Firmennachricht • 26.10.2009

Visual Retailing BV lanciert die neue Dachmarke iShopShape

Weltweite Ausrichtung und Erfolg neuer Produkte bestimmen die Zukunft des Unternehmens

Visual Retailing BV rebrands as iShopShape
Visual Retailing BV rebrands as iShopShape

Visual Retailing BV, führender weltweiter Anbieter von Retail-Execution und Compliance-Management- Lösungen, lanciert die Dachmarke iShopShape. Das Unternehmen, dessen Management bestehen bleibt, hat vor Kurzem die zwei innovativen Produkte ShopShape und StyleShoots auf den Markt gebracht. Diese erweitern das Angebot von iShopShape an Lösungen, die den Kunden dabei unterstützen, den Herausforderungen des modernen Retailmarkts zu begegnen. Beide Neuheiten wurden von Anwendern sehr gut angenommen. Daher hat das Management von iShopShape entschieden, eine aggressivere Wachstumsstrategie zu verfolgen, wofür die Marke Visual Retailing BV zu begrenzt war. iShopShape wird auch weiterhin die bewährten Lösungen Mockshop und SampleRoom vertreiben.

Die Lösung ShopShape ist ein ergänzendes Tool zu Mockshop, der Software, die es Modeherstellern und Einzelhändlern erlaubt, das Layout und Branding der Kleidung zu planen, zu kreieren und zu optimieren. Dies kann zu höheren Verkaufszahlen führen. Daher wurde ShopShape als webbasierte Applikation entwickelt, die das visuelle Merchandising auf den nächsten Level hebt. Sie bietet den Nutzern einen kompletten Überblick darüber, wie die Produkte in jedem einzelnen Geschäft gezeigt werden. Zudem hilft es, das Feedback von Anwendern in den Filialen zu Layout und Produktpräsentations-Richtlinien zu managen und zu beobachten. Studien haben gezeigt, dass nur 59 Prozent der Merchandising-Initiativen in der geplanten Art und Weise umgesetzt werden.
Durch ShopShape wird diese Prozentzahl stark erhöht, da sie das Planen und die kosteneffektive Zusammenarbeit zwischen den Läden und dem Merchandising-Team vereinfacht.

StyleShoots ist das zweite Hauptprodukt, das das Wachstum des Unternehmens begleitet. Es handelt sich hierbei um eine komplette Hardware- und Software-Lösung, die es den Nutzern ermöglicht, schnell und effizient Bilder von Kollektionsartikel zu fotografieren, zu stylen und auch im Web-Shop zu veröffentlichen. Der Hintergrund eines Kleidungsstückfotos wird automatisch ausgeschnitten, so dass die Nutzer mit weit mehr Fotos pro Tag arbeiten können als mit herkömmlichen Fototools. Einige Anwender berichten von mehr als 80 Prozent Zeitersparnis. StyleShoots ist voll kompatibel mit Mockshop, Sampleroom und ShopShape.

"Die neue Dachmarke iShopShape passt besser zu unserer Wachstumsstrategie und zum Angebot an Produkten, die wir nun mit Mockshop, Sampleroom, ShopShape und Styleshoots bieten", sagt Maurits Teunissen, Mitinhaber von iShopShape. "Trotz der aktuellen Wirtschaftsverhältnisse verlassen sich Kunden weltweit auf unsere Tools, um ihre Layoutumsetzungen sowie das Compliance-Management zu verbessern. In diesem Jahr sind wir stark gewachsen und konnten einige internationale Kunden in Deutschland, der Schweiz, in den Benelux-Staaten, Spanien, Italien, Skandinavien, Südafrika, Kolumbien, Mexiko, Indien, China und den USA gewinnen. Die neue Marke umfasst unseren Fokus, all unseren Kunden zu helfen, ihre Shops in den bestmöglichen Zustand zu versetzen und dabei die Merchandising-Budgets effektiver zu nutzen."
 

Anbieter
Logo: Visual Retailing B.V.

Visual Retailing B.V.

Kinderhuissingel 4J
2013 AS Haarlem
Niederlande

Themenkanäle: Visual Merchandising

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund