Firmennachricht • 16.02.2016

"Wenn der Bildschirm Sie kennt"

Ciber zeigt auf der EuroCIS 2016 neueste Technologien für den Handel

Um heutzutage wettbewerbsfähig zu sein, müssen Händler eine möglichst...
"Um heutzutage wettbewerbsfähig zu sein, müssen Händler eine möglichst große Bandbreite an Services über verschiedene Kanäle hinweg bereitstellen“, sagt Michael Schmidt, Vorstand von Ciber in Deutschland.
Quelle: CIBER AG

Die Ciber AG, eines der führenden Beratungshäuser für SAP-Dienstleistungen in Deutschland, präsentiert ab dem 23. Februar auf der Fachmesse EuroCIS am Partnerstand der Online Software AG personalisiertes In-Store-Marketing mit PRESTIGEenterprise und SAP HANA. Unter dem Motto „Wenn der Bildschirm Sie kennt“ zeigen die Heidelberger IT-Experten eine Lösung, um Kunden am Point of Sale mit individuellen Werbeinhalten über Digital Signage zu erreichen.

Über iBeacons wird der Kunde durch die In-memory-Datenbank SAP HANA identifiziert. Aufgrund seiner Kaufhistorie und seiner Präferenzen erfolgt die Einordnung in eine Zielgruppe, die eine individuelle Ansprache ermöglicht.

Gleichzeitig eröffnet diese Technologie Möglichkeiten für Warenkorb- und Assoziationsanalysen, die Berechnung von Succession Rates für Werbemaßnahmen sowie Kundenfrequenzmessung und Bewegungsanalysen in Echtzeit.

Ciber zeigt auf der EuroCIS zudem Kunden und Interessenten im Rahmen eines Live-Szenarios Lösungen, mit denen sie ihre Kunden in Echtzeit – direkt auf der Verkaufsfläche – ansprechen und dadurch signifikante Verkaufs- oder Kundenbindungserfolge erzielen können.

„Um heutzutage wettbewerbsfähig zu sein, müssen Händler eine möglichst große Bandbreite an Services über verschiedene Kanäle hinweg bereitstellen. Wer den Megatrend Omnichannel als Händler verpasst, wird es in Zukunft schwer haben. Wir bei Ciber unterstützen unsere Kunden mit neuesten Technologien und Lösungen zur optimalen Vernetzung aller Kanäle dabei, von den neuen Marktpotentialen zu profitieren“, sagt Michael Schmidt, Vorstand von Ciber in Deutschland.

Anbieter
Logo: CIBER Deutschland

CIBER Deutschland

Alte Eppelheimer Str. 8
69115 Heidelberg
Deutschland
Quelle: Ciber AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund