Firmennachricht • 16.02.2016

"Wenn der Bildschirm Sie kennt"

Ciber zeigt auf der EuroCIS 2016 neueste Technologien für den Handel

Um heutzutage wettbewerbsfähig zu sein, müssen Händler eine möglichst...
"Um heutzutage wettbewerbsfähig zu sein, müssen Händler eine möglichst große Bandbreite an Services über verschiedene Kanäle hinweg bereitstellen“, sagt Michael Schmidt, Vorstand von Ciber in Deutschland.
Quelle: CIBER AG

Die Ciber AG, eines der führenden Beratungshäuser für SAP-Dienstleistungen in Deutschland, präsentiert ab dem 23. Februar auf der Fachmesse EuroCIS am Partnerstand der Online Software AG personalisiertes In-Store-Marketing mit PRESTIGEenterprise und SAP HANA. Unter dem Motto „Wenn der Bildschirm Sie kennt“ zeigen die Heidelberger IT-Experten eine Lösung, um Kunden am Point of Sale mit individuellen Werbeinhalten über Digital Signage zu erreichen.

Über iBeacons wird der Kunde durch die In-memory-Datenbank SAP HANA identifiziert. Aufgrund seiner Kaufhistorie und seiner Präferenzen erfolgt die Einordnung in eine Zielgruppe, die eine individuelle Ansprache ermöglicht.

Gleichzeitig eröffnet diese Technologie Möglichkeiten für Warenkorb- und Assoziationsanalysen, die Berechnung von Succession Rates für Werbemaßnahmen sowie Kundenfrequenzmessung und Bewegungsanalysen in Echtzeit.

Ciber zeigt auf der EuroCIS zudem Kunden und Interessenten im Rahmen eines Live-Szenarios Lösungen, mit denen sie ihre Kunden in Echtzeit – direkt auf der Verkaufsfläche – ansprechen und dadurch signifikante Verkaufs- oder Kundenbindungserfolge erzielen können.

„Um heutzutage wettbewerbsfähig zu sein, müssen Händler eine möglichst große Bandbreite an Services über verschiedene Kanäle hinweg bereitstellen. Wer den Megatrend Omnichannel als Händler verpasst, wird es in Zukunft schwer haben. Wir bei Ciber unterstützen unsere Kunden mit neuesten Technologien und Lösungen zur optimalen Vernetzung aller Kanäle dabei, von den neuen Marktpotentialen zu profitieren“, sagt Michael Schmidt, Vorstand von Ciber in Deutschland.

Anbieter
Logo: CIBER Deutschland

CIBER Deutschland

Alte Eppelheimer Str. 8
69115 Heidelberg
Deutschland
Quelle: Ciber AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg