Personalmeldung • 12.03.2015

Yapital etabliert neue Geschäftsführung

Nils Winkler verlässt Unternehmen auf eigenen Wunsch

Marc Berg übernimmt den Posten des CEO bei Cross-Channel-Payment mit...
Marc Berg übernimmt den Posten des CEO bei Cross-Channel-Payment mit sofortiger Wirkung .
Quelle: Yapital Financial AG

Mit dem Start ins Geschäftsjahr  2014/2015 ordnet Yapital die Geschäftsführung neu. Ab sofort übernimmt Marc Berg als neuer CEO die Gesamtverantwortung bei Yapital.

Seit November 2014 führt Herr Berg bereits die Gesellschaft als Co-CEO gemeinsam mit Herrn Winkler. Herr Winkler hatte bereits seit November aus persönlichen Gründen pausieren müssen. Er hat sich nun auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen entschieden, seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Herr Winkler möchte sich neuen Herausforderungen stellen.

Marc Berg wird die neue Aufgabe neben seiner bisherigen Verantwortung als Geschäftsführer der Finnovato GmbH übernehmen. Die Finnovato GmbH ist ebenfalls eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Otto Group und verantwortlich für die Entwicklung digitaler Finanzdienstleistungen, zu denen neben Yapital untern anderem auch Ratepay, RiskIdent oder Liquid Labs gehören.

Hanjo Schneider, Vorstand Services der Otto Group: „Wir freuen uns, dass Marc Berg als erfahrener Manager und Experte in diesem Segment die Verantwortung bei Yapital neben seiner Rolle als Verwaltungsrat der Yapital Financial AG übernehmen wird. Er kennt Yapital seit dem ersten Tag und hat in seiner Funktion als Verwaltungsrat die Entwicklung von Yapital maßgeblich mitgestaltet. Zudem ist er mit der Otto Group aus seiner langjährigen Tätigkeit in Leitungsfunktionen hervorragend vertraut.“

Ebenfalls verlassen hat das Unternehmen Andreas Grimm. Seine Aufgaben als Geschäftsführer der Yapital GmbH und damit wesentliche operative Funktionsbereiche übernimmt ab sofort Karsten Cornelissen in der Funktion als COO.

Quelle: Yapital Financial AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg