News • 08.02.2019

Was Einzelhändler und Markenexperten brauchen

Retail & Brand Experience World Congress

Logo Retail; Copyright: Fira de Barcelona
Quelle: Fira de Barcelona

Der Retail & Brand Experience World Congress (RBEWC) ist die erste umfassende Veranstaltung der Branche, die sich darauf konzentriert, wie Einzelhändler und Marken den Erlebnis-Einzelhandel nutzen können, um das Einkaufserlebnis zu verbessern und einen größeren Kundenkreis zu erreichen.

RBEWC werden wir das gesamte Retail- und Branding-Ökosystem unter einem Dach vereinen und alle notwendigen Voraussetzungen schaffen, um die brennendsten Fragen der Branche aus einer ganzheitlichen Perspektive anzugehen. 

Von einem erstklassigen Kongress- und Ausstellungsbereich über ein Start-Up Village bis hin zu Erlebnisrouten rund um Barcelona bietet RBEWC alles, was Einzelhändler und Markenexperten brauchen, um die Zukunft des Einzelhandels hautnah zu erleben.

Retail & Brand Experience World Congress, 27.-29.05.2019, Barcelona

Quelle: Fira de Barcelona

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Im Laden sehe ich Augmented Reality vorne“...
17.10.2018   #Virtual Reality #Augmented Reality

„Im Laden sehe ich Augmented Reality vorne“

Shopping in der erweiterten Realität mit VR und AR

Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) versprechen nicht nur ein spannendes Entertainment-Erlebnis. Sie finden schon ganz praktische Anwendung in einigen Branchen. Welche Möglichkeiten bieten sie für Händler und Kunden? Wie ...

Thumbnail-Foto: Sportfachhandel digital: Decathlon und Intersport preschen voran...
31.08.2018   #Handel #Digitalisierung

Sportfachhandel digital: Decathlon und Intersport preschen voran

Von virtuellen Zelten und Fußvermessung in 3D

Kundenbindung und innovative Features im Store werden gerade im Sporteinzelhandel großgeschrieben. Der Einkauf wird zum Erlebnis. Sei es durch die Verbindung zwischen On- und Offline oder auch ganz neue Herangehensweisen und Technologien. Was ...

Thumbnail-Foto: The Trade Desk und Forbes präsentiert die Marketingtrends 2019...
26.11.2018   #Marketing-Planung #Marktforschung

The Trade Desk und Forbes präsentiert die Marketingtrends 2019

China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch

Das Technologie-Unternehmen The Trade Desk und Forbes Insights haben heute die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Studie zu den Fokusthemen führender Marketer für das Jahr 2019 veröffentlicht. Für die Chief Marketing Officers (CMO) ...

Thumbnail-Foto: Online-Supermärkte verschenken Potenzial durch Festhalten an...
28.11.2018   #E-Commerce #Lebensmittelonlinehandel

Online-Supermärkte verschenken Potenzial durch Festhalten an Regalstrukturen

Usability-Experten haben die acht bekanntesten Online-Supermärkte unter die Lupe genommen

Wie schnell, bequem und einfach das Online-Einkaufen von Lebensmitteln aktuell tatsächlich ist, hat Fraunhofer FIT in Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in einer Studie ermittelt. Usability-Experten des Fraunhofer FIT haben die ...

Thumbnail-Foto: Im richtigen Augenblick am POS punkten
18.12.2018   #Messe-Special EuroCIS 2019

Im richtigen Augenblick am POS punkten

EuroCIS 2019

Sprachbasierte und mobile Lösungen, KI-basierte Datenanalyse für eine bessere Werbeerfolgskontrolle und IoT-Anwendungen für die Filiale sind die Trendthemen, auf dem PRESTIGE Solution Campus der Online Software AG, für eine ...

Thumbnail-Foto: Virtual Commerce: Einkaufen in einer anderen Realität...
14.09.2018   #digitales Marketing #Virtual Reality

Virtual Commerce: Einkaufen in einer anderen Realität

Was von Virtual Reality im Einzelhandel zu erwarten ist

Virtuelle Modenschauen, Bergbesteigungen und Probefahrten: Virtual Reality (VR) stellt neue Weichen für das Kundenerlebnis – nicht nur im Store, sondern auch beim Onlineshopping. „Es ist immer wieder erstaunlich und faszinierend, ...

Thumbnail-Foto: Sieben Dos für einen erfolgreichen Black Friday...
08.11.2018   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Sieben Dos für einen erfolgreichen Black Friday

Hierauf achten Verbraucher am Black Friday

Black Friday und Cyber Monday – kaum zwei Tage polarisieren mehr im Online-Handel. Für die einen sind sie ein echter Umsatzgarant: 1,7 Milliarden Euro setzten Händler, dem HDE zufolge, 2017 allein am Cyber Weekend um. Für die ...

Thumbnail-Foto: Stadtmanagement gegen Leerstand und für den Einzelhandel...
20.11.2018   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Stadtmanagement gegen Leerstand und für den Einzelhandel

„Die Gemeinschaft der Händler muss noch weiter zusammenwachsen“: Einblicke der Citymanagerin Nicole Halves-Volmer aus Delmenhorst

Modernes Citymanagement beinhaltet immer auch die Zusammenarbeit mit den Einzelhändlern einer Stadt. Die charismatische Citymanagerin Nicole Halves-Volmer arbeitet mit Herzblut für die Stadt Delmenhorst und spricht im Interview über ...

Thumbnail-Foto: Interaktive und vernetzte LCD Bildschirme
31.10.2018   #POS-Kommunikation #POS-Flachbildschirme

Interaktive und vernetzte LCD Bildschirme

Der Trend geht klar in Richtung interaktive Medien

Auch wenn lineare Geräte mit Endlosschleife aktuell noch die Mehrheit der Bildschirme am POS bilden, so geht der Trend klar in Richtung interaktiver Medien. Dies können Touch Screen Geräte im Off-Line Betrieb über Apps  oder ...

Thumbnail-Foto: Individuelle Playlisten geben in der Vorweihnachtszeit den Ton an...
28.11.2018   #Kundenzufriedenheit #Saisongeschäft

Individuelle Playlisten geben in der Vorweihnachtszeit den Ton an

Die Klassiker von gestern in die heutige Zeit holen

Unsere Art Musik zu konsumieren hat sich im Zeitalter der Digitalisierung zweifellos gewandelt. Waren wir früher auf die lokalen Radiostationen angewiesen, so hören wir nun Podcasts, streamen je nach Geschmack und Stimmung höchst ...

Anbieter

Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden