Firmennachricht • 26.10.2009

Visual Retailing BV lanciert die neue Dachmarke iShopShape

Weltweite Ausrichtung und Erfolg neuer Produkte bestimmen die Zukunft des Unternehmens

Visual Retailing BV rebrands as iShopShape
Visual Retailing BV rebrands as iShopShape

Visual Retailing BV, führender weltweiter Anbieter von Retail-Execution und Compliance-Management- Lösungen, lanciert die Dachmarke iShopShape. Das Unternehmen, dessen Management bestehen bleibt, hat vor Kurzem die zwei innovativen Produkte ShopShape und StyleShoots auf den Markt gebracht. Diese erweitern das Angebot von iShopShape an Lösungen, die den Kunden dabei unterstützen, den Herausforderungen des modernen Retailmarkts zu begegnen. Beide Neuheiten wurden von Anwendern sehr gut angenommen. Daher hat das Management von iShopShape entschieden, eine aggressivere Wachstumsstrategie zu verfolgen, wofür die Marke Visual Retailing BV zu begrenzt war. iShopShape wird auch weiterhin die bewährten Lösungen Mockshop und SampleRoom vertreiben.

Die Lösung ShopShape ist ein ergänzendes Tool zu Mockshop, der Software, die es Modeherstellern und Einzelhändlern erlaubt, das Layout und Branding der Kleidung zu planen, zu kreieren und zu optimieren. Dies kann zu höheren Verkaufszahlen führen. Daher wurde ShopShape als webbasierte Applikation entwickelt, die das visuelle Merchandising auf den nächsten Level hebt. Sie bietet den Nutzern einen kompletten Überblick darüber, wie die Produkte in jedem einzelnen Geschäft gezeigt werden. Zudem hilft es, das Feedback von Anwendern in den Filialen zu Layout und Produktpräsentations-Richtlinien zu managen und zu beobachten. Studien haben gezeigt, dass nur 59 Prozent der Merchandising-Initiativen in der geplanten Art und Weise umgesetzt werden.
Durch ShopShape wird diese Prozentzahl stark erhöht, da sie das Planen und die kosteneffektive Zusammenarbeit zwischen den Läden und dem Merchandising-Team vereinfacht.

StyleShoots ist das zweite Hauptprodukt, das das Wachstum des Unternehmens begleitet. Es handelt sich hierbei um eine komplette Hardware- und Software-Lösung, die es den Nutzern ermöglicht, schnell und effizient Bilder von Kollektionsartikel zu fotografieren, zu stylen und auch im Web-Shop zu veröffentlichen. Der Hintergrund eines Kleidungsstückfotos wird automatisch ausgeschnitten, so dass die Nutzer mit weit mehr Fotos pro Tag arbeiten können als mit herkömmlichen Fototools. Einige Anwender berichten von mehr als 80 Prozent Zeitersparnis. StyleShoots ist voll kompatibel mit Mockshop, Sampleroom und ShopShape.

"Die neue Dachmarke iShopShape passt besser zu unserer Wachstumsstrategie und zum Angebot an Produkten, die wir nun mit Mockshop, Sampleroom, ShopShape und Styleshoots bieten", sagt Maurits Teunissen, Mitinhaber von iShopShape. "Trotz der aktuellen Wirtschaftsverhältnisse verlassen sich Kunden weltweit auf unsere Tools, um ihre Layoutumsetzungen sowie das Compliance-Management zu verbessern. In diesem Jahr sind wir stark gewachsen und konnten einige internationale Kunden in Deutschland, der Schweiz, in den Benelux-Staaten, Spanien, Italien, Skandinavien, Südafrika, Kolumbien, Mexiko, Indien, China und den USA gewinnen. Die neue Marke umfasst unseren Fokus, all unseren Kunden zu helfen, ihre Shops in den bestmöglichen Zustand zu versetzen und dabei die Merchandising-Budgets effektiver zu nutzen."
 

Anbieter
Logo: Visual Retailing B.V.

Visual Retailing B.V.

Kinderhuissingel 4J
2013 AS Haarlem
Niederlande

Themenkanäle: Visual Merchandising

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen...
12.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen

Barrierefreiheit im Onlinehandel und typische Hürden

Damit auch blinde Menschen uneingeschränkt online einkaufen können, müssen Onlinehändler bei der Gestaltung ihres Webshops auf Barrierefreiheit achten. Wir haben mit Ronja Pahaoja, Accessibility Specialist bei ...

Thumbnail-Foto: Flexibel, adaptiv und krisenfest: Stadt der Zukunft oder Utopie?...
21.07.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Flexibel, adaptiv und krisenfest: Stadt der Zukunft oder Utopie?

Die Studie #ELASTICITY zeigt, wie Innenstädte künftig aussehen könnten

Gestapelte Stühle, geschlossene Türen: Die Corona-Pandemie hat das Innenstadtleben vor eine harte Probe gestellt. Zwar konnten To-Go-Angebote und Konzepte wie Click&Meet den Einzelhandel vorübergehend über ...

Thumbnail-Foto: Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021...
13.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021

Sollten Händler sich für das One-Stop-Shop-Verfahren registrieren?

Die bisherige EU-Versandhandelsregelung wurde am 1. Juli 2021 durch die Fernverkehrsregelung abgelöst, als Teil eines europäischen Reformpakets hinsichtlich des wachsenden grenzüberschreitenden Onlinehandels. In Deutschland werden die ...

Thumbnail-Foto: Wiederverwendbarer Pop-up-Store
07.07.2021   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Wiederverwendbarer Pop-up-Store

PANGAIA setzt High-Tech-Naturalismus im Selfridges Corner Shop in Szene

Die Marke PANGAIA bot ihren Kunden im Frühjahr diesen Jahres ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis. Erstmals konnten Kunden den PANGAIA-Pop-up-Store im Kaufhaus Selfridges Corner Shop besuchen, der sie buchstäblich durch die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiches E-Commerce abseits der Online-Riesen...
19.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Erfolgreiches E-Commerce abseits der Online-Riesen

Mit diesen Kniffen setzen sich Online-Shops gegen Amazon durch

Der Onlinehandel wird, und da sind sich alle einig, in weiten Belangen von Amazon dominiert, aber – noch – nicht beherrscht. Dass es nicht so weit kommt, ist zahlreichen Onlinehändlern zu verdanken. Sie lassen sich von dem ...

Thumbnail-Foto: Automatisierte Kundenstrommessung: Du kommst hier (nicht) rein!...
28.04.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Automatisierte Kundenstrommessung: Du kommst hier (nicht) rein!

Sensortechnologien ermöglichen automatisierte Einlasskontrolle

Die Zeiten, in denen sich die Kunden dicht gedrängt zwischen Regalen in den Geschäften tummelten, liegen in der Vergangenheit. Ihren Store überhaupt für die Kundschaft öffnen zu dürfen, ist für eine Vielzahl der ...

Thumbnail-Foto: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext...
21.06.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext abwickeln

banbutsu und Shopify möchten Shopping lokaler, nachhaltiger und kundenfreundlicher gestalten

Die beiden Softwareunternehmen Shopify und banbutsu möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu verhelfen, ihr Geschäft anzukurbeln und sich zukunftssicher aufzustellen. Shopify bietet zahlreiche Tools zum Auf- und Ausbau, ...

Thumbnail-Foto: Post-Cookie-Ära: Wie gut sind deutsche Unternehmen gewappnet?...
27.07.2021   #Datenanalyse #Datenschutz

Post-Cookie-Ära: Wie gut sind deutsche Unternehmen gewappnet?

DMEXCO-Umfrage zur Vorbereitung auf künftiges Digital Marketing

Lediglich 17 Prozent der nationalen Marketer haben bereits eine Lösung für die Post-Cookie-Ära – das geht aus einer aktuellen Umfrage der DMEXCO Community hervor. International sind die Unternehmen besser vorbereitet: Hier haben ...

Thumbnail-Foto: Neues Designer Outlet in Warschau
18.06.2021   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Neues Designer Outlet in Warschau

Flagship Outlet für Polen mit über 130 Designer-, Fashion- und Lifestyle-Marken

Am 18. Mai fand die mit Spannung erwartete feierliche Wiedereröffnung des erweiterten Designer Outlet Warszawa statt – unter Einhaltung der Covid-19-Vorgaben. Das Areal wurde um 5.500 m2 und mehr als 25 neue Stores und Restaurants ...

Thumbnail-Foto: Livestream-Shopping: der Verkaufskanal der Zukunft?...
19.04.2021   #E-Commerce #Mobile Shopping

Livestream-Shopping: der Verkaufskanal der Zukunft?

Interview mit Alex von Harsdorf, Co-Founder und CEO von LIVEBUY

In Asien und insbesondere in China ist Livestream-Shopping bereits seit Jahren weit verbreitet. 10 Prozent des Umsatzes im E-Commerce wird bereits über Livestream-Shopping erwirtschaftet und Experten gehen davon aus, dass dieser ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen