeschäften neue Ideen und Impulse für Beratung und Verkauf zu liefern.

Ein Schwerpunktthema des jeweils halbtägigen Seminars ist die zukunftssichere Ausrichtung kleiner Fleischereien. Claudia Wild-Ströher von der SBW-Fachberatung für Fleischer zeigt den Teilnehmern in ihrem Vortrag Wege auf, mit denen sie dem Preisdruck der großen Wettbewerber erfolgreich begegnen. Den zweiten Schwerpunkt bildet das Thema Verkaufsstrategien und Beratungskompetenz. Julia Obstfelder, Marketing Managerin bei METTLER TOLEDO, stellt innovative Ansätze für mehr Kaufimpulse und bessere Beratung an der Bedientheke vor. Zwischen den beiden Vorträgen werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, miteinander und mit den anwesenden Marketing- und Beratungsexperten über konkrete Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren.

Das Seminar „Verkaufen leicht gemacht!“ findet am 27. Oktober in Sailauf bei Aschaffenburg sowie am 17. November in Köln statt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 16:00 Uhr und enden um 20:00 Uhr.

Interessenten melden sich an:
Per E-Mail an: Carolin.Soehnlein@mt.com

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg