"Wenn der Bildschirm Sie kennt"
Ciber zeigt auf der EuroCIS 2016 neueste Technologien für den Handel
Die Ciber AG, eines der führenden Beratungshäuser für SAP-Dienstleistungen in Deutschland, präsentiert ab dem 23. Februar auf der Fachmesse EuroCIS am Partnerstand der Online Software AG personalisiertes In-Store-Marketing mit PRESTIGEenterprise und SAP HANA. Unter dem Motto „Wenn der Bildschirm Sie kennt“ zeigen die Heidelberger IT-Experten eine Lösung, um Kunden am Point of Sale mit individuellen Werbeinhalten über Digital Signage zu erreichen.
Über iBeacons wird der Kunde durch die In-memory-Datenbank SAP HANA identifiziert. Aufgrund seiner Kaufhistorie und seiner Präferenzen erfolgt die Einordnung in eine Zielgruppe, die eine individuelle Ansprache ermöglicht.
Gleichzeitig eröffnet diese Technologie Möglichkeiten für Warenkorb- und Assoziationsanalysen, die Berechnung von Succession Rates für Werbemaßnahmen sowie Kundenfrequenzmessung und Bewegungsanalysen in Echtzeit.
Ciber zeigt auf der EuroCIS zudem Kunden und Interessenten im Rahmen eines Live-Szenarios Lösungen, mit denen sie ihre Kunden in Echtzeit – direkt auf der Verkaufsfläche – ansprechen und dadurch signifikante Verkaufs- oder Kundenbindungserfolge erzielen können.
„Um heutzutage wettbewerbsfähig zu sein, müssen Händler eine möglichst große Bandbreite an Services über verschiedene Kanäle hinweg bereitstellen. Wer den Megatrend Omnichannel als Händler verpasst, wird es in Zukunft schwer haben. Wir bei Ciber unterstützen unsere Kunden mit neuesten Technologien und Lösungen zur optimalen Vernetzung aller Kanäle dabei, von den neuen Marktpotentialen zu profitieren“, sagt Michael Schmidt, Vorstand von Ciber in Deutschland.
Themenkanäle: Instore Marketing, Instore Media, Instore Advertising